Der Powerreport 2006 ist da

Diskutiere Der Powerreport 2006 ist da im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Allerseits, der neue Powerreport ist da. Veröffentlicht in der aktuellen "Auto-Straßenverkehr" Nr 16. Befragt wurden Autofahrer aller...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo Allerseits, der neue Powerreport ist da. Veröffentlicht in der aktuellen "Auto-Straßenverkehr" Nr 16.
Befragt wurden Autofahrer aller Fahrzeugtypen von Bj. 1/2003 bis 12/2004. Auch ich hatte einen Fragebogen bekommen. Bis auf die Kategorie "Verarbeitung" und "Werkstatt" habe ich meinen Berlingo als gut bis sehr gut bewertet. Und auch in diesem Forum wird der Berlingo doch auch überwiegend mit "gut" bewertet. Um so erstaunlicher ist für mich das allgemeine abschneiden des Berlingos (und auch der anderen HDK's). Denn hier wurde ja nicht subjektiv getestet und bewertet, sondern hier haben die Fahrer/innen des Berlingos bewertet!

Und so sieht die Platzierung im Einzelnen aus:
Platz 107: Kangoo
Platz 111: Doblo
Platz 114: Berlingo
Platz 120: Vaneo
Platz 125: Combo :cry: (fährt den jemand überhaupt noch?)

Zum Berlingo: "Geschätzt wird allein das gute Platzangebot. Das Fahrwerk wird kritisiert, der Verbrauch ist recht hoch".
Die Sympathiewerte für die Karosse und das Leistungsvermögen werden als sehr schlecht bewertet (als wenn die nur die Eigner der 1,4 L oder der Saugdieselvariante befragt hätten).
Verstehe dieses Ergebnis wer will, ich kanns nicht. :confused:
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Tja - ich verstehe es auch nicht - muss aber sagen, das ich von solchen Reports und Tests im allgemeinen nicht viel halte. Ich mache meine Tests selber :lol:
Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben.....

LG

Werner
 
A

Anonymous

Guest
Und schon wieder nen schwachsinniger Report.Wer tut sich eigentlich son sch...an :kotz: .Hat eigentlich keiner mehr ne eigene Meinung????

Mike
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
combo-mike schrieb:
Und schon wieder nen schwachsinniger Report.Wer tut sich eigentlich son sch...an :kotz: .Hat eigentlich keiner mehr ne eigene Meinung????

Mike

Hallo Mike, das hat damit doch gar nichtrs zu tun. Der D. J. Power Report kommt aus Amerika ind ist allseits anerkannt. Und über Jahre auch gefürchtet, nämlich von der amerikanischen Autoindustrie. Und zwar deshalb, weil in diesen Umfragen Jahr für Jahr herauskam, um wieviel besser die Japaner ihre Auto herstellen. Oder andersherum, wie schlecht die heimische (armerikanische) Autoindustrie eigentlich ist.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Hallo Mike, das hat damit doch gar nichtrs zu tun. Der D. J. Power Report kommt aus Amerika ind ist allseits anerkannt. Und über Jahre auch gefürchtet, nämlich von der amerikanischen Autoindustrie. Und zwar deshalb, weil in diesen Umfragen Jahr für Jahr herauskam, um wieviel besser die Japaner ihre Auto herstellen. Oder andersherum, wie schlecht die heimische (armerikanische) Autoindustrie eigentlich ist.
Wolfgang

Gibt es denn diese Autos auch in Amerika ??? Den Berli jedenfalls nicht :confused: :confused: :confused:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Berlingoheizer schrieb:
Wolfgang schrieb:
Hallo Mike, das hat damit doch gar nichtrs zu tun. Der D. J. Power Report kommt aus Amerika ind ist allseits anerkannt. Und über Jahre auch gefürchtet, nämlich von der amerikanischen Autoindustrie. Und zwar deshalb, weil in diesen Umfragen Jahr für Jahr herauskam, um wieviel besser die Japaner ihre Auto herstellen. Oder andersherum, wie schlecht die heimische (armerikanische) Autoindustrie eigentlich ist.
Wolfgang

Gibt es denn diese Autos auch in Amerika ??? Den Berli jedenfalls nicht :confused: :confused: :confused:

Na klar, was meinst Du, wieviele Hondas, Toyotas und so weiter dort fahren. Viel mehr als z. B. BMW's oder Mercedes.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
jaja, aber den Berli gibt es definitiv nicht in den USA, jedenfalls nicht offiziell von Cit. Es gibt überhaupt keine PSA in den USA.

