Dauerplus der AHK KANGOO

Diskutiere Dauerplus der AHK KANGOO im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wo schließe ich das Dauerplus der AHK an? Die Kabel habe ich bereits bis zum Fahrerfußraum vorgelegt. Gruß Wed
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wo schließe ich das Dauerplus der AHK an? Die Kabel habe ich bereits bis zum Fahrerfußraum vorgelegt.
Gruß
Wed
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Hi!

Wenn Du das Kabel nachträglich verlegst:

1.) Beim Renault Händler nach dem original Anschlussplan erkundigen.
2.) Wenn 1 fail, dann Dauerplus direkt an Batterie. Das Ganze natürlich durch entsprechende Sicherung - möglichst Nahe der Batterie - abgesichert.

Bedenke: Sollte Dein Kangoo durch Unfall, Kurzschluss o.ä. abfackeln, könnte Dir die Versicherung aus der Selbstmontage einen Strick drehen.
 
C

Chiligoo

Mitglied
Beiträge
29
Hi,
hab mir die AHK vom Freundlichen gleich einbauen lassen.
Ergebnis: der Freundliche hat sich Dauerplus von der Batterie geholt und !!unterm!! Fahrzeug entlang der Bremsleitung nach hinten rechts verlegt. Von da über eine Durchführung nach innen (irgendwo hinter der Stoßstange). Im Kofferraum hinter dem Wagenheber eine Steuerbox? montiert. Als Leitung hat er ein Kabel 1,5mm² genommen und mit 15A nahe der Batterie abgesichert.

Gruß
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Kangoo Phase 1, RT 1.4, ist das Dauerpluskabel vorne vorgerüstet gewesen. Ein rotes Kabel, das tot unter der Verkleidung links neben den Pedalen im Fußraum zu finden ist. Dann muss noch eine Sicherung an passender Stelle (weiß ich jetzt nicht auswendig wo) in den Sicherungskasten eingesteckt werden.
 
Thema: Dauerplus der AHK KANGOO
Oben