demnächst: Berlingo Multispace Diesel

Diskutiere demnächst: Berlingo Multispace Diesel im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo nette Forummitglieder, bin noch ziemlich neu hier. Und haber mir gestern den "Berlingo Multispace Diesel" bestellt und hoffe das mir der...
A

Anonymous

Guest
Hallo nette Forummitglieder,

bin noch ziemlich neu hier. Und haber mir gestern den "Berlingo Multispace Diesel" bestellt und hoffe das mir der Wagen viele Jahre treue Dienste leistet. Bis bald mal....Bussi ;-)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Uiiii... da habe ich die PN ja zu früh los geschickt.

Nun sag aber mal, was genau dich zum Berlingo getrieben hat.
Der Combo stand doch bei dir auch in der engeren Wahl.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, der Combo war ja auch nicht schlecht aber im Berlingo sitzt du einfach besser und höher, hatte einen viel besseren Überblick. Es waren auch die vielen Ablagemöglichkeiten uvm. Rundum fand ich den Berlingo einfach ausgereifter als Familienkutsche.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:top:

Hast Recht! Ich trauere noch heute den tollen Ablagesystem, dem Modutop hinterher. Der Berlingo ist wirklich das praktischere Familienauto und ich finde es schade, dass Opel nicht mal in die Puschen kommt und auf diesen Zug aufspringt...
Gerade dieses hohe sitzen im Berlingo hat uns zwar zum Combo getrieben, weil die Übersicht beim Combo doch besser ist, weil die Frontscheibe viel größer ist, aber das ist bestimmt nur Geschmackssache.

Gratulieren zum neuen Auto kann ich ja erst später,
aber auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung einen HDK zu kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
ich muss noch dazu erwähnen das ich Probleme mit der Bandscheibe habe und mir das einsteigen in den Berlingo wesentlich leichter fällt
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
OK. Ich hätte jetzt noch geschrieben, dass die riesigen Aussenspiegel beim Combo genial sind und du damit fast keinen toten Winkel mehr hast.... :D

Aber das Einsteigen ist natürlich beim Berlingo viel einfacher.
Meine Schwiegermutter hat es mit den Knien und sucht einen Kleinwagen, bei dem man sitzt wie im Berlingo.... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Doris,

Kompliment noch für diese Entscheidung :zwinkernani: ! Nicht nur bei Rückenproblemen ein tolles Auto :mrgreen:.



Big-Friedrich schrieb:
Meine Schwiegermutter hat es mit den Knien und sucht einen Kleinwagen, bei dem man sitzt wie im Berlingo.... :roll:

Den habe ich auch noch, einen Suzuki Wagon R, baugleich mit dem Opel Agila....
da sitzt man wie in einem Berli.

Und der ist noch ziemlich geräumig und günstig im Unterhalt :top:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Doris schrieb:
Naja, der Combo war ja auch nicht schlecht aber im Berlingo sitzt du einfach besser und höher, hatte einen viel besseren Überblick. Es waren auch die vielen Ablagemöglichkeiten uvm. Rundum fand ich den Berlingo einfach ausgereifter als Familienkutsche.

Hallo Doris, ich gebe Dir in allen Punken recht. Vor allem die hohe Sitzposition möchte ich nie mehr missen. Ich wünsche Dir recht viel Freude mit dem Berli. Wann kommt er denn?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
...
Meine Schwiegermutter hat es mit den Knien und sucht einen Kleinwagen, bei dem man sitzt wie im Berlingo.... :roll:


Alternativ zu Agila, wäre noch Meriva oder Peugeot 1007 was für sie oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
angeblich soll er in ca 4Wochen bei meinem "Freundlichen" sein. Da bin ich ja mal gespannt. Der Meriva oder der Agila waren keine Alternativen für mich da zu wenig Auto fürs Geld ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Meine Schwiegermutter hat es mit den Knien und sucht einen Kleinwagen, bei dem man sitzt wie im Berlingo.... :roll:

Übrigens, Big-friedrich:

Beim KBA wird der Berlingo als "Kleinwagen" geführt.

Der wäre doch was für Deine Schwiegermutter :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Stimmt. Im Vergleich zum Combi ist der Berli ein Kleinwagen :zwinkernani:

Ne, mal im ernst. Meine Schwiegermutter hat jetzt einen Lupo und größer sollte er neue eigentlich nicht sein....
 
Thema: demnächst: Berlingo Multispace Diesel
Oben