Das wäre "ER"

Diskutiere Das wäre "ER" im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, wenn es ein Kangoo werden sollte, das wäre dann mein "Traum-Kangoo": http://www.ftd.de/auto/bilder/256728.html?cp=3 Allerdings...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo Leute, wenn es ein Kangoo werden sollte, das wäre dann mein "Traum-Kangoo": http://www.ftd.de/auto/bilder/256728.html?cp=3
Allerdings fallen in dieser Version die sog. Dachkoffer weg, und gerade die brauche ich beruflich. Was meint Ihr, ob es die irgendwann einmal nachzurüsten gibt?
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo Wolfgang,

deine Entscheidung nimmt ja langsam Formen an! Aber - da wo der sicherlich nachrüstbare Dachkoffer sitzt, möchtest du ja ein Glasdach haben. Vorne fällt die oberpraktische und schluckfreudige Ablagegalerie weg, weil da sitzen die "Pop-up´s"!
Das würde ich mir aber noch mal überlegen! Du wirst doch sicher eine Klima haben und kannst die Fenster in den Schiebetüren als echtes Novum elektrisch versenkbar haben, falls es dir an Frischluft mangelt.
Du brauchst doch den zusätzlichen Stauraum beruflich und würdest den aus der Hand geben im Tausch gegen die Dachluken?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Hallo Wolfgang,

deine Entscheidung nimmt ja langsam Formen an! Aber - da wo der sicherlich nachrüstbare Dachkoffer sitzt, möchtest du ja ein Glasdach haben. Vorne fällt die oberpraktische und schluckfreudige Ablagegalerie weg, weil da sitzen die "Pop-up´s"!
Das würde ich mir aber noch mal überlegen! Du wirst doch sicher eine Klima haben und kannst die Fenster in den Schiebetüren als echtes Novum elektrisch versenkbar haben, falls es dir an Frischluft mangelt.
Du brauchst doch den zusätzlichen Stauraum beruflich und würdest den aus der Hand geben im Tausch gegen die Dachluken?

Hallo Schrankwand aus Holstein!
Hast ja Recht, meine Idee wären die seitlichen Hängeschränke aus der Carpe Diem Ausstattung. Gibt es leider aber (noch?) nicht für den neuen Kangoo.
Nächste Variante wäre dann die normale Privilege Version mit Ablagegallerie vorn und Schränke mittig und ein nachgerüstetes Glasdach dazwischen. Nicht zum öffnen, aber um Licht reinzulassen. Ob das aber technisch geht, wußte der Meister bei Renault auch nicht.
Gruß Wolfgang
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Wolfgang,

Wolfgang schrieb:
. . . , meine Idee wären die seitlichen Hängeschränke aus der Carpe Diem Ausstattung.
Gibt es leider aber (noch?) nicht für den neuen Kangoo.
nach Info von Renault, wollen sie das "Carpe Diem-Programm" auch nicht für den neuen anbieten.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo W. aus PI!
Also dunkel ist´s im neuen Kangoo ja nun wirklich nicht!
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das durch das stark getönte Oberlicht so viel mehr Helligkeit im Innenraum herrscht.
Der neue Partner Tepee hat´s nötig. Innen in der Topausstattung komplett anthrazitfarben freut man sich über jeden kleinen Lichtblick.
Kannst dir angucken in K. bei Autohaus H. im Porschering. Der hat den Partner mit dem Glasdach stehen. Aber paß auf das du dir beim einsteigen nicht die Birne anditscht - also wirklich, das geht gar nicht!!!

R. aus S. bei K. in SH :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Hallo W. aus PI!
Also dunkel ist´s im neuen Kangoo ja nun wirklich nicht!

R. aus S. bei K. in SH :mrgreen:

Stimmt. Und irgendwie finde ich es trotzdem gut, wenn auch nach oben ein Fenster ist. Es muß auch nicht aufzumachen sein.
Gruß Wolfgang aus Kummerfeld
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
:lol: :lol: Schmalfeld und Kummerfeld - das paßt irgendwie! :lol: :lol:

Laß dir doch ein Bullauge einbauen!
- Der Durchmesser sollte sich mit den anderen Einbauteilen vertragen
- Der maritime Charakter bleibt gewahrt
- Druckfest ist es auch! Wird auch bei den Regenmassen zur Zeit
dringlich benötigt!

Nur so eine Idee... :zwinkernani: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ernie schreibt:
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
. . . , meine Idee wären die seitlichen Hängeschränke aus der Carpe Diem Ausstattung.
Gibt es leider aber (noch?) nicht für den neuen Kangoo.

nach Info von Renault, wollen sie das "Carpe Diem-Programm" auch nicht für den neuen anbieten.

Übrigens, die seitlichen Hängeschränke (bzw. das sind die sogenannten Flugboxen) waren nie Teil der Carpe Diem Ausstattung sondern Serie bei der Privileg-Ausstattung. Wer Carpe Diem wollte/will, muß ohnehin die rechte Flugbox in Fahrtrichtung weglassen/abbauen, denn sonst kann man, wenn man rechts auf dem aufgebauten "Carpe Diem Stuhl" sitzt, seinen Kopf stoßen. Auf allen Werbefotos sieht man die Carpe Diem Ausstattung ohne die rechte Flugbox.