Außerdem ist es mir vollkommen Schnuppe, was andere von dem Berlingo halten, ich bin sehr zufrieden mit meinem. Das ist die Hauptsache :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Habe da ein Beispiel:

Es gibt jetzt mal 20000 Menschen in Deutschland die einen Toyota Yaris fahren aber nur 300 die einen Lancia Y fahren. Bei den 20000 Yaris werden wohl viel mehr Mängel (das heisst jetzt nicht das der Wagen schlecht ist) an dem Wagen sein als bei den 300 Y. Deswegen stand der Lancia Y in einer Umfrage solchen Typs auch mal auf Platz 1 der Zufriedeheit, weil dieser dann weniger Mängel aufwies.

Ich habe 2 Lancia Y gehabt, war auch sehr zufrieden mit beiden Autos. Die haben die Werkstatt nur zur Insp. gesehen. Aber bei jedem ist das anders.

Welche Seite ich interessant finde ist http://www.creative.de/. Da wird nicht so wie bei A..o-B..d getestet, wo immer nur VW gewinnt.

Gruß Ingo
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Doc schrieb:
Hallo!

Habe da ein Beispiel:

Es gibt jetzt mal 20000 Menschen in Deutschland die einen Toyota Yaris fahren aber nur 300 die einen Lancia Y fahren. Bei den 20000 Yaris werden wohl viel mehr Mängel (das heisst jetzt nicht das der Wagen schlecht ist) an dem Wagen sein als bei den 300 Y. Deswegen stand der Lancia Y in einer Umfrage solchen Typs auch mal auf Platz 1 der Zufriedeheit, weil dieser dann weniger Mängel aufwies.

Gruß Ingo

Entschuldigung, Ingo, aber das ist Quatsch.
Ein so renomiertes Institut wie das D. J. Power Institut arbeitet natürlich professioneller. Und da wird natürlich "das Verhältnis" berücksichtigt. Da kannst Du ganz sicher sein.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

habe mir das bei der J.D. Geschichte nochmal durchgelesen!

In der Tat ist das was ich gesagt habe grundsätzlich richtig, nur nicht mit so hohen Zahlen. Ein Fahrzeug kommt in die Wertung mit min. 50 ausgefüllten und eingereichten Fragebögen. Maximal ist aber die Wertung mit 100 Fragebögen zu berücksichtigen. Der J.D Powereport kann auch nicht vom amerikanischen Markt hier in Europa als Referenz genommen werden (so wie Toyota das macht), da die Fragebögen landestypisch zusammengestellt werden. Also, sind solche Tests für mich nicht relevant!
Der TÜV Report sagt da schon mehr aus...

Gruß Ingo
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Doc schrieb:
........................Der J.D Powereport kann auch nicht vom amerikanischen Markt hier in Europa als Referenz genommen werden (so wie Toyota das macht), da die Fragebögen landestypisch zusammengestellt werden. Also, sind solche Tests für mich nicht relevant!
Der TÜV Report sagt da schon mehr aus...

Gruß Ingo

Hallo Ingo, verstehen kann ich Deine Theorie nicht, stelle aber fest, Du mußt etwas gegen die Marke Toyota haben.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Nein, habe ich nicht! Habe selbst Toyota gefahren, aber auch die hatten Mängel!!!

Damit will ich nur sagen, dass man alles schön reden kann. Es dient lediglich nur zur Orientierung, sonst nichts. Seine Erfahrungen muss man halt selber machen. Wie gesagt, habe ich Lancia gefahren und das waren bis jetzt meine besten Autos!

Bis dann..

Ingo
 
Thema: Der Powerreport 2006 ist da
Oben