Des Einen Freud...

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von zooom, 3. Juni 2015.

1. zooom

zooom Mitglied

Zerlegen wir gerade den eNV200 und was sehen meine entzündeten Augen:
    Windowbags für alle Seitenfenster.
    (Ich hatte ja schon mal die Vermutung geäußert)
    Müssen wir uns ein neues Möbelkonzept einfallen lassen oder sonstwie tricksen.
    http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=4406

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattes

mattes Mitglied

Ist aber leider im Augenblick nur beim eNV200 umgesetzt. Der normale Evalia hat die Windowbags hinten noch nicht, oder?
    Viele Grüße
    Mattes

4. #3 helmut_taunus, 3. Juni 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    stellt sich die Frage,
    muessen Wohnmobile Window-Airbags haben?
    Hinten wo gar keine Sitze und keine Gurte sind?
    Gruss Helmut

5. zooom

zooom Mitglied

Nee, hat z.B. kein California.
    Das Problem ist, daß Du nicht einfach Möbel davorstellen kannst, die reißt es Dir im Zweifelsfalle aus den Lieken, ergo müssen wir zumindest die Fahrerseite stillegen oder ausbauen (so was muß beim TÜV eingetragen werden), die Windowbags vorne sind mit separaten Gasgeneratoren, wie bei allen Evalias, die bleiben in Funktion.
    Ja, das ist der Erste, den ich mit kpl. Windowbags gesehen habe, aber die Halterungen sind bei allen vorbereitet, werden also wohl demnächst kommen.

6. #5 helmut_taunus, 3. Juni 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    der E-NV braucht doch Gewichtsersparnis, da passt es prima, wennn die Window-Airbags in die Zulassungspapiere wandern und an Gewicht verlieren. Ebenso hintere Gurte und Gurthalterungen passen viel besser in die Papiere, vielleicht den dritten Sitz lassen fuer den 3-Schlaefer. Vermutlich finden sich noch weitere Reichweiten-Verringerer zum Ausbau.
    Gruss Helmut

7. Beastie

Beastie Mitglied

Bin mal gespannt, ob das Serie oder 'Option' wird... wobei Evalia natürlich als Familien Fahrzeug beworben wird und da kann man mit Sicherheit immer punkten... auf der anderen Seite gibt es aber eben auch viele Nutzer, wo so gut wie nie jemand in der 2. Sitzreihe hockt, diese sogar meist hochgeklappt oder ausgebaut ist... und die hätten davon nicht wirklich was.. außer eben Ärger beim Ausbau.

Nehme an, so ein Window Airbag (aka Fenster Luftsack..) springt auch nur raus, wenn ein entsprechender Sitzsensor einen besetzten Sitzt meldet? (Was dann wieder eine Verkabelung der 2. Sitzreihe meint... )

Aber vielleicht gibt es da ja auch gar keine echte Wahl sondern nur wieder irgendeine schlaue Vorschrift..

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Des Einen Freud...

Die Seite wird geladen...

Des Einen Freud... - Ähnliche Themen

1. Vorfreude auf einen Tepee Family VTi 120

Vorfreude auf einen Tepee Family VTi 120: Hallo, seit drei Monaten ist der 1.Nachwuchs da, fast genauso lange steht fest: wir brauchen ein neues / anderes Auto. Schändlicherweise haben...
  2. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  3. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  4. GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber

GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber: Nutzt jemand seinen Grand Tourneo Connect als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen? War erstaunt, wie viele Wohnwagenmodelle es gibt, die mit der...
  5. Verkaufe meinen Caddy Ausbau

Verkaufe meinen Caddy Ausbau: Hallo, viele Jahre war ich in diesem Forum ein Mitleser aller Tips und Tricks rund ums Campen mit dem Caddy. Jetzt sind wir auf ein größeres...