Der Powerreport 2006 ist da

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 18. Juli 2006.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Allerseits, der neue Powerreport ist da. Veröffentlicht in der aktuellen "Auto-Straßenverkehr" Nr 16.
    Befragt wurden Autofahrer aller Fahrzeugtypen von Bj. 1/2003 bis 12/2004. Auch ich hatte einen Fragebogen bekommen. Bis auf die Kategorie "Verarbeitung" und "Werkstatt" habe ich meinen Berlingo als gut bis sehr gut bewertet. Und auch in diesem Forum wird der Berlingo doch auch überwiegend mit "gut" bewertet. Um so erstaunlicher ist für mich das allgemeine abschneiden des Berlingos (und auch der anderen HDK's). Denn hier wurde ja nicht subjektiv getestet und bewertet, sondern hier haben die Fahrer/innen des Berlingos bewertet!

    Und so sieht die Platzierung im Einzelnen aus:
    Platz 107: Kangoo
    Platz 111: Doblo
    Platz 114: Berlingo
    Platz 120: Vaneo
    Platz 125: Combo :cry: (fährt den jemand überhaupt noch?)

    Zum Berlingo: "Geschätzt wird allein das gute Platzangebot. Das Fahrwerk wird kritisiert, der Verbrauch ist recht hoch".
    Die Sympathiewerte für die Karosse und das Leistungsvermögen werden als sehr schlecht bewertet (als wenn die nur die Eigner der 1,4 L oder der Saugdieselvariante befragt hätten).
    Verstehe dieses Ergebnis wer will, ich kanns nicht. :confused:
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja - ich verstehe es auch nicht - muss aber sagen, das ich von solchen Reports und Tests im allgemeinen nicht viel halte. Ich mache meine Tests selber :lol:
    Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben.....

    LG

    Werner
     
  4. #3 Anonymous, 18. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, ich! :rund: ...und ich würde Ihn mir noch mal kaufen. :jaja:
    Bin mal gespannt wie ich in zwei-drei Jahren darüber denken werde. :roll:

    mfg

    Georg
     
  5. #4 Anonymous, 18. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und schon wieder nen schwachsinniger Report.Wer tut sich eigentlich son sch...an :kotz: .Hat eigentlich keiner mehr ne eigene Meinung????

    Mike
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Mike, das hat damit doch gar nichtrs zu tun. Der D. J. Power Report kommt aus Amerika ind ist allseits anerkannt. Und über Jahre auch gefürchtet, nämlich von der amerikanischen Autoindustrie. Und zwar deshalb, weil in diesen Umfragen Jahr für Jahr herauskam, um wieviel besser die Japaner ihre Auto herstellen. Oder andersherum, wie schlecht die heimische (armerikanische) Autoindustrie eigentlich ist.
    Wolfgang
     
  7. #6 Anonymous, 22. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es denn diese Autos auch in Amerika ??? Den Berli jedenfalls nicht :confused: :confused: :confused:
     
  8. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Na klar, was meinst Du, wieviele Hondas, Toyotas und so weiter dort fahren. Viel mehr als z. B. BMW's oder Mercedes.
    Gruß Wolfgang
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    jaja, aber den Berli gibt es definitiv nicht in den USA, jedenfalls nicht offiziell von Cit. Es gibt überhaupt keine PSA in den USA.

    Außerdem ist es mir vollkommen Schnuppe, was andere von dem Berlingo halten, ich bin sehr zufrieden mit meinem. Das ist die Hauptsache :zwinkernani: .
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Habe da ein Beispiel:

    Es gibt jetzt mal 20000 Menschen in Deutschland die einen Toyota Yaris fahren aber nur 300 die einen Lancia Y fahren. Bei den 20000 Yaris werden wohl viel mehr Mängel (das heisst jetzt nicht das der Wagen schlecht ist) an dem Wagen sein als bei den 300 Y. Deswegen stand der Lancia Y in einer Umfrage solchen Typs auch mal auf Platz 1 der Zufriedeheit, weil dieser dann weniger Mängel aufwies.

