Das neue Projekt heißt: Traumfänger

Diskutiere Das neue Projekt heißt: Traumfänger im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Heut bekam ich es schriftlich vom DPMA: Die Marke "Traumfänger" ist jetzt für uns geschützt, mal sehen, was sich draus entwickelt.
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
zerbrecht Euch ruhig weiter meinen Kopf! :lol:
jawoll, gerne, der Traumfaenger faengt schon jetzt Traeume ein, bis zum Ende der Einspruchsfrist oder so, sollte etwa im April sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Joerk schrieb:
Was größeres als NV 200 wär schön. Dann krieg ich meine Süße vielleicht doch überzeugt.
Hallo,
nichts leichter als das, gibt es schon lange,
Hommage a Jaques Tati
von zooom angeboten
http://www.zooom.biz/jumpy.html
.
Davon das neue Modell in Zukunft ohne obere Airbags, also Kastenwagen-Ausbau, mit Wohnwagen-Seitenfenstern.
.
Apropos Tati https:// vimeo.com/124958434
.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
helmut_taunus schrieb:
zooom schrieb:
zerbrecht Euch ruhig weiter meinen Kopf! :lol:
jawoll, gerne, der Traumfaenger faengt schon jetzt Traeume ein, bis zum Ende der Einspruchsfrist oder so, sollte etwa im April sein.
Den Namensschutz hab ich schon.

P.s. in arte kommt demnächst ein Tati Abend, ich glaub am kommenden Montag.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Namensdiskussion htten wir im Wohnmobilforum mal. Mir ist durchaus bewußt, daß es da eine "politische" Bewegung gab bzw. gibt mit teils sehr fragwürdigen, teils sogar verabscheuenswürdigen Zielsetzungen. Man kann sich nicht Alles durch irgendwelche verquasten Politirren madig machen lassen. Ich laß mir auch nicht von irgendwelchen merkwürdigen montäglichen Fähnchenschwenkern vorschreiben, wie und wo ich Deutschland zu verorten habe.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Autos in denen man nicht schlafen kann, igitt!
Immerhin, das Traumfänger Bett ist bald fertig.
 
J

Joerk

Mitglied
Beiträge
21
@helmut: tati kenn ich natürlich. gibt gebraucht leider nie, nur immer berlingos.
und neu sagt gehalt grad nein.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So, jetzt kann man das Bett ansehen, in der Bildergalerie.
Ist eine Weiterentwicklung unseres Weekendbettes, nur, daß es jetzt auch auf kpl. Länge seitlich teleskopiert wird. Die Bilder sind aus unserem T5 LR Firmenbulli, da ist nach hinten noch mehr als 1m Platz. Für andere Fahrzeuge, insbes. HDK werden wir adaptieren. Zunächst natürlich für den NV200. Wieder mit selbstaufblasender Matratze, warum soll man einen Matratzenstapel den Platz im Auto klauen lassen, der zu 80% auch nur aus Luft besteht?
Der Vorteil ist, daß im Gegensatz zu den normalen Klapp-Liegebänken der Durchgang nach hinten möglich ist, wenn man den Doppelsitz als Basis nimmt, der Einzelsitz bleibt verwendbar und vorklappbar, und daß man es auch als Einzelbett nutzen kann. Gewicht ca 30kg, zu Zweit in 5 Minuten kpl. aus dem Auto ausgebaut.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
auf kpl. Länge seitlich teleskopiert
Hallo,
DAS hat echt gefehlt. Die Nachahmer werden Dir nicht von den Fersen weichen. Idealerweise nicht nur parallel quer teleskopierbar, sondern zwischen den Schiebetueren mehr (auf 140cm) im Kofferraum weniger (auf 120 cm). Fuer mich bleibts spannend. Wuensche gutes Gelingen.
Gruss Helmut
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Die Antwort steht ja dann wohl mittlerwele auf der zooom'schen homepage:
http://www.zooom.biz/

Wäre ne Sonderausgabe wert: Thomas geht fremd!

Wieso habe ich da sonst noch nix von gelesen???
Lutz
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Lutz schrieb:
Die Antwort steht ja dann wohl mittlerwele auf der zooom'schen homepage:
http://www.zooom.biz/

Wäre ne Sonderausgabe wert: Thomas geht fremd!

Wieso habe ich da sonst noch nix von gelesen???
Lutz

Nun, aus dem Alter bin ich wohl raus :D

Doch, ein bißchen was gibts schon im Netz. Aber die richtige Arbeit fängt erst an, das Ding marktreif zu machen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Mit einem T6 im Programm findet sich vielleicht besser ein Käufer für die Firma Zooom.
Ein Auto mit ner sicheren Zukunft und einer anderen Käuferschicht, ja ist halt so. :cry:
__________________________________________________________________________________________________________
Gruß Christian

Meine Touren :rund:
Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Nichts gegen den T6 als Basis. Für dieses Fahrzeug gibt es eigentlich schon alle Ausbauten und Dächer, aber eben noch nicht von allen :jaja:

Warum bleibt sich Zooom nicht treu und nimmt eine exotischere Basis für Dach und Ausbau? Ich denke da an den aktuellen Mercedes V-Klasse/Vito kompakt mit 4,90m Länge und einer Höhe von nur 1,88m? Der bliebe mit dem Zooom-typischen Dach wahrscheinlich so niedrig, dass er auch noch in die Garage passen würde. Und mit dem kompakten Vito hätte man ja wieder ein Alleinstellungsmerkmal, denn ausgebaut wird hier von allen bis jetzt nur die Langversion mit 5,14m.
 
Thema: Das neue Projekt heißt: Traumfänger
Oben