Das hässlichste Auto....

Diskutiere Das hässlichste Auto.... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, mich würde mal interessieren, welche Autos Ihr richtig potthässlich findet. Es ist mir eingefallen, als ich mein "hässlichstes Auto"...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Autos Ihr richtig potthässlich findet.
Es ist mir eingefallen, als ich mein "hässlichstes Auto" heute mal wieder sehen musste: den VW Santana.

Hier meine Hitliste:

1. VW Santana
2. Ford Scorpio (zweite Generation)
3. New Beatle
4. Renault Velsatis
5. Fiat Multipla (alte Version)

Übrigens: wer einen der HDKs nennt, bekommt Mecker ! :lol:
 
A

Anonymous

Guest
hässlich

Na dann bekomme ich wohl Mecker...
Ich finde nähmlich alle älteren HDK´s wo vorne eine kleine Fahrgastzelle für zwei ist und hinten eine große Kiste rangebastelt wurde sehr hässlich. Das bezieht sich aber auf so ziemlich alle Marken wie VW, die alte Ente Fiat....
Aber Hässlich Nummer 1 ist auch immer noch der alte Multipla der ja fertiggestellt wurde als die Designer im Urlaub waren :)
Gruß Citrone
 
A

Anonymous

Guest
Na Ihr spinnt ja auch nicht schlecht. Die Hübschen sollen hässlich sein und die Hässlichen kommen ungeschoren davon...

Der Vel Satis ist zwar ein Renault aber mal ziemlich geil.

Der Ford Scorpio war vor allem eines: RIESIG.

Und der alte Multipla war zwar Geschmackssache (wäre der einzige Wagen, den ich mit CNG fahren würde), aber mir gefiel er und die Scheinwerfer waren endlich mal so hoch, dass sie mehr als nur die Stossstange ausleuchteten. :bravo: :bravo: :bravo:

HÄSSLICH SIND:
1. Opel Corsa 1 Limousine (!)
2. Nissan Prairie 1
3. die meisten koreanischen Autos

Gruss

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Na da habt Ihr wohl den Chrysler PT Cruiser vergessen....
Der mit Abstand grausamste Haufen Blech, den man auf die Strassen der Welt losgelassen hat.

Dirk
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo zusammen,

also der alte Multipla gehört zweifelsohne in die Hitliste :roll: .

Den PT Cruiser und den neuen Daihatsu Materia finde ich vom Design her allerdings echt klasse :oops: .

Meine absoluten Topfavoriten auf den Titel "häßlichstes Auto" sind sämtliche Geländewagen, SUV's :confused: :confused: oder wie sie alle heißen. Da brauche ich mich nicht auf irgendeine Marke oder Typ festlegen. Also Chayenne, Tuareg, ..........
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Na ja, so richtig potthäßlich find ich eigentlich kein Auto :oops: .
Zugegeben,

Multipla und
PT Chrysler Cruiser

haben schon ein eigenwilliges Design - aber irgendwie haben sie halt was, denn sonst würde ich mich nicht nach ihnen umdrehen. Gewöhnungsbedürftig finde ich sie allemal - aber ebenso gewöhnunsbedürftig find ich halt immer noch den "Lieferwagen-Charme" sämtlicher HdK´s - aber HdK´s sind trotzdem oder gerade deswegen ja auch gewissermaßen zu praktischen Life-Style- Autos avanciert. :)

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Gruselig

Hallo
So richtig gruselig sehen doch die ganzen rundgelutschtn SUV`s aus
wie VW-Porsche und wie sie alle heissen. Bei mir is eckig schön und dann nur ganz ganz leicht abgerundet so wie ein HDK z.B.
Sven
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also den Multipla in der ersten Auflage war wohl mit abstand das grausamste für´s Auge was auf der Straße fährt.

Beim Chrysler PT Cruiser habe ich da zwei Meinungen. Er hat das schönste Gesicht, aber den häslichsten Hintern. Bei einer Frau könnte ich damit leben, aber beim Auto :no: :lol:

Ansonsten geht so einiges am eigenen Geschmack vorbei, aber das sind so die beiden Sachen, die die Geschmacksgrenze dann um Lichtjahre überschreiten.

