DAS spart Sprit und ist gesund :-)

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 3. Oktober 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 3. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]


    Heute haben wir unsere erste große Tour mit dem "Schwimu-Hänger" gemacht.
    "Schwimu" steht für Schwiegermutter
    Sie hat 70 % des Anhängers bezahlt und den Rest hat Oma gegeben.
    So konnten wir uns dann doch den "Mercedes" (Chariot Captain) NEU kaufen und brauchten nicht auf Ebay zurückgreifen.

    Es ging von Wedel immer an der Elbe lang bis zum Pinnau-Sperrwerk und zurück
    über die Dörfer. Satte 45 KM bei bestem Herbstwetter.

    Und Nico hat es auch sehr gefallen.
    Nur an meiner Kondition muß ich noch arbeiten.
    45 KM mit Anhänger hinterlassen echt Spuren.
    Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste
    Zumal es ja nicht der Hänger ist, der an meiner Kraft zerrt. Der wiegt ja nur etwa 14 KG.
    Und Nico war auch nicht das Problem, sondern der "Kofferraum". Hinten im Anhänger ist genug
    Platz für hast eine ganze Kiste Bier. Diesen Platz haben wir voll ausgenutzt. Leider nur nicht mit Bier :-(

    Wir können jedem mit Kindern so einen Anhänger nur empfehlen.
    Allein schon wegen dem Sicherheitsfaktor.
    Wir sind inzwischen Profis auf diesem Gebiet geworden, weil wir uns seit fast
    einen halben Jahr div. Anhänger angeschaut und auch div. Test´s gelesen haben.
    Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :)

    Früher mußten wir immer einmal im Monat volltanken.
    In den letzten 2 Monaten sind wir sehr stark auf das Fahrrad umgestiegen.
    Nur größere Einkäufe oder weitere Strecken fahren wir mit dem Auto.

    Ergebnis: Nun brauchen wir nur noch etwa 15 bis 20 Euro pro Monat für Sprit.

    Das ist echt toll und gesund ist es auch noch :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DAS spart Sprit und ist gesund :-)

Die Seite wird geladen...

DAS spart Sprit und ist gesund :-) - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter

    Rußpartikelfilter: Hallo Comboianer Thema Rußpartikelfilter. Mein Combo 1.3 CDTI Bj. 2010 ist nun schon mein Dritter Opel Combo, okay zwischendurch mal mit Berlingo...
  2. Dieseleinspritzdüse defekt

    Dieseleinspritzdüse defekt: Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte...
  3. Einspritzpumpe Kangoo 1,9

    Einspritzpumpe Kangoo 1,9: Hallo, bin neu auf dem Gebiet Kangoo, und gleich mal überrascht wie unterschiedlich der Ruf ist. Hab hier einen 99er mit 55PS 1,9er Diesel, wo...
  4. Spezialist für CNG-Einspritzdüsen?

    Spezialist für CNG-Einspritzdüsen?: Hi, suche einen Fachman für CNG-Einspritzdüsen. Im einzelnen geht es um die beim Combo C CNG (Motor Z16YNG) verbauten Siemens Deka Düsen und...
  5. Einspritzdüsen reinigen

    Einspritzdüsen reinigen: Hallo, da mein Combo seit kurzem ruckelt und ich Zündaussetzer auf dem Zylinder 4 habe denke ich das die Einspritzdüsen wahrscheinlich...