Das Plus der Hochdachkombis

Diskutiere Das Plus der Hochdachkombis im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Quelle und weiter: n-tv.de
A

Anonymous

Guest
Günstige Alternative zum Kompakt-Van Das Plus der Hochdach-Kombis
Hochdachkombis sind eine preiswerte Alternative zum Kompakt-Van. Mittlerweile haben die ehemals rustikalen Nutztiere ihr Lieferwagen-Erbe abgelegt. Bei Ambiente, Fahrkomfort und Sicherheit müssen sie sich vor ihren teureren Konzernbrüdern nicht mehr verstecken. Wir stellen fünf empfehlenswerte Fahrzeuge vor. ...

Quelle und weiter: n-tv.de
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Na ja,
nicht umfassend beschrieben, geht auch nicht bei den wenigen Zeilen.
Besonders stoert mich
--Hochdachkombis haben Starrachse und Blattfedern
-Der Tepee kostet ab 17ooo und der Berlingo ist 40EUr teurer
-meist gegen Aufpreis zwei Schiebetueren

Blattfedern hatte und hat der Caddy immer noch, als einziger.
Blattfedern hatte der Berlingo nie, auch nicht vor 12 Jahren.

Der Berlingo ist ab 11500 zu haben, bei den genannten 17ooo endet die Preisliste fast schon.

Seit einem Jahrzehnt fast alle HDK mit 2 Schiebetueren,
aber nicht die teuren Vans, wie Klein-Scenic, Espace, Galaxy, Sharan-chen, Touran-chen...
Gruss Helmut
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
gleiche Quelle schrieb:
In den letzten Jahren haben die praktischen Familientransporter zudem ihren rauen Nutzfahrzeugcharme abgelegt und präsentieren sich auch bei Ambiente und Komfort immer mehr wie ein "richtiger Pkw".
Bähh, ja leider. Ich glaube ich kaufe noch ein paar gebrauchte Combos und stell' die in Arizona in die Wüste, damit ich in ein paar Jahren, wenn die HDKs noch komfortabler wurden, auch noch was zum Fahren habe.
Die Preise werden schon mit dem Komfort und der Ausstattung mitwachsen...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
helmut_taunus schrieb:
Na ja,
nicht umfassend beschrieben, geht auch nicht bei den wenigen Zeilen.
Besonders stoert mich
--Hochdachkombis haben Starrachse und Blattfedern
-Der Tepee kostet ab 17ooo und der Berlingo ist 40EUr teurer
-meist gegen Aufpreis zwei Schiebetueren

Blattfedern hatte und hat der Caddy immer noch, als einziger.
Blattfedern hatte der Berlingo nie, auch nicht vor 12 Jahren.

Der Berlingo ist ab 11500 zu haben, bei den genannten 17ooo endet die Preisliste fast schon.

Seit einem Jahrzehnt fast alle HDK mit 2 Schiebetueren,
aber nicht die teuren Vans, wie Klein-Scenic, Espace, Galaxy, Sharan-chen, Touran-chen...
Gruss Helmut

Alles Normal, Helmut. Hat doch ein deutscher Jornalist geschrieben.
Wolfgang
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Drollig ist auch, dass dem Kangoo angekreidet wird, dass sich die Rückbank nicht ausbauen lässt -
Dass man die Rücksitze einfach wegklappen kann und dadurch eine lange, ebene Ladefläche entsteht,
(was meiner Meinung nach praktischer ist, als umklapp-/wickelbare und/oder ausbaubare Sitze)
wird nicht erwähnt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Berlingoheizer schrieb:
Wieviele der Schreiberlinge fahren wohl HDKs ? Ich denke nicht mal einer. :roll:
Eben, das wird es sein,
da reden Blinde ueber Licht.
Gruss Helmut
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Naja, das Ganze ist ja auch ein wirtschaftlich/arbeitstechnisches Problem. Für so einen kurzen Artikel, hat der wahrscheinlich nur ein paar Minuten, die er auf die Erstellung verwenden darf. Da kann man keine vernünftige Reportage machen.
 
Thema: Das Plus der Hochdachkombis
Oben