Wobei,von der Optik abgesehen, ist der Multipla ein schön geräumiges Auto, welches mann allerdings nach der missglückten Optik,relativ günstig bekommen kann.

Gruß Martin
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Der Multipla ist wohl mit Abstand das häßlichste Auto.
Auch in anderen Foren wurde er entsprechend so gekührt.

Aber der 7er BMW gehört unter den TOP 10 TEN, außer man steht auf Panzerspeewagen Optik.
Den http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:MHV_Subaru_E10_02.jpg finde ich auch ganz Hitverdächtig.
Aber kein Auto reicht wirklich an die Häßlichkeit des Multipla.
Von irgend einer Seite findet man bei den Mitkonkurenten der "Häßlichkeit" einen Winkel, wo man sagen könnte: "Naja", aber der Multipla enttäuscht, oder schwächelt nie. Man kann auch sagen: Er ist rundherum häßlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Multipla
so merkwürdig, das er sogar im Museum für moderne Kunst steht.
 
A

Anonymous

Guest
Mag ja sein das der alte Multipla ein hässliches Geschöpf war, aber das Konzept, von wegen drei Sitze vorn, war gut.

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hi.

Also den PT Cruiser würde ich sofort kaufen, wenn da eine große Hundebox reinpassen würde. Find ich genial, das Auto!

Ich hab jetzt kürzlich mal bei einem Kia-Händler auf dem Platz ein Auto gesehen, das war absolut gruselig. Sah aus wie eine nicht wirklich gelungene Nachahmung des PT Cruiser - eckiger und irgendwie total hässlich. Ganz kleine Fenster, wie ein Panzerfahrzeug. Ich find´s aber nicht auf der Kia-Seite und ich kann mich an den Namen nicht erinnern. Da standen mehrere von rum.

Richtig potthässlich finde ich den Audi A 2 - der sieht aus als hätte jemand ein richtiges Auto einmal vorwärts und einmal rückwärts kräftig vor ´ne Wand gefahren.

Den alten Multipla fand ich auch grässlich.

Bei den HDKs finde ich den alten Berlingo mit am schönsten. Wo die Front noch so schön dezent aussieht, ohne die großen Scheinwerfer.
Das war ein "erwachsenes" Auto.
Jetzt sieht er genauso aus wie der Kangoo. Mir ist diese "bullige" Schnauze zu... ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Es sieht aus wie Kinderspielzeug für unter 3-jährige! Wie Bob der Baumeister. Kindlich-kindisch. Gefällt mir gar nicht.

Gruß
tessa
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
kidsparadies schrieb:
aber das Konzept, von wegen drei Sitze vorn, war gut.

Jörg

Jou Jörg, das wäre für mich auch nen Grund den als Firmenfahrzeug zuzulegen.Denn dann hätte ich da genug Transportraum über, auffällig isser sowieso. Dann mattschwarz mit Flammen.... Ääääh, ach nee, das wäre die Lackierung für den PT Cruiser. Allerdings Cabrio, als Spassmobil nebenbei :mrgreen:

Gruß Martin
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Auch sehr gut im Rennen:

Opel Combo

gD schrieb vor 2 Jahren:

"-- der Combo ist hässlich. Die SuperGuppy Frontansicht zehrt täglich am Magennerv. "Form follows function" könnte man harmonischer gestalten... Der Kangoo ist besser gelungen! "

Ich muss ihm zustimmen. Der Hydrocephalus (=Wasserkopf) des Combos ist nicht gerade einer Designwerkstatt entsprungen und eigentlich schaut er aus, wie frisch aus dem Zerrspiegel.
Man gewöhnt sich daran, aber schöner wird er deshalb nicht.


