Das Plus der Hochdachkombis

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 28. April 2011.

  1. #1 Anonymous, 28. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quelle und weiter: n-tv.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 28. April 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Na ja,
    nicht umfassend beschrieben, geht auch nicht bei den wenigen Zeilen.
    Besonders stoert mich
    --Hochdachkombis haben Starrachse und Blattfedern
    -Der Tepee kostet ab 17ooo und der Berlingo ist 40EUr teurer
    -meist gegen Aufpreis zwei Schiebetueren

    Blattfedern hatte und hat der Caddy immer noch, als einziger.
    Blattfedern hatte der Berlingo nie, auch nicht vor 12 Jahren.

    Der Berlingo ist ab 11500 zu haben, bei den genannten 17ooo endet die Preisliste fast schon.

    Seit einem Jahrzehnt fast alle HDK mit 2 Schiebetueren,
    aber nicht die teuren Vans, wie Klein-Scenic, Espace, Galaxy, Sharan-chen, Touran-chen...
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 28. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenigstens sind uns da "Citroen Kangoo" oder "Renault Berlingo" erspart geblieben. :roll:
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Bähh, ja leider. Ich glaube ich kaufe noch ein paar gebrauchte Combos und stell' die in Arizona in die Wüste, damit ich in ein paar Jahren, wenn die HDKs noch komfortabler wurden, auch noch was zum Fahren habe.
    Die Preise werden schon mit dem Komfort und der Ausstattung mitwachsen...
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Alles Normal, Helmut. Hat doch ein deutscher Jornalist geschrieben.
    Wolfgang
     
  7. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Drollig ist auch, dass dem Kangoo angekreidet wird, dass sich die Rückbank nicht ausbauen lässt -
    Dass man die Rücksitze einfach wegklappen kann und dadurch eine lange, ebene Ladefläche entsteht,
    (was meiner Meinung nach praktischer ist, als umklapp-/wickelbare und/oder ausbaubare Sitze)
    wird nicht erwähnt.
     
  8. #7 Anonymous, 29. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieviele der Schreiberlinge fahren wohl HDKs ? Ich denke nicht mal einer. :roll:
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 29. April 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Eben, das wird es sein,
    da reden Blinde ueber Licht.
    Gruss Helmut
     
  11. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Ganze ist ja auch ein wirtschaftlich/arbeitstechnisches Problem. Für so einen kurzen Artikel, hat der wahrscheinlich nur ein paar Minuten, die er auf die Erstellung verwenden darf. Da kann man keine vernünftige Reportage machen.
     
Thema:

Das Plus der Hochdachkombis

Die Seite wird geladen...

Das Plus der Hochdachkombis - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-)

    Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-): Also wenn andere sich hier um unwichtige Sachen kümmern beschäftige ich mich mal mit wichtigen dingen rund um den NV200 :zwink: Habe endlich...
  2. Dauerplus auf Zigarettenanzünder legen

    Dauerplus auf Zigarettenanzünder legen: Hallo, ich möchte Dauerplus auf den Zigarettenanzünder legen, falls möglich ohne zusätzliche Kabel zu legen. Anhand der Schaltpläne denke ich...
  3. Dauerplus vs Ecomodus- 12V Buchse und Radio

    Dauerplus vs Ecomodus- 12V Buchse und Radio: Das Problem mit dem Ecomodus, der sich beim Berlingo nicht ausschalten lässt, ist ja bekannt. Deswegen habe ich überlegt, ein zusätzliches Kabel...
  4. Golf 6 plus Kauf - LPG, TDI, Benziner ?

    Golf 6 plus Kauf - LPG, TDI, Benziner ?: Hallo, ich schaue mich gerade nach einem Golf VI plus um und versuche gerade die Rechtfertigung eines 1.6 LPG Modells zu verstehen. Kostenseitig...
  5. Zündungsplus im Motorraum?

    Zündungsplus im Motorraum?: Hallo, bin neu hier und es kann sein, daß ich nicht alles richtig mache. Nicht ganz so neu ist mein FIAT Doblo, 1,3 Multijet, Bj. 2007...