Der neue Ford Tourneo CONNECT (ab 2014)

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von CAR5TEN, 19. Mai 2012.

  1. CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Was ich am Tourneo (2006-2009) mag, ging schon mit dem letzten Facelift verloren ... der hier gefällt mir erst recht nicht. Die machen heute nur noch ein "Gesicht" und skalieren das dann auf alle Größen ... ein kleiner Custom ist das. Dann werde ich Ford mal verlassen 2014 und mir endlich einen schönen Geländewagen holen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 21. Mai 2012
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige die Frage, aber woher hast du die Info über einen neuen Connect Tourneo?
    Das Bild ähnelt einem Transit Custom.
    Der Transit Custom erstetzt die Kurzvarianten des aktuellen Transit, der aktuelle Transit in der Langversion wird vorerst bis Modellwechsel weitergebaut.
    Es gibt zurzeit noch keine Info von Ford über einen Connect Tourneo Nachfolger-zumal dieser aktuell als LKW und auch als 5 Sitzer mit Trennwand erhältlich ist.
     
  4. CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Fordmaster, 21. Mai 2012
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest recht haben, sieht nach nen Connnect Nachfolger aus. Seitens Ford gibt es aber nicht mal ne Studie davon. Hoffe nur das dies nicht wieder ein Face von nen Grafiker der Autoillustrierten ist. Wir werden ja sehen ob er dann wirklich so kommt oder nicht. Jetzt muss Ford mal den Custom bauen und dann wird sich herausstellen ob es den Connect so als Nachfolger geben wird. Bin schon mal gespannt. Danke das du dies erblickt hast-ich werde dran bleiben...
     
  6. #5 alexpapa, 7. Juni 2012
    alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das Foto auch in einer Autozeitschrift gesehen.

    Da unser Auto nun nach 5,5 Jahren Nutzung fast 140.000 km runter hat, wird es in 2-3 Jahren interessant für einen Nachfolger. Ich hoffe, daß es bis dahin schon einige Vorführautos gibt. Am besten mit langem Radstand, 7 richtigen Sitzen und Belüftungsmöglichkeit für die 2. Sitzreihe. Im Moment gibt es nur 1 Auto, den Caddy Maxi.
    Und VW ist meistens um ein paar Tausend € teurer als der Rest des Marktes.
    so long
    Alexpapa
     
  7. #6 welfen2002, 8. Juni 2012
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Ich war auch Tourneo Connect (lang) Fahrer und habe gewechselt auf Caddy Maxi.
    Ford: Ladefläche kürzer, aber höher und breiter als beim Caddy Maxi.
    Im Gesamten läßt sich die Nutzfähigkeit aber ziemlich genau vergleichen.
    Preis läßt sich nicht ganz vergleichen, weil der Tourneo Connect nicht mehr gebaut wird und eigentlich immer auch ein Exot war, der sich äußerlich und auch innerlich mehr an die Handwerker in seiner Nüchternheit wendet.
    Der Caddy Maxi in der Trendline Ausstattungsvariante erinnert im inneren an die große VW Familie.
    Selbstredent liegen natürlich auch Welten zwischen einem Auto was 2004, oder 2011 (wie in meinem Fall) gebaut wurde.
    Im Letzten ist alles natürlich feiner, technisch raffinierter und verbrauchsärmer.
    Beim neuen Connect (den es noch nicht gibt) wird die Meßlatte natürlich bei seinem Kontrahenten liegen und möglicherweise sogar noch feiner und technisch raffinierter, nur dann wird der Preis auch wieder identisch sein.
     
  8. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
  9. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    auf der deutschen Ford-Seite gibt es weitere Informationen zum neuen CONNECT:

    PKW:
    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produk ... neoConnect

    oder Kasten:
    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produk ... sitConnect

    interessant finde ich beim Kasten die Aussage :
    "...Hinter der Trennwand ist (bereits im L1) Platz für zwei Europaletten oder im L2 sogar Raum für beispielsweise Bauplatten der Abmessungen 2,40 m x 1,20 m vorhanden." (Radstand 3,06m)
    Das würde bedeuten, daß im L1 Raum für Bauplatten der Abmessungen 2,00 m x 1,20 m wäre, oder? (Radstand 2,66m)
    Lassen wir uns überraschen...
     
