Der NEUE

Diskutiere Der NEUE im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - http://media.ford.com/newsroom/release_ ... ease=23097 Wird aus dem Nutzfahrzeug ein Familienfahrzeug??? Jetzt Euro 4 mit dem 1,8 TDCi Motor...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
http://media.ford.com/newsroom/release_ ... ease=23097

Wird aus dem Nutzfahrzeug ein Familienfahrzeug???

Jetzt Euro 4 mit dem 1,8 TDCi Motor und den Leistungsvarianten 75, 90 u. 110 PS.
Den alten gab es nur in den Grundfarben:
AEG Kundendienst Rot, Klempnerblau, Frischdienstweiß, usw.
Natürlich nur in den praktischen schwarzen Rammschutzleisten.

Die Zuladung wurde von 750 auf 500 reduziert, was den Fontpassagieren gefallen wird.

Der alte war sehr klar gewerblich ausgelegt, natürlich kann man aus diesen Verkaufsargumenten auch privat seinen Nutzen ziehen, aber schießt man nicht in vielen Punkten über die Bedürfnisse von Otto Normalverbraucher hinaus? Was nutzen Wartungsintervalle, an die ein Normalfahrer nie herankommt? Schön mit den langstreckentauglichen Komfortsitzen, aber bisher gab es das Interieur nur im praktischen, leicht zu reinigenden Grau.

Optische mögen alt u. neu gleich sein, aber in vielen Details entspricht er nicht mehr so sehr dem Pflichtenheft eines Gewerbetreibenden, sonder ehr dem der anderen FreizeitHDK´s.
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm, wirklich optisch sehe ich kaum/keine Verbesserung.
Fein, wenn das neue Modell rauskommt, werd ich mir den mal anschauen ;0)
Danke für die Info
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Stephan1969 schrieb:
Hmmm, wirklich optisch sehe ich kaum/keine Verbesserung.
Fein, wenn das neue Modell rauskommt, werd ich mir den mal anschauen ;0)
Danke für die Info


äußerlich nicht, aber es sind eben die kleinen Details.
Genau die Punkte, die mich schon ein bischen geärgert haben sind angegangen worden.
1. zweite Stromsteckdose auch im Kofferraum
2. Das Radiofach ist nun (wenn ich es richtig sehe) 2 DIN Schächte groß.
(Jedes aktuelle Navi brauch 2 DIN Schächte und nicht 1 3/4. Somit vergrößert sich die Auswahl gängiger Navis gewaltig.)
3. was brauche ich wirklich 750kg Zuladung? 500kg ist für 80% aller Privatkäufer viel interessanter, weil komfortabler.
4. das der Neue Euro 4 hat ist ja wohl ein absolutes Kriterium bei Neukauf.
5. die farbliche Gestaltung ist innen wie außen größer geworden.

zu Punkt 5: finde ich selbst überflüssig, weil Produktvielfalt oftmals die Preise auch erhöhen. Aber.....



Stephan, was ist den nun mit deiner Kaufentscheidung?
Als ich http://www.vaude.de/hps/client/vaude/pu ... /index.hbs gesehen habe, habe ich an Deine Fahrradtouren gedacht, wenns mal regnet, zum Kochen und zum Basteln.
 
Thema: Der NEUE
Oben