Das Treffen 2007 !!!! Freiwillige vor !!!

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 4. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Natürlich soll es 2007 wieder min. 1 Usertreffen geben.

    Wenn ich es wieder organisieren muß/darf, wird es wieder auf dem Waldgrundstück unserer Familie bei Lüneburg stattfinden, wie bereits in diesem Jahr. Das ist aber natürlich noch immer recht hoch im Norden.....

    Das Treffen muß aber nicht unbedingt vom Admin organisiert werden
    und kann überall in Deutschland stattfinden. Die Mitte ca. wäre aber schon nicht schlecht, damit alle eine Chance haben...... :mrgreen:

    Also bitte Freiwillige vor! Wer hat Lust so ein Treffen zu organisieren ?
    Es ist eigentlich nicht schwer. Es muß nur ein Termin gefunden werden, zu diesem Termin muß ein Platz zum zelten gesucht werden, auf dem man auch grillen kann. Super wäre auch ein Lagerfeuer. Vielleicht ein großer Zeltplatz, auf dem extra ein Bereich für uns freigehalten wird ?! Der Platz muß dann aber vorher von Organisator mal begutachtet werden, ob die sanitären Einrichtungen und ähnliches in Ordnung sind. Toll wäre dann auch noch die Möglichkeit in der Umgebungen Zimmer buchen zu können.
    Z.b. für die Leute, die nicht so auf zelten stehen. Es muß aber einen Platz geben, wo sich alle treffen und feiern können. Dies sollte eigentlich auch auf einem guten Campingplatz möglich sein. Nett wäre dann noch die Planung von einer kleinen Tour. So ein paar Kilometer im Korso durch die Gegend und dann irgendwo ein nettes Gruppenfoto vor einer hübschen Kulisse. Ein paar Bäume genügen da schon...
    Super wären dann vielleicht noch ein paar Vorschläge, um den Tag zu verbringen. Sehenswürdigkeiten und ähnliches. Muß aber nicht....

    Als Teilnehmerzahl kann man von 5 bis 50 ausgehen. Sorry, genauer geht es aber nicht. Es kommt halt stark auf den Veranstaltungsort an.
    Aber ich denke mal, so 15 bis 25 ist eine realistische Zahl, wenn es irgendwo zentral liegt.

    Ideal wäre ein Ort in der Mitte von Deutschland, so dass nicht nur die Bayern, sondern auch die Nordfriesen eine Chance haben, mit einer Tankfüllung den Ort zu erreichen.

    Der Termin ist frei wählbar. Frühling / Sommer wäre aber praktisch :mrgreen:
    Bisher haben wir immer Vatertag/Himmelfahrt genommen und das Treffen dauerte dann immer so ca. 4 Tage. Ein WE reicht aber natürlich auch.

    Also wer hat Lust und Zeit so etwas zu organisieren ?
    Um Verpflegung und den Kram braucht man sich nicht zu kümmern.
    Ich denke es ist einfacher, wenn jeder seinen Kram selbst mitbringt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin für sowas immer zu haben, nur hab ich (noch)keinen Hdk.... :zwinkernani:
     
  4. #3 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Das ist doch total egal. Du darfst auch gern mit dem Fahrrad nach einem passenden Ort suchen :mrgreen:

    Aber du wohnst ja schon ziemlich weit im Süden...
    Natürlich darfst du trotzdem ein Treffen veranstalten, gar keine Frage,
    aber für mich wäre es zu weit. Ist ja auch alles eine Frage der Kosten...

    Aber es spricht auch nichts dagegen, verschiedene Treffen zu machen.
    Also vielleicht ein Nord- und ein Südtreffen...

    Ich bin da für alles offen...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die geographische Mitte ist (glaub ich) bei Niederdorla (westliches Thüringen), beachtet man die Verteilung unserer Flaggen in der HDK Karte, so zeigt sich eine verstärkte "Ansammlung" eher westlich (ich glaub wir müssen die Werbung im Osten Deutschlands verstärken :zwinkernani: !).

    Bin geographisch nicht wirklich ein Ass, aber ggf. wäre da das Sauerland eine Idee :dafuer: ??