    Ich habe 2 Lancia Y gehabt, war auch sehr zufrieden mit beiden Autos. Die haben die Werkstatt nur zur Insp. gesehen. Aber bei jedem ist das anders.

    Welche Seite ich interessant finde ist http://www.creative.de/. Da wird nicht so wie bei A..o-B..d getestet, wo immer nur VW gewinnt.

    Gruß Ingo
     
  11. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Entschuldigung, Ingo, aber das ist Quatsch.
    Ein so renomiertes Institut wie das D. J. Power Institut arbeitet natürlich professioneller. Und da wird natürlich "das Verhältnis" berücksichtigt. Da kannst Du ganz sicher sein.
    Gruß Wolfgang
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Wolfgang,

    habe mir das bei der J.D. Geschichte nochmal durchgelesen!

    In der Tat ist das was ich gesagt habe grundsätzlich richtig, nur nicht mit so hohen Zahlen. Ein Fahrzeug kommt in die Wertung mit min. 50 ausgefüllten und eingereichten Fragebögen. Maximal ist aber die Wertung mit 100 Fragebögen zu berücksichtigen. Der J.D Powereport kann auch nicht vom amerikanischen Markt hier in Europa als Referenz genommen werden (so wie Toyota das macht), da die Fragebögen landestypisch zusammengestellt werden. Also, sind solche Tests für mich nicht relevant!
    Der TÜV Report sagt da schon mehr aus...

    Gruß Ingo
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Ingo, verstehen kann ich Deine Theorie nicht, stelle aber fest, Du mußt etwas gegen die Marke Toyota haben.
    Gruß Wolfgang
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, habe ich nicht! Habe selbst Toyota gefahren, aber auch die hatten Mängel!!!

    Damit will ich nur sagen, dass man alles schön reden kann. Es dient lediglich nur zur Orientierung, sonst nichts. Seine Erfahrungen muss man halt selber machen. Wie gesagt, habe ich Lancia gefahren und das waren bis jetzt meine besten Autos!

    Bis dann..

    Ingo
     
Thema:

Der Powerreport 2006 ist da

Die Seite wird geladen...

Der Powerreport 2006 ist da - Ähnliche Themen

  1. FTC Bj 2006 1.8 TDCI ein paar Problem(chen)

    FTC Bj 2006 1.8 TDCI ein paar Problem(chen): Moin ich fahre seit 3 Jahren einen FTC geschlossen mit 1.8 TDCI 90 PS Diesel als Lastenesel (Dieseltank zur Baustelle, Baggerlöffel...
  2. Scheinwerfertausch - Combo BJ2006 1,7CdTi

    Scheinwerfertausch - Combo BJ2006 1,7CdTi: Hallo zusammen, leider hat es meinen rechten Scheinwerfer zerbröselt ; und das das Original beim Händler mit satten EUR 390 zu Buche schlägt,...
  3. Kauf eines 2006 Kangoo

    Kauf eines 2006 Kangoo: sind dran einen auf mobile.de angebotenen Kangoo (5/2006 1.6l 16V Privilege 99T Km) zu kaufen. Da wir in Australien wohnen und nicht viel Zeit...
  4. Berlingo 2.0HDI, RHY, 2006 Raildruck fehler

    Berlingo 2.0HDI, RHY, 2006 Raildruck fehler: Hallo, es geht um einen Citroen Berlingo 2.0 HDI, RHY Motor, BJ.2006, Km 230.000 Laut Steuergerätdiagnose ist der Fehler...
  5. Kangoo 75PS Bj. 2006 mit Carpe Diem Paket

    Kangoo 75PS Bj. 2006 mit Carpe Diem Paket: Schlüsselnummern 3333 ACV (in den neuen Scheinen steht ja auch wirklich nix mehr drin) Rot, 100'km, unfallfrei, VB 6000.-, weitere Daten...