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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 50587"><p>Hallo Wolfgang,</p><p></p><p>Dauerstrom über einer 12 V Anschlußdose wird es immer geben...</p><p>Wenn nicht serienmäßig, dann kann es vom Händler geschaltet bzw. entsprechend "eingbaut" werden.</p><p></p><p>Hättest Du eine Kompresserkühlbox mit Batteriewächter, dann kannst Du die solange betreiben, bis sie sich automatisch abschaltet. Dadurch wird sichergestellt, daß die Batterie noch genug Strom zum Starten des Motors vorrätig hat. </p><p></p><p>Das war bei meinem 2er Hdi etwa nach 48 Stunden.</p><p></p><p>Ohne Batteriewächter würde dir jede Kühlbox früher oder später die Batterie entladen und du mußt dein Auto anschieben.</p><p></p><p>Aber wenn es jetzt einen Batteriewächter (wie Dir offensichtlich Dein Händler erklärte) in der Starterbatterie gibt, besteht doch überhaupt keine Gefahr mehr....</p><p></p><p>Wo liegt hier Dein Problem ?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 50587"] Hallo Wolfgang, Dauerstrom über einer 12 V Anschlußdose wird es immer geben... Wenn nicht serienmäßig, dann kann es vom Händler geschaltet bzw. entsprechend "eingbaut" werden. Hättest Du eine Kompresserkühlbox mit Batteriewächter, dann kannst Du die solange betreiben, bis sie sich automatisch abschaltet. Dadurch wird sichergestellt, daß die Batterie noch genug Strom zum Starten des Motors vorrätig hat. Das war bei meinem 2er Hdi etwa nach 48 Stunden. Ohne Batteriewächter würde dir jede Kühlbox früher oder später die Batterie entladen und du mußt dein Auto anschieben. Aber wenn es jetzt einen Batteriewächter (wie Dir offensichtlich Dein Händler erklärte) in der Starterbatterie gibt, besteht doch überhaupt keine Gefahr mehr.... Wo liegt hier Dein Problem ? Gruß Holger [/QUOTE]
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