    Und da haben wir ja auch einige Flaggen ?!??! Und ein paar Seen und Talsperren gibt es da ja auch, gibt es da nicht auch so einen Freizeitpark ??
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so Kasseler Gegend wäre auch nicht schlecht denke ich. Ich muss hier noch mal ein par Stellen nachhaken wo ich noch keine Rückmeldung habe.

    Gruß Martin
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich war bislang immer der Meinung, die Mitte von Deutschland ist Bottrop :roll:
    Ich möchte schon einmal mein Interesse bekunden, bei einem Treffen dabei zu sein. Klar, ist ein wenig abhängig von der Lage. ich würde auf jeden Fall aber einen Hund dabei haben. Das sollte man vielleicht mit berücksichtigen. ich weiß nicht wieviele von euch genauso denken.
    Zelten, Lagerfeuer ist OK.
     
  8. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dabei wäre ich auch, wenn es die Entfernung zulässt und wenn ich Zeit habe. Leider kenne ich hier keinen Platz, der in Frage käme.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab nen Platz (damals beim Ba-Wü Berlingo-Treffen 2005 hab ich ihn angesprochen) - groß und nirgends Leute - ist ne Streuobstwiese.

    Nur leider wohne ich für Euch zu weit im Süden (50km östlich Stuttgart) :zwinkernani:
     
  10. #9 Big-Friedrich, 5. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Kannst ja ein Südtreffen machen.....
    Meine Unterstützung hast du. Nur dabei sein kann ich leider nicht.
    Aber Forentechnisch mache ich alles mit.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ich schub's mal wieder.
    Wenn's nicht grad allzuweit weg ist, würd ich ja auch gern kommen zum nächsten Treffen. Na schaun wir mal ;-)

    Kasseler Gegend fänd ich auch seeehr praktisch :mrgreen: Was wolltest du denn für Stellen nachhaken - und hast du, Martin?
    Sauerland wär auch nicht schlecht, schicke Landschaft ;-) Aber weder da wie dort wüßte ich jetzt nen Platz...

    Ach so ja - wie Steffi hätte ich allerdings auch nen Hund dabei.

    Grüßles, Karin
     
  12. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hi Karin,

    Ja, hatte ich, jedoch bisher erfolglos. Bei Kasseler Gegend habe ich an Edersee gedacht. Ist aber nicht so einfach Camper, Hüttenschläfer und Tiere unter einen Hut zu bekommen :mrgreen: aber ich schaue mal weiter.

    Gruß Martin
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    stimmt, Edersee wäre auch nicht verkehrt. (So grob kann ich mich erinnern, bin in KS groß geworden ;-))

    Zum Thema "Hüttenschläfer" - wären denn auch mietbare Caravans für "Nichtcamper" denkbar? Gips ja auch auf diversen Campingplätzen - wie HIER z.B. ;-)
    Das Städtle fiel mir grad so ein, ist ja auch nicht so weit von KS. Wäre EVENTUELL eine Möglichkeit. Ich denke, da müßte man auch gut Zimmer oder andere Unterünfte kriegen, Bad Karlshafen hat als Kurort seine besten Zeiten dank immerwährender Gesundheitsreformen hinter sich. Ich hab da mal im April ne Woche Urlaub gemacht, da hatten wir abends die Restaurants fast für uns allein...
    Den Platz selbst kenne ich nicht - nur die Lage. Könnte ich ggf. aber mal anschaun, WENN das eine Option wäre.

    LG, Karin
     
  14. #13 Big-Friedrich, 15. Oktober 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nächstes Jahr gibt es wieder ein Treffen in der Lüneburger-Heide!
    Wer bis in die Kasseler Berge fährt, dann die paar Meter bis nach Lüneburg auch noch fahren :mrgreen:
     
  15. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hi Stefan, gibt es schon einen Termin?
    Das letzte Treffen dort war klasse.
    Gruß Wolfgang
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch mich würde ein Termin interessieren. Wenn ich es irgendwie einrichten kann komme ich.

    mfg

    Georg
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oops, wo hab ich das denn überlesen? :shock:
    Aber mir soll's Recht sein, braucht man sich keine Gedanken zu machen- sondern einfach kommen oder auch nicht :mrgreen:

    :undwech: Karin
     
  18. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Lüneburger Heide oder Edersee, würde bei mir eh auf die gleichen Kilometer kommen. Zum Termin bitte nicht Himmelfahrt, weil das hier schon trditionell in einem bestimmten Rahmen gefeiert wird und meine Frau sowieso mindestens den Freitag arbeiten muss.