Auch läßt sich das Carpe Diem Paket (mit Bodenwanne als tiefergelegtem Fußraum) im neuen Kangoo nicht installieren (z.B.andere Innenraummaße, keine Auflagefläche wegen komplett umlegbarer Rücksitzbank). Also neuer Kangoo plus geniales Carpe Diem Paket bleibt wohl Illusion. Evtl. ginge das Carpe Diem Easy Paket -nur Bett ???!!!

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
R. aus S. bei K. in SH :mrgreen:
jetzt haste Dich aber voll geoutet :mrgreen:

Vielleicht gibt es für den neuen Kangoo eine passende Schrankwand :mrgreen: :mrgreen:
da könnte man viele schöne Dinge verstauen und noch stehend, aus der Dachluke die Parade abnehmen :mrgreen: :mrgreen:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja - stimmt! War ein Insider...
Die Parade nehme ich aber nicht ab! :no: Könnte höchstens passieren das der Fußgängerschutz "am Objekt" ausprobiert wird! :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Wolfgang meint:

Allerdings fallen in dieser Version die sog. Dachkoffer weg, und gerade die brauche ich beruflich. Was meint Ihr, ob es die irgendwann einmal nachzurüsten gibt?

Also in der Privilege Ausstattung listet der
Konfigurator durchaus die "Dachkoffer" auf - die heißen dort "Ablagekoffer hinten, über den seitlichen Fenstern" ´--allerdings in Kombination mit dem Pop up Glasdach geht´s nicht. Und dann fällt auch die Galerie über den Vordersitzen raus.

Und auch sehr schöne Bilder vom NEW Kangoo gibt es *hier*


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
@isicamper:

Also neuer Kangoo plus geniales Carpe Diem Paket bleibt wohl Illusion. Evtl. ginge das Carpe Diem Easy Paket -nur Bett ???!!!

Das geht leider auch nicht: das Carpe Diem Easy Paket (das ich gerade zwei Wochen in Verwendung hatte) benötigt genauso eine nicht-versenkbare Rückbank, um sich darauf abzustützen - im Prinzip ist es nur ein etwas einfacheres Carpe Diem-Paket, das sich jedoch nach demselben Prinzip abstützt.

Grüße

Max
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
kangoomax schrieb:
@isicamper:

Also neuer Kangoo plus geniales Carpe Diem Paket bleibt wohl Illusion. Evtl. ginge das Carpe Diem Easy Paket -nur Bett ???!!!

Das geht leider auch nicht: das Carpe Diem Easy Paket (das ich gerade zwei Wochen in Verwendung hatte) benötigt genauso eine nicht-versenkbare Rückbank, um sich darauf abzustützen - im Prinzip ist es nur ein etwas einfacheres Carpe Diem-Paket, das sich jedoch nach demselben Prinzip abstützt.

Grüße

Max

Hallo Max, mein Bett ist bereits fertig, auf dem Zeichenbrett:
Im Laderaum kommt in Höhe der unteren Möglichkeit die Abdeckung einzuhängen ein zweiter Fussboden, darunter drei Schubladen (brauche ich dann hauptsächlich beruflich für Muster etc. Für Campingausflüge kommt eine Verlägerung bis zu den Vordersitzen, darauf mein Bett.
Gruß Wolfgang

Für HDK-Treffen wird eine der Schubladen für "Pfefferminz" reserviert.....
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo Max, mein Bett ist bereits fertig, auf dem Zeichenbrett:
Im Laderaum kommt in Höhe der unteren Möglichkeit die Abdeckung einzuhängen ein zweiter Fussboden, darunter drei Schubladen, brauche ich dann hauptsächlich beruflich für Muster etc.
Für Campingausflüge kommt eine Verlägerung bis zu den Vordersitzen, darauf mein Bett.
Gruß Wolfgang

Für HDK-Treffen wird eine der Schubladen für "Pfefferminz" reserviert.....[/quote]

.....und als Heckzelt habe ich diese gefunden:

http://www.heckzelt.de/shop/system/deta ... sition1%26

Wie findet Ihr diese Variante?
Gruß Wolfgang
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
:top:

und erst recht die Größe.

2,10 m Höhe => endlich mal wieder aufrecht stehen können :lol: .
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Wolfgang,
hab heut mit meinem Freundlichen telefoniert, Dein "Wunschwagen" erhält ab Montag die Freigabe für die Dachluken. Lieferzeit ca. Oktober.
Eschi,
die intensiv darüber nachdenkt, zum Händler zu gehn und das Teil zu bestellen :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
isicamper schrieb:
Hallo Wolfgang,

nur mal so als kleine Alternative:

Tour Easy von Reimo

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper

Hallo Eca, vielen Dank für den Link. Das gefällt mir noch besser.
Ob man das auch hinten an die Hecktüren festmachen kann?
Weißt Du, ob der Anbieter einen Laden in HH hat (zum begucken)?
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Eschi schrieb:
Hallo Wolfgang,
hab heut mit meinem Freundlichen telefoniert, Dein "Wunschwagen" erhält ab Montag die Freigabe für die Dachluken. Lieferzeit ca. Oktober.
Eschi,
die intensiv darüber nachdenkt, zum Händler zu gehn und das Teil zu bestellen :lol:

Hallo, danke für die Info. Aber die Fenster-Version ist für "gestrichen". Einfach deshalb, weil dann die Dachgallerie und die Dachfächer wegfallen würden. Und die brauche ich (hauptsächlich beruflich).
Gruß Wolfgang
 
Thema: Das wäre "ER"
Oben