defekte Zusatz-Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Glötzebär, 4. Februar 2015.

1. #1 Glötzebär, 4. Februar 2015
    Glötzebär

Glötzebär Mitglied

Moin Forum!

hat sich hier jemand die Mühe gemacht, die Dritte Bremsleuchte zu tauschen? Meine ist nun KAPUTT
    Ich weiss, das Glas ist verklebt, damit da kein Wasser eindringt...aber womit bekomme ich das Glas ab, O_H_N_E Lackschaden und ohne gleich zum Händler (wie im Begleitheft empfohlen) zu müssen.

Danke Euch!
    Peter

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schurik

Schurik Mitglied

so ähnlich wie die schriftzüge zu entfernen sind.
    warm machen mit´m heisslüfter und dann mit´m plastikrakel ( oder wie auch immer der scharber für die tiefkühltruhen heissen mag) langsam anlupfen/ hebeln.

4. rgruener

rgruener Mitglied

falls noch garantie - dann ab zum händler.
    ausserdem tauschen die händler das doch eh kostenlos, also meiner jedenfalls.

5. Evie

Evie Mitglied

Garantie oder keine Garantie !
    Ich würde an Deiner stelle mir da ne LED Birne einbauen, sollte dann für die restliche Autolebenszeit halten.
    Jaaaa, auch wenn die LED nicht ganz zulässig ist. Aber alle zwei Jahre das gefummel in der Hoffnung das es danach wieder Dicht ist und das es die Lampenabdeckung auch überlegt, artet ja schon langsam in Arbeit aus. :zwink:

6. sulley

sulley Mitglied

Was für eine Lampe (Fassung) gehört dort rein?

7. #6 pure_drive_dci, 27. Februar 2015
    pure_drive_dci

pure_drive_dci Neues Mitglied

@ sulley
    umgangssprachlich (12V) W16W
    Glassockel

Just diese Woche hat sich auch meine Glühlampe der III. Bremsleuchte verabschiedet.
    Habe das Leuchtmittel gegen eine SMD LED (ohne Zulassung) getauscht

Wie "Schurik" beschrieben mit Heißluftfön erwärmt,
    Dichtung geht, oder ist bei mir, flöten gegangen (~8,- €)

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sulley

sulley Mitglied

Danke. Werde ich mir im defekt Fall (muss mal schauen ob es nicht schon soweit ist :oops: )auch zulegen, damit der Wechsel hoffentlich einmalig bleibt.
    So ein schwer zugängliches Teil, hätte ja eigentlich ab Werk schon ne Led-Leuchte sein können. :roll:

10. skip

skip Mitglied

Das fällt doch immer auf, wenn ein Bulli oder LKW hinter einem an der Ampel steht. Da spiegelt sich dann die Bremsleuchte in dessen Windschutzscheibe.

Was mich in der ganzen Diskussion überrascht: Müssen nicht mittlerweile alle Leuchtmittel außen selber zu wechseln sein? Oder betrifft das nur die Scheinwerfer?

skip

Thema:

defekte Zusatz-Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

defekte Zusatz-Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter. Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch...
  2. HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect

HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect: Hallo alle zusammen. Seit einem Jahr sind meine Freundin und ich Besitzer eines Tourneo Connect Baujahr 05.2005 in knallgelb (deswegen auch...
  3. Defekte am Dieselmotor: So lassen sich Fehler ermitteln

Defekte am Dieselmotor: So lassen sich Fehler ermitteln: Dieselmotoren überzeugen normalerweise durch ein bulliges Drehmoment, geringen Verbrauch und hohe Lebensdauer. Zu Problemen kann es natürlich...
  4. Defekter Lichtanschluß am Bodycomputer

Defekter Lichtanschluß am Bodycomputer: Servus Hochdachkombifahrer (Mädels + Jungs), ich habe ein Problem am Panda meiner Frau... ich weiß, kein HDK, aber eine tolle Kiste und von Fiat....
  5. G2 - Defekte Lichtanlage wg. Sicherungsproblem kommt oft vor

G2 - Defekte Lichtanlage wg. Sicherungsproblem kommt oft vor: Das Standlicht ist dieser Tage bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate bei meinem Kangoo G2 ausgefallen. Allerdings nicht weil ich...