Der neue Berlingo von Zooom wird ein Kangoo

Diskutiere Der neue Berlingo von Zooom wird ein Kangoo im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Nach langen Überlegungen (auch mit Hilfe eines Maßbandes) haben wir uns entschieden, daß der Nachfolger des Berlingo II bei uns der neue Kangoo...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Basti schrieb:
Schliesse mich Schrankwand an, warum willst du den Kangoo verschrotten?
Vermutlich ist es ein Jahreswagen und man bekommt die Prämie, wenn man noch zusätzlich ein 9 Jahre altes Auto verstösst.
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Nein, nein, keine Sorge, im Geiste fühlen wir ganz mit dir... :mrgreen:
Wär wirklich schade wenn das nicht klappen würde... :cry:

Deshalb Devise: Durchhalten! :)


Basti
 
A

Anonymous

Guest
Thomas,

auch wenn wir alle keine genialen mini-womo-konstrukteure, sondern nur blutige laien sind: vielleicht hätte ja doch irgendwer hier aus dieser erlauchten runde einen geistesblitz, wenn Du uns das/die problem/e möglichst genau schildern würdest - ein hdk-forum-brainstorming sozusagen ;-)

Wär' doch jammerschade, wenn der traum vom zooom mit automatic zerplatzen würde *winkmitdemzahnstocher*
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also wer möchte, darf gerne vorbeischauen kommen, das Problem liegt einfach darin, daß die Sitze erst aus Ihren Schluchten gehoben werden müssen, damit man sie überhaupt drehbar bekommt. Wir haben das auch schon gemacht, aber eine praktikable (und Kunden zumutbare) Lösung, die noch dazu den ECE Crashtest überstehen würde und nicht allzu handgestrickt aussieht, die ist nicht in Sicht. Die Sitze sind nämlich einigermaßen schwer.
Aber selbst wenn es der Kangoo nicht wird, Automatik hab ich schon auch im Hinterkopf, was die Auswahl erheblich einschränkt.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also, es ist amtlich, der neue Kangoo wird es nicht von uns, wir recherchieren Alternativen, aber es ist nicht einfach, der Weg ist steinig.
Ich berichte zu gegebener Zeit.
Es muß ein Auto sein, das auch locker unter der 30.000.- bleibt, mehr Platz bietet als der Berlingo II, auch mit Automatik lieferbar ist usw. usw...
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ein Caddy Maxi! Bitte! :mrgreen: Da wird wohl der Preis nicht passen. Ärgerlich das Ganze...

Was macht ihr den jetzt mit eurem verbastelten Test-Kangoo?


Gruß, Basti
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Der ist nicht verbastelt, ich muß doch sehr bitten, hat einen oder 2 Kratzer an den Innenverkleidungen abgekriegt, ist in die Eifel verkauft und dient dort einem endurobegeisterten Viechdoktor als Berlingo Nachfolger...

Caddy normal oder maxi, ja nun, einige Features täten schon passen, aber die gleiche Drehsitzproblematik, die deppaden Schiebetüren (Klappdachkiller), und schon aus Prinzip: Kriechtierausbauten a la Tramp(er) tu ich mir nicht an...
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
@Mark1972: Aha. Du bist also der endurobegeisterte Viechdoktor... :mrgreen:


@Thomas: Da hoffe ich wirklich dass ihr noch ein passendes Modell findet, die Schar der Alternativen ist ja halbwegs überschaubar. Hauptsache ihr findet Ersatz, es wäre schade wenn man von Zooom nur noch Ausbauten in "Großfahrzeugen" a la Jumpy bekäme... :cry:


Gruß, Basti
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
ich arbeite ja dran, und wenn mal richtig zeit ist, hätt ich noch Lust auf den Nemo als echtes Singlemobil
 
A

Anonymous

Guest
Guten Abend!!

Basti schrieb:
@Mark1972: Aha. Du bist also der endurobegeisterte Viechdoktor... :mrgreen:
Gruß, Basti

Hallo Ihr beiden,

ja, ich bin sogar manchmal ein viechbegeisterter Endurodoktor...

was den Ersatz angeht, da bin ich persönlich schon mal sehr zuversichtlich!

LG,M.:wink:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
:lol: Na ihr scheint euch ja gut zu kennen...

zooom schrieb:
ich arbeite ja dran, und wenn mal richtig zeit ist, hätt ich noch Lust auf den Nemo als echtes Singlemobil
:top: Prima Sache! Das kriegt man gleich wieder richtig Ausbau-Lust! Hast du nicht noch einen Job frei? Bin technischer Zeichner mit Ausbauerfahrung... :mrgreen: Den ganzen Tag Ausbauten konstruieren, genial! :jaja:

Gruß, Basti
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
..hätt ich noch Lust auf den Nemo als echtes Singlemobil

hallo,
da hat schon jemand dran gearbeitet.
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=5943
Es ist natuerlich nicht Dein Standard, Thomas, doch ein Surfbrett hettest DU NIE eingeplant, dafuer deutlich mehr Stehhoehe. Man sieht auch bei diesem Hochdachkombi, Individualitaet bis zum geht nicht mehr.
Wie der Koelner sagt: Jeder Jeck iss anders.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nee und wenn es n Gocart wird, ohne Dach nicht mit mir, ich bin doch nicht Lobbyist der Chiropraktikergilde.
Ebeberdig für Selbstausbauer ist schon ok, aber zum Verkaufen, das sollen namhafte Firmen, wie VW machen, da gibts genug Kunden, die finden das so abgefahren, daß sie das in rauhen Mengen kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.....

Hast Du schonmal den Doblo ins Auge gefasst ? :zwinkernani:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
nee, der isses irgendwie nicht, der gibt mir garnix ab, obwohl er so einen feinen JTD Motor hat.
 
Thema: Der neue Berlingo von Zooom wird ein Kangoo
Oben