DAS spart Sprit und ist gesund :-)

Diskutiere DAS spart Sprit und ist gesund :-) im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Heute haben wir unsere erste große Tour mit dem "Schwimu-Hänger" gemacht. "Schwimu" steht für Schwiegermutter Sie hat 70 % des Anhängers...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Big-Friedrich/Chariot2.jpg


Heute haben wir unsere erste große Tour mit dem "Schwimu-Hänger" gemacht.
"Schwimu" steht für Schwiegermutter
Sie hat 70 % des Anhängers bezahlt und den Rest hat Oma gegeben.
So konnten wir uns dann doch den "Mercedes" (Chariot Captain) NEU kaufen und brauchten nicht auf Ebay zurückgreifen.

Es ging von Wedel immer an der Elbe lang bis zum Pinnau-Sperrwerk und zurück
über die Dörfer. Satte 45 KM bei bestem Herbstwetter.

Und Nico hat es auch sehr gefallen.
Nur an meiner Kondition muß ich noch arbeiten.
45 KM mit Anhänger hinterlassen echt Spuren.
Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste
Zumal es ja nicht der Hänger ist, der an meiner Kraft zerrt. Der wiegt ja nur etwa 14 KG.
Und Nico war auch nicht das Problem, sondern der "Kofferraum". Hinten im Anhänger ist genug
Platz für hast eine ganze Kiste Bier. Diesen Platz haben wir voll ausgenutzt. Leider nur nicht mit Bier :-(

Wir können jedem mit Kindern so einen Anhänger nur empfehlen.
Allein schon wegen dem Sicherheitsfaktor.
Wir sind inzwischen Profis auf diesem Gebiet geworden, weil wir uns seit fast
einen halben Jahr div. Anhänger angeschaut und auch div. Test´s gelesen haben.
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :)

Früher mußten wir immer einmal im Monat volltanken.
In den letzten 2 Monaten sind wir sehr stark auf das Fahrrad umgestiegen.
Nur größere Einkäufe oder weitere Strecken fahren wir mit dem Auto.

Ergebnis: Nun brauchen wir nur noch etwa 15 bis 20 Euro pro Monat für Sprit.

Das ist echt toll und gesund ist es auch noch :mrgreen:
 
Thema: DAS spart Sprit und ist gesund :-)
Oben