Der aktuelle Dekra Report

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Wolfgang, 1. Mai 2013.

  1. #1 Wolfgang, 1. Mai 2013
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    zeigt, dass der Citroen Berlingo lt. der Dekra Erfahrung der qualitativ beste HDK ist. Gefolgt vom Caddy/Kangoo, die in etwa gleich bewertet werden. Deutlich schlechtester HDK ist der Fiat Doblo.

    Hier der Link (von da aus könnt Ihr alle Fahrzeuge-Ergebnisse betrachten):

    http://www.gebrauchtwagenreport.com/ind ... no_cache=1

    Dieses Ergebnis spiegelt auch meine Erfahrung wieder, was Fiat betrifft. Mein inzwischen verkaufter Nemo (der von Fiat in der Türkei gebaut wird) hatte bei weitem nicht die Qualität und Haltbarkeit eines Citroen Berlingo).
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beastie, 1. Mai 2013
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Mhm... also ich halte von diesen TÜV / DEKRA Listen nicht viel... die sagen eigentlich mehr über den Durchschnittlichen Wartungszustand von Fahrzeugen bei der TÜV Vorführung aus als über tatsächliche Fahrzeugqualität.

    Einfaches Beispiel... mein geliebter Kangoo hatte natürlich auch einen Federbruch zu beklagen... allerdings ist der einfach vor dem TÜV Termin aufgefallen und beseitigt worden, würde also nicht in der Statistik auftauchen.

    Was viel spannender wäre, wären Statistiken über die tatsächlichen Gesamtbetriebskosten eines Fahrzeuges inklusiver aller Wartungs und Reparaturabeiten.. die Angabe findet man ja ab und an bei Fahrzeugtests ... allerdings meist sehr über den Daumen gepeilt und an Standardwartungen / Verschleißteilen orientiert und nicht an tatsächlichen Erfahrungen, was in der Praxis so alles zum Spielverderber werden kann.

    Gibt es so was wie den 'Spritmonitor' eben nur für Gesamtfahrzeugkosten?
     
  4. #3 Tonic-Driver, 2. März 2014
    Tonic-Driver

    Tonic-Driver Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir gerade den DEKRA Report angesehen und Caddy mit Berlingo verglichen. Bei der Auswahl der Laufleistung 100 - 150.000 km ist mir aufgefallen, das beim Berlingo keine Ergebnise angezeigt werden. Rückschluß: Ein Berlingo erreicht keine 100.000 km Laufleistung :lol:

    Wäre schön wenn man weiter differenzieren könnte, so vielleicht die Baujahre. Einen 2004er Caddy mit einem 2011 Berlingo zu vergleichen, da kann man auch gleich Äpfel und Birnen nehmen.

    Schönen Wochenanfang
    Jens-Michael
     
  5. #4 Dampfbahner, 19. August 2014
    Dampfbahner

    Dampfbahner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Ereepliefor83, 21. September 2014
    Ereepliefor83

    Ereepliefor83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja passt doch. Ich liebäugle mit dem Kangoo. Der wäre dann auf jeden Fall ok.
     
  7. #6 rockabilly, 26. März 2015
    rockabilly

    rockabilly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...im 2015er DEKRA-Bericht ist auch der Doblo (Typ263) der Beste unter den HDKs
    Bei mir steht demnächst mal eine Neuanschaffung an. Mein Berlingo HDI90 Excl.,Bj.2006 , 130000km, soll dann mal einem neuen weichen. Ich bin nur noch nicht sicher welchem:
    Wieder ein Berlingo, den 2015er Doblo als Lounge wegen den schönem 2-farbigem Cockpit oder ein Kangoo wegen dem guten Innenmaß zum Außenmaß ?
    Auf jeden Fall wieder Diesel, Automatikgetriebe wäre mal schön aber leider liest man oft schlechtes über das ETG6 etc... Zudem möchte ich möglichst viel Austattung :)
    Mein Berlingo2 hat mich eigentlich gut über die Jahre begleitet, ohne teure Reparaturen oder Pannen. Die Abnutzung der Bremsen ist recht hoch und die Sitze könnten besser sein...
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der aktuelle Dekra Report

Die Seite wird geladen...

Der aktuelle Dekra Report - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Vergleichstest

    Aktuelle Vergleichstest: In der heute erscheinenden AutoBild Reisemobil 2 2016 ist ein Vergleichstest Lunar Caravan Cristal / zooom Stadtindianer. Hab ihn noch nicht...
  2. Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?

    Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?: Moin Gemeinde Wir sind grade dabei für unseren Kangoo einen Nachfolger zu suchen. Es sollte wieder ein HDK sein absolutes KO Kriterium ist eine...
  3. Aktuelle Berechtigungen

    Aktuelle Berechtigungen: Hallo zusammen, momentan haben wir einen Spammer im Board. Wer kann den denn löschen? Ich kann es nicht mehr. Drei Beiträge hat er jetzt...
  4. aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

    aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar: Hallo Leute! Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der...
  5. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

    Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...