Das Warten hat (fast) ein Ende...

Diskutiere Das Warten hat (fast) ein Ende... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...denn heute kam der ersehnte Händleranruf:" Er ist da!" Nun noch die Formalitäten und Mitte bis Ende KW 3 sollte er in meinem Carport einziehen...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich fahre nen Einser - de hett dat noch ni allens!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Für damalige Verhältnisse schon enorm gut verkleidet.
Erst der 2er konnte mit Vollverkleidung aufwarten.
Habe aber eigentlich nichts gegen blankes Blech, einige Zeitgenossen verbinden damit nostalgische Gefühle. Heute geht das scheinbar gar nicht mehr, ts ts ts . :mrgreen:
Aber der neue Kangoo, genau wie der Berlingo, haben sich doch schon ein ganzes Stück von der Ur-Idee entfernt. Mit Gemüselastern hat das kaum noch was zu tun, obwohl die HDK-Gegener immer wieder die alte Leier von den schwankenden, wankenden, "Blechhütten" aufwärmen.
Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen einen anderen Wagentyp zu fahren!
Den Neuen kann ich übrigens nächste Woche Freitag abholen. Ich habe den Termin so gelegt, das der Händler noch genügend Zeit hat ohne Druck die Anbauarbeiten zu erledigen, ich ein festes Ziel habe und evtl. das Wetter bis dahin sich etwas beruhigt hat. Ich freu mich!!!
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
hmmm

:moin: :moin: Schrankwand. Darf ich dich fragen, wieviel € du noch für deinen Berlingo bekommen hast? Ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber ich frage trotzdem. Bei den extras, die du noch investiert hast gab es wohl noch einiges extre vom Händler.

Gute Fahrt und viel Freude mit deinem nigelnagelneuen Kangoo.

Liebe Grüße von der Ostseeküste :wink:
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Habe aber schon gehört

Hallo Pinneberg! Weiß aber schon bescheid wieviel. :mrgreen:

Da guckste ?!? :confused:

:pfeiff: liebe Grüße aus Eckernförde....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Schrankwand!

Ich hoffe ja mal, dass du die Nacht gut schlafen kannst ;-)

Habe heute einen Anruf von meinem Dealer bekommen. Wenn alles gut geht steht mein Kangoo Ende Jan. bei uns auf dem Hof :)

4 Wochen wäre ja mal eine respektable Zeit!

Gruß
Martin
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Martin, was hast du dir denn für einen ausgesucht?
8mal werde ich noch wach, heissa dann ist Kangoo-Tach :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Meine Wahl:

Kangoo G2 "Privilège" 1.5 dCi FAP 76 KW
Kaktusgrün
Easypaket, Klimaautomatik, Hecktüren, ESP/ASR, Sitzheizung, Kunststofboden im Kofferraum, Sicherheitstrennnetz, Seiten- und Heckscheiben getönt, Einparkhilfe, Tempopilot, Innovative Dachreling ;-)

Gruß
Martin
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Tolle Wahl! Dann haben wir ja in Kürze reichlich Gelegenheit unendlich Fotomaterial zu "Kaktusgrün" zur Verfügung zu haben.
Habe übrigens durch einen Kontakt in einem anderen Forum jemanden kennengelernt, der auch auf einen Renault Neuwagen wartet. Der entsprechende Händler hat doch tatsächlich einen Kaktusgrünen im Verkaufsraum stehen. Da bekomme ich demnächst auch Fotos...
Auf das sich deine Wartezeit in Grenzen halten möge!
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen!

Ich habe mit Ende Feb. gerechnet, so dass ich mich über jeden Tag, den er eher kommt freue.

Ich werde ein paar Bilder einstellen ;-)

