Das neue Projekt heißt: Traumfänger

Diskutiere Das neue Projekt heißt: Traumfänger im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Heut bekam ich es schriftlich vom DPMA: Die Marke "Traumfänger" ist jetzt für uns geschützt, mal sehen, was sich draus entwickelt.
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Heut bekam ich es schriftlich vom DPMA:
Die Marke "Traumfänger" ist jetzt für uns geschützt, mal sehen, was sich draus entwickelt.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Und ich dachte, Du wolltest aufhören ...
Meine erste Assoziation ist übrigens ein halbtransparentes Klappdach, auch wenn ich die indianische Bedeutung kenne. Aber mit so einem Gebaumel im Hochdach tut sich ja keiner einen Gefallen.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Ach, schei*e. Das wusste ich nicht. Man soll auch nicht so gut arbeiten, dass der Erfolg Angestellte zur Folge hat. Die Verantwortung hält einen schlimmer gefangen als Kinder, die irgendwann von selber gehen wollen.

*psst* Vielleicht wirste mal ein wenig muffeliger als Chef? Dann kannste einfach abschließen und gehen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nein, den Angestellten hab ich es ja vorgeschlagen, in eigener Regie z.B als Genossenschaft weiter zu machen, aber wer tauscht schon gern eine 40 Std. Woche mit Urlaubsanspruch und regelmäßigen Gehaltszahlungen gegen 70 Std bei ungesicherter Freizeit- und Gehaltssituation.
Aber was nicht ist...
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Aber mal zurück zum Thema: Habt Ihr Assoziationen? So ein Markenname kostet ja auch ein wenig Kleingeld. Was schwebte Euch vor? Ein neues Heckzelt? Ein separates Dachzelt? Ein elektrischer Wigwam?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Dazu Informationen demnächst in diesem Theater :)
so ne Markenanmeldung ist erschwinglich, 290.- für 10 Jahre. Die Entscheidung, den Stadtindianer schützen zu lassen, war goldrichtig, ein Markenname soll ja auch eine gewisse Vorstellung davon vermitteln, was das Produkt kann oder soll, am Besten ruft er noch ein Lächeln beim Kunden hervor, das ist die halbe Miete.
 
H

Harald

Mitglied
Beiträge
62
Mal ein Schuss ins Blaue: Der neue 2016er Peugeot Traveller (oder die Pendants von Toyota und Citroen) mit 2,8m Laderaum, Drehsitzen und Klappdach wäre für meinen Geschmack ein würdiger Camper für den Namen Traumfänger. :jaja:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ihr dürft gerne weiterraten, aber auch wenn ich bei Toyota gelernt habe: Mit einem Konzern, der mir jahrelang nicht allzu wenige Autos verkauft hat um mich dann kommentarlos im Regen stehn zu lassen, nee so was muß ich mir nicht noch mal antun.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Irgend eine Stelle in meinem Hinterkopf meint beständig, diesen Begriff im Zusammenhang mit Hochdachkombis und Zooom schon mal gehört bzw gelesen zu haben. Aber jede Suchmaschinenbefragung bleibt ergebnislos.
Ich zweifle schon an mir. Oder gab es da mal einen kurzen Verplapperer der schnell wieder gelöscht wurde?

Ich rate aber gerne mit:
Ist es "1.00m lang und 90cm breit und es können 2 Erwachsene drauf schlafen?"
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
Ihr dürft gerne weiterraten
Hallo,
ein Umbau fuer ein Massenfahrzeug von Renault-Nissan (wegen der bisher guten Zusammenarbeit),
fuer ein recht neues Fahrzeug mit beginnendem Fahrzeuglebenszyklus.
Ein Umbau der auf Zooom-Gedankengut und Erfahrung basiert, was sonst.
Der verteilt produziert werden kann, der endlos Lizenzgebuehren abwirft.
Weitere Version des Trafic Expression Fahrende Ferienwohnung
oder Generation 2 vom Trafic Camperoad
oder Basis NV350 Camper
.
Wobei ich einen kleinen Camper lieber sehen wuerde,
ein Nissan Note mit Heckauszug und Stehhoehe,
leider lockt dort mehr die Herausforderung als das Geld.
Gruss Helmut
 
R

rennpappe

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,
ein Reisefahrzeug auf Transit-Basis, weil T wie Transit plus Raumfänger = Traumfänger

viele Grüße
Stephan
 
J

Joerk

Mitglied
Beiträge
21
Was größeres als NV 200 wär schön. Dann krieg ich meine Süße vielleicht doch überzeugt.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Glaube ich nicht dran: Wirtschaftlich vielleicht sinnvoll, aber keine Nische mehr, sondern ein Markt mit vielen Beteiligten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
rennpappe schrieb:
ein Reisefahrzeug auf Transit-Basis, weil T wie Transit plus Raumfänger = Traumfänger
Hallo Stephan,
nettes Gedankenspiel zur Namensgebung.
Bleibt noch abzuwarten, zu welchem Fahrzeug, denn Transit-te gibt es viele.
Der alte Ford Transit bis 2012 Kastenwagen in lang hoch oder kurz flach wird es kaum sein.
Aktuell haetten wir
Ford Transit Courier Kastenwagen muessten Wohnmobilfenster rein (-geschnitten werden)
Ford Transit Courier Kombi (hat schon einige Fenster)
Ford Transit Connect Kastenwagen
Ford Transit Connect Kombi
Ford Transit Connect Kastenwagen L2
Ford Transit Connect Kombi L2
Ford Transit Custom Kastenwagen
Ford Transit Custom Kastenwagen und Kombi
..Custom in mehreren Laengen und Hoehen
auch als Bus oder mit Hochdach als Wohnmobil Nugget.
Dort fehlt allerdings noch das Klappdach auf Nugget Ausbau.
Kunststoff-Klappdaecher stellt(e) die Manufaktur zooom einige her.
.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Joerk schrieb:
Was größeres als NV 200 wär schön. Dann krieg ich meine Süße vielleicht doch überzeugt.
Es sollen schon NV200 mit Anhaengerkupplung verkauft worden sein. Passt ne kleine Ferienwohnung fuer den Langzeiturlaub dran. Wochenendreise wahlweise ohne Wohnwagen mit 130 auf der Autobahn.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Die verrückten Holländer kenn ich :mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja, hat ein paar sehr schöne Detaillösungen, bleibt aber ein Parterreausbau, so was ist mir zu viel Geräume.

Aber zerbrecht Euch ruhig weiter meinen Kopf! :lol:
 
Thema: Das neue Projekt heißt: Traumfänger
Oben