Das hässlichste Auto....

Diskutiere Das hässlichste Auto.... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, mich würde mal interessieren, welche Autos Ihr richtig potthässlich findet. Es ist mir eingefallen, als ich mein "hässlichstes Auto"...
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
haesslich sind fuer mich fast alle modernen Autos, d.h. nur kein eigenes Gesicht haben.
Multipla und Konsorten sind vielleicht nicht gerade auf Anhieb ansprechend, aber sie zeigen wenigstens den Mut, sich vom Einheitsbrei abheben zu wollen.
Thomas
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Matula schreibt :confused: :

Also ich finde mit Abstand den Opel Combo am schlimmsten...

:idea: ich hab da noch Strider´s früheren Kommentar im Auge und zitiere einfach mal :lol: :
Hier hatte doch tatsaechlich jemand den Nerv und hat den Combo auf seine Liste gesetzt. Also, falls ich dich beim Usertreffen treffen sollte, dann mach dich auf was gefasst. Ich bin derjenige mit der Keule und dem Helm :wikinger: und du solltest dann schnellstmoeglich Land gewinnen :undwech:
Keine Sorge, mache nur Scherze. War aber trotzdem zutiefst getroffen, das man eines der schoensten Autos auf die Liste setzt. :abgelehnt:
:lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wenn man hier so drüberliest, dann kommt man zu dem Schluß, dass alles, was zu sehr vom VW-Einheitsbrei abweicht entweder als "hässlich" oder als "interessant, aber nichts für mich" betrachtet wird.

Wir kommen gerade aus dem Urlaub - 2600 km mit dem PT-Cruiser - ein echt schönes Auto mit fast HDK - Qualitäten! Jedoch einem Kompfort von den die meisten HDK-Fahrer nur träumen können :zwinkernani: :D :lol: ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/709m-3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/709m-4.jpg

Mehr Bilder vom Urlaub oder einen Link dahin gibt´s bald...
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
:lol:

auf platz zehn der PT Cruiser :lol: und auf der zwei der Multipla :neutral: , auf der acht der Hummer :lol: allerdings der AMC Pacer von Rang sechs hat wieder was kultiges :jaja: 8)
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
:lol:

auf platz zehn der PT Cruiser :lol: ...
[ :ironie: ] Na, anzuerkennen ist, dass sich der zuständige Bildreporter überhaupt mit Autos befasst hat, die weder einen Stern, noch ein V oder W auf dem Külergrill haben...
:totlach: ... echt witzig finde ich die "Begründung" für den PT : „Sieht aus wie eines der alten Ami-Autos“
Könnte es sein, dass das erklärtes Ziel der Designer von Chrysler war???? :hm: Aber damit können wohl so Phantasielose Bildreporter nicht umgehen: Ein Auto muß eben aussehen wie eine Tafel Ritter Sport... [/ :ironie: ]

:totlach: :totlach: :totlach:

Der Mensch ist ein Herdentier. Die Masse wird sich immer am Durchschnitt orientieren - nach dem Motto "was vielen gefällt, kann ja nicht falsch sein". Dadurch hat es das/der /die "etwas andere" immer schwer - unabhängig ob er/sie/es besser oder schlechter als der Durchschnitt ist. Zum Anders-Sein gehört ja auch Mut.
Vielleicht sinkt durch dieses Phänomen letztendlich das Niveau - in vielen Bereichen - nicht nur im Autodesign.

Ich jedenfalls, freuh mich jeden Tag, dass ich keine Rittersporttafel im Carport stehem hab.

Beste Cruise Rex
 
A

Anonymous

Guest
So schwer es mir auch faellt, ich muss Rex zustimmen. Ich bin zwar kein grosser Fan vom PT, aber so haesslich ist er ja nun nicht.
Interessant fand ich nur, das ich der Bild entweder zustimmte oder total entsetzt war. Aber so ist das nun mal mit Geschmack. man streitet und diskutiert nicht drueber. Und ausserdem ist nur mein Geschmack der Richtige :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Strider schrieb:
Und ausserdem ist nur mein Geschmack der Richtige :mrgreen:

Wenn Du damit Whisky meinst, Jou :jaja: :lol:

Ich finde den PT auch nicht hässlich, nur das Heck halt :jaja: Aber Rex hat ja gezeigt, wie man das Heck mit Fahrrädern aufwerten und kaschieren kann :jaja: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hehe, ich dachte mir schon, das so etwas kommt :lol: . Habe uebrigens wieder einen guten Tip fuer dich (sehr leggggger).

Zum PT. Die Art des Autos ist wirklich cool und die Front ist sehr genial, aber du hast recht, dem Heck fehlt etwas. Die Lampen sind etwas zu klein. Was mich am PT aber am meisten stoert ist der Innenraum. Meine Mutter hatte vor 30 Jahren einmal eine Schrankwand, die aehnlich aussah (sorry Rex :zwinkernani: ).
 
A

Anonymous

Guest
@Strider: Was? ´ne Schrankwant mit runden Fächern und Türen? Ich glaube Du meinst den PT ab Baujahr 2006, der mit dem Handtuchhalter am Handschufach und dem eckigen silbernen Kasten in der Mitte der Armaturentafel... Das passt wirklich nicht mehr... Schau Dir doch mal den ORIGINAL PT-Innenraum an (Bj. bis 2005). Warum man bei Chrysler den PT 2006 innen so verschandelt hat versteh ich auch nicht.

@ Knuffy: hier ein paar Vorschläge zur "Verschönerung" des PT-Heck :totlach:

http://www.hostbase.nl/images/110/!00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-67ab.jpg

http://www.hostbase.nl/images/110/$$a1Billy_Woodwardg2.jpg

http://www.hostbase.nl/images/110/(_)_()_a1_aRearwindow.jpg

http://www.hostbase.nl/images/110/!00-00-00-00-h3.jpg

:totlach: :totlach: Aua, das tut weh..... Ich glaube auch langsam, dass man den PT Cruiser zum hässlichten Auto machen kann..... :totlach: :totlach:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
ich bin der meinung, dass der erste fiat multipla das häßlichste auto ist.

ciao
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
alles relativ und im auge des betrachters.
ich halte mich da an den alten konstrukteursspruch "form follows function".
"schöne" autos gibts viele, aber kann ich die auch brauchen? solange geld eine rolle spielt und ich mir nicht 2 oder 3 autos hinstellen kann, solange gibts einen kompromiss und bei dem kommt anspruch und finanzierung zuerst.
aussehen spielt die letzte rolle.
 
C

champagnierle

Neues Mitglied
Beiträge
7
FFF ist gut. Kann mir dann einer erklären, welche Funktion der X6 hat? Der ist hinten so hoch, daß man doch im Rückspiegel ausser Meteoritenschauer in der Stratosphäre nix sieht.
Und FFF stimmt nur dann, wenn man noch einen fahrbaren Unterlegkeil für ein Eisenbahngeschütz oder zur Sicherung eines Schaufelradbaggers gegen Wegrollen beim Wechsel des Schaufelrades gesucht hätte...

Marc
 
S

STYLUS3530

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ohne Zweifel, die erste Generation vom Ford Ka, dass war doch mehr Stoß Fänger als Auto
 
Thema: Das hässlichste Auto....
Oben