Der neue Caddy

Diskutiere Der neue Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Freunde, gestern habe ich mir mal informativ einen Prospekt vom Caddy Modelljahr 2011 geholt. Irgendwie fühlte ich mich als Autokäufer...
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Also mal ganz ehrlich.... VW ist nun mal VW. Der hat seinen Preis,
aber dafür hat man auch entsprechende Qualität.
Ich würde sehr gern einen VW fahren, jedoch ist mir der Caddy aussen zu bullig und innen zu klein.

Nee, nee, nee ... wenn der Caddy zu klein ist, dann gibts auch den Caddy Maxi - wird zwar nochmal bißchen teurer, aber es lohnt sich durchaus & ist immer noch günstiger als ein T5! :)

Ansonsten würde ich wieder einen Caddy kaufen, nachdem unser MaxiCaddy recht ordentlich läuft dafür, daß es ein Sondermodell aus der Gewinner-Reihe ist! Nur mit dem neuen 1,2l-TSI-Motor werde ich nicht so ganz warm! Irgendwie fehlt es mir bei der Leistung an Hubraum! Also bleibt nur, den DIesel oder den Gasmotor zu nehmen - nur lohnt sich das bei einer Fahrleistung von weniger als 15.000km/Jahr???

Die Franzosen haben mich jedenfalls enttäuscht, denn z. B. Citroen und Peugeuot bekommen es bis heute nicht hin, ihre Handwerker-Langversion großraumlimousinentauglich zu machen! :-(

Der Dacia Logan MCV und der geplante Van von Dacia sind für mich unter ferner liefen, weil bei 7 Personen kein Raum für Gepäck und Kinderwagen bleibt!

Da kommt auch der Ford Torneo Connect mit langen Radstand nicht mit! Also bleibt nur der Weg über den Caddy Maxi! Offensichtlich weiß das VW und entsprechend ist der Preis!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Strider schrieb:
Maxi Version alles andere als ueberteuert. Fuer das was geboten wird (inklusibe meiner Meinung und Erfahrung nach der sehr guten Qualitaet) ist der Preis absolut okay.
Hallo,
Du denkst an die Starrachse, etwas besseres duerfen die Jungs in Polen einfach nicht drunterschrauben, sonst wuerde die Fuhre noch teurer.

Immerhin gibt es jetzt Drehsitze fuer vorne, dank bayrischem Erfindergeist.

Nachtrag
In unserer Tageszeitung stehen heute Eckpunkte zum neuen Caddy
Verkaufsstart 25.Sep10

serienmaessig ausbaubare zweite Sitzreihe bei Caddy und Caddy Maxi

Siebensitzer bei beiden Laengen bestellbar

6 verschiedene Motoren von 75 bis 140 PS

1,2 TSI Benziner 75 PS, Kombi ab 16700 Listenpreis
1,2 TSI Benziner 105 PS

Vier Diesel 75 bis 2,0 TDI 140PS
den starken Diesel auch mit 7 Gang DSG
den 102 PS TDI auch mit 6 Gang DSG

Bluemotion Diesel mit 102 oder 75 PS bis herunter zu 4,9 Liter Normverbrauch und 129g CO2 pro km.

VW moechte endlich mit dem Caddy die Nummer eins werden bei den Hochdachkombis wie Kangoo und Peugeot Partner, doch in Europa liegt Citroen immer noch mit der Stueckzahl vorne.

Gruss Helmut
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Re:

Strider schrieb:
Das gute alte Thema VW. Und wieder einmal mit uebelichen Verdaechtigen, und deswegen darf ich hier nicht fehlen.
Ich bin gerade mal wieder in Deutschland und war natuerlich bei VW. Nach dem Besuch ging es sofort auf die VW webpage um mir den neuen Caddy anzusehen. Absolut geniales Design und laut offiziellem VW Konfigurator in der Maxi Version alles andere als ueberteuert. Fuer das was geboten wird (inklusibe meiner Meinung und Erfahrung nach der sehr guten Qualitaet) ist der Preis absolut okay.
Im September bin ich wieder bei VW um mir das gute Teil einmal im Original anzusehen. Und wenn er mich dann so ueberzeugt wie im Netz, dann hat er extremst grosse Chancen meinen Combo abzuloesen. Habe mir den Berlingo und Partner angesehen und die koennen mich nicht ueberzeugen. Der neue Kangoo geht sowieso nicht und der neue Doblo ist zwar optisch sehr schoen, aber im Vergleich zum neuen Caddy verliert er auch. Und was Opel machen wird steht wohl noch in den Sternen.
Also VW ist momentan meine erste Wahl!!!
Nach Renault Rapit, Kangoo und Ford Tourneo Connect kommt jetzt ein Neuer.
Nach Abwägung aller Erkenntnisse wird es jetzt ein VW Caddy Maxi Trendline 7-Sitzer "Roncalli" 1,2 TSI 77kW in Natural Gray Metallic. Hinzu kommt dunkle Fenster, Gummibodenbelag, Climatic, richtige Mittelarmlehne, Multifunktionsanzeige, Raucherausführung, Schiebefenster links, Sitzheizung und Karosseriemaßnahme gegen Steinschlag.
Das ganze ist wegen der Roncalliaktion ganz manierlich ausgestattet.
Mit Werksabholung Hannover komme ich auf einen Hauspreis von unter 18,5 TEuro.
Die VW ist gleich Teuer Argumentation kann ich nicht folgen.
In vergleichbar wertiger Ausstattung komme ich bei den anderen HDK auch auf solche Beträge, (wenn man sie den überhaupt vergleichen kann.)
Nachteil ist der mindestens 2 monatige Liefertermin.
Also wenn jemand sich für einen neu HDK interessiert, lohnt sich der Blick in den VW Konfigurator unter Caddy Roncalli.
Ich weiß, dass die anderen Hersteller gerne reichlich Prozente auf Ihre Fahrzeuge anbieten, bei VW hat aber auch der erste Händler bereits 10% geboten. (Alles andere ist natürlich geschick) Außerdem lohnt sich auch mal die Anfrage bei einem PKW-Vermittler im Internet!
Außerdem ist der Caddy kein Polenauto, sondern es werden auch viele Teile (zB. Bosch) aus Japan eingebaut! Ist sozusagen international.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
da darf man nicht vergessen, dass die Roncalli Aktion nur bis zum 28.4. gilt. Dann sind die Preise auf Normalen Stand. DAnn kann man sagen die Preise sind hoch.

ciao

Peter
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Fischotter schrieb:
da darf man nicht vergessen, dass die Roncalli Aktion nur bis zum 28.4. gilt. Dann sind die Preise auf Normalen Stand. DAnn kann man sagen die Preise sind hoch.

ciao

Peter
Naja, aber niemand ordert jetzt einen "normalen" Caddy, solange es die Bild Aktion gibt. (Und die gibt es alle Jahre wieder in anderer Form.)
http://www.bild.de/auto/partner/caddy-r ... .bild.html
 
A

Anonymous

Guest
Nur eine kleine Korrektur...

...die Aktion ist geplant bis zum 26.04.2011 und wird eventuell vorzeitig schon am 23.04.2011 (Ostersonnabend) beendet. Wer drüber nachdenkt sich einen 'Roncalli' zu kaufen, sollte besser noch vor Ostern zum :) fahren. Anschließend gibt es zwar weiterhin die 'Roncalli-Editionsmodelle', aber bei denen ist nur ein geringer Nachlaß (€796,11) gegenüber den normalen Listenpreisen reinkalkuliert worden.

Grüsse,
Tekas
 
Thema: Der neue Caddy
Oben