...schlagt mich, steinigt, verbannt mich aus dem Forum...

lg

christoph

ps: Wenn es wieder vor eineinhalb Jahren wäre, würde ich ihn wieder kaufen. Form follows function.

pps:Heute vielleicht nicht mehr, im Unterschied zum Berlingo hat er ordentlich im Preis nachgezogen und liegt etwa gleichauf mit selbigem.
EDIT: stimmt nicht, es fehlt dem Citroen noch Zuheizer und Radio. Ach, was solls. Ich bin zufrieden mit dem Opel.
 
A

Anonymous

Guest
tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt der alte Multipla sehr gut, genauso der PT Cruiser (vor allem als Cabrio). Der neue Multipla dagegen...da hat die Designer der Mut verlassen.
Naja, wir haben ja neben dem Ford Courier auch noch nen A2. Den finden auch viele hässlich. Ich find ihn super...
Aber der Trend geht glaube ich immer mehr zum eigenwilligen Design. Es tauchen häufiger recht interessant gestaltete Fahrzeuge auf (Altea, C30, Megane, VelSatis, R-Klasse ist auch ganz nett...)
Mit der Zeit gewöhnt man sich eh an seine Kiste. Ich find selbst der Courier hat was (wenn man ihn nicht von hinten anschaut).
 
A

Anonymous

Guest
Ha, jetzt weiß ich, wie dieses megahässliche Ding heißt, das ich letzten auf dem Kia-Parkplatz gesehen habe:

Daihatsu Materia

Also so was hässliches auf 4 Rädern hab ich vorher noch nicht gesehen...
wie ein gewollter und nicht gekonnter Abklatsch vom PT-Cruiser sieht der aus, abartig.
*schüttel*

Gruß
tessa
 
A

Anonymous

Guest
tessa schrieb:
Ha, jetzt weiß ich, wie dieses megahässliche Ding heißt, das ich letzten auf dem Kia-Parkplatz gesehen habe:

Daihatsu Materia

Also so was hässliches auf 4 Rädern hab ich vorher noch nicht gesehen...
wie ein gewollter und nicht gekonnter Abklatsch vom PT-Cruiser sieht der aus, abartig.
*schüttel*

Gruß
tessa

Siehste, den finde ich wiederum total schick. :zwinkernani:
Aber nur von außen !!!
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
gerade heute abend beim Spazierengehen entdeckt:

Jeep Commander

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20060607/14/997623845.jpg

http://www.autoweek.com/files/specials/2005_newyork/commander/images/J2006_007.jpg

stand vor einem Tennisclub 8)

Das die Amis keinen Geschmack haben ist ja mit dem PT Cruiser bewiesen.
Der Jeep "Panzer" übertrifft dies noch.

Wenn wir in Europa bleiben ist mein Favorit der Multipla gefolgt vom Mercedes Vaneo - hier stimmen die Proportionen überhaupt nicht.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Also der Daihatsu Materia hat für mich schon das Zeug zur hässlichsten Beule der Welt. Einfach graußlig!
Der Multipla ist zugegebenermaßen mutig, aber nicht alles, was aus Mut entsteht, sieht gut aus.
Ganz ganz besonders häßlich find übrigens auch das autoartige Ding Namens Hummer. :kotz:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich war im November 1996 (??, bin mir nicht ganz sicher. Es kann auch 1997 gewesen sein.) in Rom. Bei einem Spaziergang kam ich an einem Autohaus vorbei. Der Multipla wurde bereits angepriesen, aber über dem Ausstellungsstück lag noch eine Plane.

Zwei Tage später war die Plane entfernt. Und ich habe sofort gewusst: SO baut man ein geräumiges Automobil.

-----------------------------------------------------
Für mich ist der "alte" Multipla eine höchst gelungene Konstruktion. Ich finde ihn schön! Besser kann man einen Kompaktwagen nicht bauen.

-----------------------------------------------------------------------
Dass er bei der breiten Masse nur wenig Anklang fand, das bestärkt mich in meiner Meinung. *lach*

Gruß, gD
 
Thema: Das hässlichste Auto....
Oben