Der neue ZOOOM ist ein Caddy !!!!

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Anonymous, 17. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    We es noch nicht weiss; Das neue Mobil von Zooom ist auf Caddy-Maxi-Basis und wird gerade auf der CMT in Stuttgart ausgestellt !!

    Rolf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin zwar kein Camper , aber der sieht doch schick aus ! :jaja:
    Tolle Leistung ! Kompliment an den "Kollegen " :mrgreen:

    Also! :wink:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...eines muss ich noch loswerden:

    Während der "kurze" Caddy (vorallem auch der Kasten) meinem Geschmack nach optisch für einen VW recht harmonisch und gelungen ist, sieht "lange" Caddy Maxi aus wie ein langgezogener Dackel oder ein Kleinbus, dem etwas aufs Dach gefallen ist.

    Der lange Radstand sieht wirklich nicht gut aus und wirkt wie eine billige Notlösung. Beim Kasten sehen auch diese Einbuchtungen, wo normalerweise die Fenster wären, doof aus. Die glatte Oberfläche wie beim kurzen Rastand finde ich viel gelungener.

    ABER NUN ZUM LOB AN ZOOOM:

    Zooom macht den Maxi mit Hilfe des aufgesetzen Klappdachs zu einem richtig ansehliches Auto !

    Mit dem Dach sieht der nicht mehr so flachgedrückt und langgestreckt aus und macht dadurch richtig was her!!! Die Designmankos von VW werden geradezu ausgemerzt.
    Dafür sollte es fast einen Designpreis geben!
    Danke Zooom.

    (Ähnlich ist das mit dem Ford Transit: Der flache Transit sieht oben richtig abgehackt aus. Mit einem Klapp- oder Hochdach aufgesetzt ist das ganze Auto viel harmonischer und wie aus einem Guss).

    viele Grüsse

    Rolf1
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Danke für die Blumen, ich stimme zu, daß einige HDKs mit Dach besser aussehen als ohne, z.B. auch der Jumpy, (unabhängig davon, wer das Dach draufbaut), die etwas gestreckte Proportion, besonders beim L2 ist optisch stark verkürzt. Es gibt aber auch welche, die sehen so was von verboten aus, Berlingos mit Schlafmütze, nee, igittigitt!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Noch eine Idee:

    Da der Prototyp ja hinten 2 Hecktüren hat, ist ja Platz nach oben offen (keine "störende" Heckklappe.. ;-) ).

    Man könnte ein Heckzelt entwickeln, das bis zur Oberkante des (hochgeklappten) Daches reicht. Das gibt ein schönes Raumgefühl.
    Ausserdem könnte man eine Öffnung (wie bei Dachzelten) in den Stoff des Klappdachs vorsehen und eine Aussenleiter. Dann könnten die Schläfer auch alternativ "aussenherum" durch das Heckzelt "aussteigen" (trotzdem ohne dabei Nass zu werden).

    Verstanden, wie ich das meine?

    Rolf1
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der neue ZOOOM ist ein Caddy !!!!

Die Seite wird geladen...

Der neue ZOOOM ist ein Caddy !!!! - Ähnliche Themen

  1. Der neue Berlingo von Zooom wird ein Kangoo

    Der neue Berlingo von Zooom wird ein Kangoo: Nach langen Überlegungen (auch mit Hilfe eines Maßbandes) haben wir uns entschieden, daß der Nachfolger des Berlingo II bei uns der neue Kangoo...
  2. Kein Zooom Umbau des neuen Berlingo III

    Kein Zooom Umbau des neuen Berlingo III: Ich mein' es tut mir ja in der Seele weh, aber die Entscheidung ist nach eingehender und nicht völlig zerlegungsfreier Sichtprüfung gefallen: Es...
  3. Der neue aus dem Bratwurstland

    Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  4. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  5. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...