  10. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
  11. #10 Musikanto, 6. März 2013
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Da hat der Chefdesigner aber einen rabenschwarzen Tag gehabt. :kotz:
    Klaus
     
  12. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag:
    Das gezeigte Auto ist der Tourneo "Courier" und nicht der Tourneo Connect. Eigentlich xtra Fred erforderlich...Sorry.
    Eine Nummer kleiner und eher die Größe von Nemo und co.
     
  13. #12 helmut_taunus, 8. März 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
  14. #13 helmut_taunus, 8. März 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Fahrzeuge mit innen 2 Meter HINTER dem Fahrersitz sind recht selten, besonders die kleinen Fahrzeuge sind noch seltener, erwaechst hier dem NV200 die erste Konkurrenz? 2Meter mal 1,20 hat der Nissan ebenfalls zu bieten, verblueffende Uebereinstimmung. Mal schauen ob Ford den Preis auf wettbewerbsfaehiges Niveau legen wird.
    Gruss Helmut
     
  15. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Helmut,
    das ist jetzt aber 2 Nummern größer >>> Transit !
    "sprengt" unser HDK-Forum ;-)
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 logicalman, 8. März 2013
    logicalman

    logicalman Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    sag besser:
    werden langsam selten ...

    hat der Nissan Serena (bis 2001 in D verkaufter "Vorgänger" des NV200) auch ...
    bei 4,30 m Fahrzeuglänge
    (bzw. fast auf den cm gleichen Außenmaßen wie der Combo auf Corsa C-Basis)

    des weiteren:
    (siehe http://www.ikz.de/1996-2005/1997/23/9723052.php )
    Peugeot Expert = Citroën Jumpy = Fiat Scudo
    4,40 m lang und 2,07 m Laderaum
    (natürlich nur die alten Modelle, nicht das aktuelle)
    und
    Mitsubishi L300
    2,33 m Laderaum bei knapp 4,30 m Außenlänge
    (in der Kurzversion)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du könntest recht haben, sieht nach nen Connnect Nachfolger aus. Seitens Ford Schmuck online shop gibt es aber nicht mal ne Studie davon. Hoffe nur das dies nicht wieder ein Face von nen Grafiker der Autoillustrierten ist. Wir werden Uhren replica ja sehen ob er dann wirklich so kommt oder nicht. Jetzt muss Ford mal den Custom bauen und dann wird sich herausstellen ob es den Connect so als Nachfolger geben wird. Bin schon mal gespannt. Danke das du dies erblickt hast-ich werde dran
     
Thema:

Der neue Ford Tourneo CONNECT (ab 2014)

Die Seite wird geladen...

Der neue Ford Tourneo CONNECT (ab 2014) - Ähnliche Themen

  1. Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...

    Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...: Hier ist die Vorstellung zu meinem neuen HDK! 8) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen: Ford Tourneo "Connect" 1.6 TDCi mit DPF - 95PS - 5...
  2. Erster Vergleichstest mit dem neuen Ford Tourneo Connect

    Erster Vergleichstest mit dem neuen Ford Tourneo Connect: In der aktuellen Auto-Bild werden mal wieder aktuelle HDK's miteinander verglichen: Der brandneue Ford Tourneo Connect gegen den Berlingo, Combo...
  3. 2 Neue HDK von Ford: Tourneo Courier & Tourneo Connect

    2 Neue HDK von Ford: Tourneo Courier & Tourneo Connect: Eine völlig neue Klasse schafft Ford mit den Tourneo Courier, welcher auf die Fiesta Plattform aufbaut und ab Juli 2014 verfügbar ist. [IMG]...
  4. Ford Tourneo Connect (Neues Modell)

    Ford Tourneo Connect (Neues Modell): Hallo zusammen. Schon gesehen? http://www.heise.de/autos/artikel/Verbi ... 40330.html
  5. Der neue aus dem Bratwurstland

    Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...