Dauerplus der AHK KANGOO

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 16. Mai 2011.

1. #1 Anonymous, 16. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    wo schließe ich das Dauerplus der AHK an? Die Kabel habe ich bereits bis zum Fahrerfußraum vorgelegt.
    Gruß
    Wed

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kangoo2011, 17. Mai 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Hi!

Wenn Du das Kabel nachträglich verlegst:

1.) Beim Renault Händler nach dem original Anschlussplan erkundigen.
    2.) Wenn 1 fail, dann Dauerplus direkt an Batterie. Das Ganze natürlich durch entsprechende Sicherung - möglichst Nahe der Batterie - abgesichert.

Bedenke: Sollte Dein Kangoo durch Unfall, Kurzschluss o.ä. abfackeln, könnte Dir die Versicherung aus der Selbstmontage einen Strick drehen.

4. #3 Chiligoo, 18. Mai 2011
    Chiligoo

Chiligoo Mitglied

Hi,
    hab mir die AHK vom Freundlichen gleich einbauen lassen.
    Ergebnis: der Freundliche hat sich Dauerplus von der Batterie geholt und !!unterm!! Fahrzeug entlang der Bremsleitung nach hinten rechts verlegt. Von da über eine Durchführung nach innen (irgendwo hinter der Stoßstange). Im Kofferraum hinter dem Wagenheber eine Steuerbox? montiert. Als Leitung hat er ein Kabel 1,5mm² genommen und mit 15A nahe der Batterie abgesichert.

Gruß
    Markus

5. #4 Kangoo2011, 20. Mai 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

6. #5 Anonymous, 16. Juni 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei meinem Kangoo Phase 1, RT 1.4, ist das Dauerpluskabel vorne vorgerüstet gewesen. Ein rotes Kabel, das tot unter der Verkleidung links neben den Pedalen im Fußraum zu finden ist. Dann muss noch eine Sicherung an passender Stelle (weiß ich jetzt nicht auswendig wo) in den Sicherungskasten eingesteckt werden.

Thema:

Dauerplus der AHK KANGOO

Die Seite wird geladen...

Dauerplus der AHK KANGOO - Ähnliche Themen

1. Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-)

Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-): Also wenn andere sich hier um unwichtige Sachen kümmern beschäftige ich mich mal mit wichtigen dingen rund um den NV200 :zwink: Habe endlich...
  2. Dauerplus auf Zigarettenanzünder legen

Dauerplus auf Zigarettenanzünder legen: Hallo, ich möchte Dauerplus auf den Zigarettenanzünder legen, falls möglich ohne zusätzliche Kabel zu legen. Anhand der Schaltpläne denke ich...
  3. Dauerplus vs Ecomodus- 12V Buchse und Radio

Dauerplus vs Ecomodus- 12V Buchse und Radio: Das Problem mit dem Ecomodus, der sich beim Berlingo nicht ausschalten lässt, ist ja bekannt. Deswegen habe ich überlegt, ein zusätzliches Kabel...
  4. Neue Steckdose für Dauerplus

Neue Steckdose für Dauerplus: Zufällig im Discounter für 15€ diese Doppelsteckdose (2xSteckdose, 1x USB) von AEG erstanden. Wenn man wie ich gerade keinen Bock hat alle...
  5. Bordsteckdose am Sitz auf Dauerplus umrüsten

Bordsteckdose am Sitz auf Dauerplus umrüsten: Da keine der beiden Bordsteckdosen über ein Dauerplus verfügt will ich die Dose am Sitz gern auf Dauerplus umstellen um damit man auch mal eine...