Gruß
martin
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Schöne Farbe!
Bemerkenswert ist jedoch die Farbspreizung. Von ganz hell bis dunkel. Ich glaube aber das das o. Foto etwas unterbelichtet ist, bzw. der Weißabgleich durch das Licht der Leuchtstofflampen etwas irritiert war.
2 x werde ich noch wach - dumm nur das ich momentan an einer dicken Erkältung laboriere. Da vergeht einem der ganze Abholspaß. Und dann noch dieses scheußliche Wetter :kotz:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das Warten ist zuende!
Heute abgeholt - oh Mann das war aufregend.
Dem Berli nochmal aufs Dach geklopft - Danke für viele Jahre treue Dienste - ein Blick noch aus den Augenwinkeln und dann rein ins Vergnügen Kangoo.
Erste, frische, noch kaum verarbeitete Eindrücke:
Tolles Gefährt, sehr wohnlich, sehr gute Übersicht, King-of-the-Road-Feeling, gewaltig große Aussenspiegel, klasse Straßenlage, sehr leichtgängige Lenkung, laufruhiger Motor im Schiebebetrieb aber wenn gefordert erwachen die Pferdchen und das hört man auch, hübsch beleuchtete Armaturen, Bordcomputer, gutes Radio und auch der Werkssound gefällt mir, Sitze könnten weiter nach hinten schiebbar sein, Beifahrers Beine haben etwas weniger Platz (geht der Sitz nicht weiter nach hinten?), Fahrer kann aber Sitzposition gut einstellen, Heizung spricht erstaunlich schnell an und wird nachher auch gut warm, 6-Gang-Getriebe sehr schön, ungewohnt kurze Schaltwege, ungewohnt leichtgängig, ungewohnt präzise, Huch - die Sitze wackeln ja gar nicht, Windgeräusche, endlich mal ne laute Hupe, Tempomat - das macht ja Spaß, die Türen müssen mit sanfter Gewalt zugepfeffert werden und schliessen dumpf glucksend, das soll ein Kangoo sein, Gebläse könnte leiser sein, schön große Schiebetüren, endlich Bügelgriffe an allen Türen, Funkschlüssel als Ersatz, oh Schei... Gegenverkehr, komme ich da durch, die Straße ist aber schmal, Mensch sitzt man hier hoch, was schon wieder 70 - hier ist Tempo 50 Dicker...
Ich bin begeistert!!!
Morgen wird er mit dem ganzen persönlichen Kleinkram vollgepackt und zum ersten Einkauf mitgenommen. Da freue ich mich schon tierisch drauf!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Das Warten ist zuende!
Heute abgeholt - oh Mann das war aufregend.
Dem Berli nochmal aufs Dach geklopft - Danke für viele Jahre treue Dienste - ein Blick noch aus den Augenwinkeln und dann rein ins Vergnügen Kangoo.
Erste, frische, noch kaum verarbeitete Eindrücke:
Tolles Gefährt, sehr wohnlich, sehr gute Übersicht, King-of-the-Road-Feeling, gewaltig große Aussenspiegel, klasse Straßenlage, sehr leichtgängige Lenkung, laufruhiger Motor im Schiebebetrieb aber wenn gefordert erwachen die Pferdchen und das hört man auch, hübsch beleuchtete Armaturen, Bordcomputer, gutes Radio und auch der Werkssound gefällt mir, Sitze könnten weiter nach hinten schiebbar sein, Beifahrers Beine haben etwas weniger Platz (geht der Sitz nicht weiter nach hinten?), Fahrer kann aber Sitzposition gut einstellen, Heizung spricht erstaunlich schnell an und wird nachher auch gut warm, 6-Gang-Getriebe sehr schön, ungewohnt kurze Schaltwege, ungewohnt leichtgängig, ungewohnt präzise, Huch - die Sitze wackeln ja gar nicht, Windgeräusche, endlich mal ne laute Hupe, Tempomat - das macht ja Spaß, die Türen müssen mit sanfter Gewalt zugepfeffert werden und schliessen dumpf glucksend, das soll ein Kangoo sein, Gebläse könnte leiser sein, schön große Schiebetüren, endlich Bügelgriffe an allen Türen, Funkschlüssel als Ersatz, oh Schei... Gegenverkehr, komme ich da durch, die Straße ist aber schmal, Mensch sitzt man hier hoch, was schon wieder 70 - hier ist Tempo 50 Dicker...
Ich bin begeistert!!!
Morgen wird er mit dem ganzen persönlichen Kleinkram vollgepackt und zum ersten Einkauf mitgenommen. Da freue ich mich schon tierisch drauf!

Hallo Ralf, herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ich werde jetzt in meine Kellerbar gehen und einen Ouzo auf Deinen Kangoo trinken. Prost.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Na dann gute Fahrt fuer Schrankwand und Prost fuer Wolfgang!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Na, das Warten hat ja dann doch ein schnelleres Ende gefunden als bei den vielen Team-Caddyfahrern, die bis zu 9 Monaten Wartezeit warten mußten. Also, auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem Kangoo und möge der Kangoo G 2 genauso zuverlässig wie der alte Berlingo sein. Bin mal gespannt, ob der Mythos Kangoo im neuen weiterleben wird/kann.
 
Thema: Das Warten hat (fast) ein Ende...
Oben