    Nur mal so angemerkt, weil ich ja auf jeden Fall auch erscheinen möchte :jaja: :jaja: :jaja:
     
  19. #18 Big-Friedrich, 15. Oktober 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Keine Angst Daisy, das hast du nirgends überlesen. Habe ich soeben einfach mal beschlossen :)

    Tja Knuffy, eigentlich wollte ich wirklich wieder Himmelfahrt vorschlagen.... :neutral:
    Tja.... das fällt dann wohl flach.

    Jemand eine Idee für den Termin ?
    Sonst nehme ich einfach ein ganz normales WE im Mai/Juni.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, das WE nach Himmelfahrt ist Pfingsten. Find ich auch nicht günstig von wegen Verkehr. Blieben - nach meiner Rechnung - jeweils das erste oder zweite WE im Mai oder eben Juni. Letzteres *könnte* evtl. auch verkehrstechnisch heftig sein, Bayern und BaWü haben je 2 Wochen Pfingstferien - aber die düsen wohl eher noch mehr in den Süden (bin mal unwissender Weise auf einer gesteckt vollen Fähre nach Sardinien gelandet - ringsum schwäbelte alles :mrgreen: )
    Und - andererseits fahr ich selbst gern um Pfingsten und Fronleichnam in Urlaub, bei uns in NRW ist letzteres ja ein Feiertag :jaja: Aber das nur so am Rande ;-)

    VG, Karin
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann haben die Fellknäule ja auch keine langeweile :mrgreen:
    Hoffendlich hat keiner Angst vor Hunden :roll:
    Ich bind der einfach ein Halstuch um und dann meint jeder es ist ein Teddybär :zwinkernani:
    Ein Paar Kilometer würde ich schon fahren, Ich müste aber schon länger Planen, da ich eben nicht immer kann.
    Ich hab sehr oft auch Wochenendtermine.

    In der Nähe von Kassel war ich heute schon.
    Ich war in Alsfeld, den ganzen Tag. 3 Stunden muß man da schon rechnen.
    Ein HDK ist eben kein Rennwagen.
     
Thema:

Das Treffen 2007 !!!! Freiwillige vor !!!

Die Seite wird geladen...

Das Treffen 2007 !!!! Freiwillige vor !!! - Ähnliche Themen

  1. Mögliche Aktivitäten für das HDK-Usertreffen Winter 2007

    Mögliche Aktivitäten für das HDK-Usertreffen Winter 2007: Hallo :wink: an alle Hochdachkombi-Usertreffen 2007 in Hessen interssierten, habe hier mal ein paar Möglichkeiten unserer "Freizeitgestaltung"...
  2. Terminauswahl für das Usertreffen Winter 2007 / ABGESAGT !!!

    Terminauswahl für das Usertreffen Winter 2007 / ABGESAGT !!!: Hallo :wink: an alle zusammen, um eine Entscheidung der Terminauswahl für das Hochdachkombi-Usertreffen Winter 2007 im Taunus/Hessen erhalten...
  3. Anreiseweg zum HDK-Treffen 2007

    Anreiseweg zum HDK-Treffen 2007: Hallo Leute, hab vorhin mal bei map24 die Entfernung von zu Hause bis zum HDK-Treffen ausrechnen lassen. Die optimalste Route war 448,41 km und...
  4. 3. Hochdachkombi.de Usertreffen 17.-20.05.2007

    3. Hochdachkombi.de Usertreffen 17.-20.05.2007: Moin Leute! Und wieder einmal habe ich die große Freude, euch zum Hochdachkombi.de Usertreffen über Vatertag / Himmelfahrt einzuladen. Vom...
  5. Fotos vom Usertreffen 2016

    Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.