Der NEUE

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von welfen2002, 27. April 2006.

  1. #1 welfen2002, 27. April 2006
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    http://media.ford.com/newsroom/release_ ... ease=23097

    Wird aus dem Nutzfahrzeug ein Familienfahrzeug???

    Jetzt Euro 4 mit dem 1,8 TDCi Motor und den Leistungsvarianten 75, 90 u. 110 PS.
    Den alten gab es nur in den Grundfarben:
    AEG Kundendienst Rot, Klempnerblau, Frischdienstweiß, usw.
    Natürlich nur in den praktischen schwarzen Rammschutzleisten.

    Die Zuladung wurde von 750 auf 500 reduziert, was den Fontpassagieren gefallen wird.

    Der alte war sehr klar gewerblich ausgelegt, natürlich kann man aus diesen Verkaufsargumenten auch privat seinen Nutzen ziehen, aber schießt man nicht in vielen Punkten über die Bedürfnisse von Otto Normalverbraucher hinaus? Was nutzen Wartungsintervalle, an die ein Normalfahrer nie herankommt? Schön mit den langstreckentauglichen Komfortsitzen, aber bisher gab es das Interieur nur im praktischen, leicht zu reinigenden Grau.

    Optische mögen alt u. neu gleich sein, aber in vielen Details entspricht er nicht mehr so sehr dem Pflichtenheft eines Gewerbetreibenden, sonder ehr dem der anderen FreizeitHDK´s.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 4. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmmm, wirklich optisch sehe ich kaum/keine Verbesserung.
    Fein, wenn das neue Modell rauskommt, werd ich mir den mal anschauen ;0)
    Danke für die Info
     
  4. #3 welfen2002, 4. Mai 2006
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1

    äußerlich nicht, aber es sind eben die kleinen Details.
    Genau die Punkte, die mich schon ein bischen geärgert haben sind angegangen worden.
    1. zweite Stromsteckdose auch im Kofferraum
    2. Das Radiofach ist nun (wenn ich es richtig sehe) 2 DIN Schächte groß.
    (Jedes aktuelle Navi brauch 2 DIN Schächte und nicht 1 3/4. Somit vergrößert sich die Auswahl gängiger Navis gewaltig.)
    3. was brauche ich wirklich 750kg Zuladung? 500kg ist für 80% aller Privatkäufer viel interessanter, weil komfortabler.
    4. das der Neue Euro 4 hat ist ja wohl ein absolutes Kriterium bei Neukauf.
    5. die farbliche Gestaltung ist innen wie außen größer geworden.

    zu Punkt 5: finde ich selbst überflüssig, weil Produktvielfalt oftmals die Preise auch erhöhen. Aber.....



    Stephan, was ist den nun mit deiner Kaufentscheidung?
    Als ich http://www.vaude.de/hps/client/vaude/pu ... /index.hbs gesehen habe, habe ich an Deine Fahrradtouren gedacht, wenns mal regnet, zum Kochen und zum Basteln.
     
Thema:

Der NEUE

Die Seite wird geladen...

Der NEUE - Ähnliche Themen

  1. Der neue aus dem Bratwurstland

    Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  2. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  3. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  4. Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  5. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

    Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...