Des Einen Freud...

Diskutiere Des Einen Freud... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Zerlegen wir gerade den eNV200 und was sehen meine entzündeten Augen: Windowbags für alle Seitenfenster. (Ich hatte ja schon mal die Vermutung...
M

mattes

Mitglied
Beiträge
25
Ist aber leider im Augenblick nur beim eNV200 umgesetzt. Der normale Evalia hat die Windowbags hinten noch nicht, oder?
Viele Grüße
Mattes
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
stellt sich die Frage,
muessen Wohnmobile Window-Airbags haben?
Hinten wo gar keine Sitze und keine Gurte sind?
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nee, hat z.B. kein California.
Das Problem ist, daß Du nicht einfach Möbel davorstellen kannst, die reißt es Dir im Zweifelsfalle aus den Lieken, ergo müssen wir zumindest die Fahrerseite stillegen oder ausbauen (so was muß beim TÜV eingetragen werden), die Windowbags vorne sind mit separaten Gasgeneratoren, wie bei allen Evalias, die bleiben in Funktion.
Ja, das ist der Erste, den ich mit kpl. Windowbags gesehen habe, aber die Halterungen sind bei allen vorbereitet, werden also wohl demnächst kommen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der E-NV braucht doch Gewichtsersparnis, da passt es prima, wennn die Window-Airbags in die Zulassungspapiere wandern und an Gewicht verlieren. Ebenso hintere Gurte und Gurthalterungen passen viel besser in die Papiere, vielleicht den dritten Sitz lassen fuer den 3-Schlaefer. Vermutlich finden sich noch weitere Reichweiten-Verringerer zum Ausbau.
Gruss Helmut
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Bin mal gespannt, ob das Serie oder 'Option' wird... wobei Evalia natürlich als Familien Fahrzeug beworben wird und da kann man mit Sicherheit immer punkten... auf der anderen Seite gibt es aber eben auch viele Nutzer, wo so gut wie nie jemand in der 2. Sitzreihe hockt, diese sogar meist hochgeklappt oder ausgebaut ist... und die hätten davon nicht wirklich was.. außer eben Ärger beim Ausbau.

Nehme an, so ein Window Airbag (aka Fenster Luftsack..) springt auch nur raus, wenn ein entsprechender Sitzsensor einen besetzten Sitzt meldet? (Was dann wieder eine Verkabelung der 2. Sitzreihe meint... )

Aber vielleicht gibt es da ja auch gar keine echte Wahl sondern nur wieder irgendeine schlaue Vorschrift..
 
Thema: Des Einen Freud...

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.333
Klabautermann
K
L
Antworten
23
Aufrufe
19.750
Schrankwand
Schrankwand
A
Antworten
10
Aufrufe
4.077
Anonymous
A
Oben