Das Forum braucht Euch

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 7. Dezember 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Forumsuser,

    wie Ihr sicher mitbekommen habt, mussten wir durch einen Ausfall des Forums früher als geplant auf eine neue Forensoftware upgraden. Dies konnte nur durch den Einsatz eines Programmierers geschehen. Jetzt kommt der wunde Punkt: Diese Arbeiten kosten Geld, ebenso der fortlaufende Unterhalt des Forums, die Domain, Server, Traffic, Webspace und vieles mehr. Damit diese Kosten nicht alleine an unseren Admins Big-Friedrich und Simpsomania persönlich hängenbleiben, gibt es seit Jahren ein Spendenkonto.
    Noch sind die finanziellen Mittel des Forums nicht aufgebraucht, aber es stand schon finanziell besser da. Unerwartete Ausgaben wie in der vergangenen Woche können jederzeit ein tiefes Loch in die Forenkasse reißen oder schlimmstenfalls an die Privatschatulle der Beiden gehen. Dieses gilt es unbedingt zu verhindern !!!!

    Viele von Euch haben Tipps durch die anderen User erhalten und, wie ich auch, dadurch viel Geld gespart. Bitte helft uns, damit auch künftig die User von den Tipps der Anderen profitieren können, denn leider ist wie beschrieben der Forenbetrieb nicht billig.

    Bitte werdet Superuser und helft uns, den Fortbestand des Forums zu sichern und zugleich auf sicherere Beine zu stellen.

    Als Dankeschön erhalten Superuser ein paar Goodies:

    - ein eigenes Profilbild
    - Zugang zum separaten Bereich für Superuser
    - Subtitle unter dem Usernamen, dieser Subtitle ist frei wählbar (schaut in mein Profil, da seht Ihr wie sowas aussieht)
    - eigene Emailadresse username(at)hochdachkombi.de
    - 5MB Webspace in der Hochdachkombi-Fotogalerie
    - Superuser erhalten alle Neuerungen im "Internen Bereich" aus erster Hand und sind auch an Entscheidungen/Neuerungen beteiligt.



    Im Bereich für Superuser "Internes" werden der Forenkontostand und eine Ausgabenauflistung veröffentlicht. Da kann man dann einsehen, dass jeder gespendete Cent dem Forum zugute kommt. Ausgaben werden vom Forenteam besprochen und wie in einem Firmenvorstand abgestimmt.

    Weitere Infos findet Ihr auf dieser Seite: Spendenkonto

    Wie könnt Ihr Superuser werden ? Wendet Euch bitte per Mail an Stefan unter Stefan@Hochdachkombi.de oder per PN an simpsomania, Big-Friedrich oder an mich, Berlingoheizer

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleiner Nachtrag: Natürlich kann man auch hier in diesem Thread die nötigen Infos erhalten, die Kontodaten kommen dann der PN oder Mail. :jaja:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schade, ich hatte auf ein wenig Unterstützung gehofft. Finde ich traurig, sowas. :mhm:
     
  5. #4 Big-Friedrich, 19. Dezember 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Tja... Michel, so ist die Gesellschaft.
    Genommen wird gern, geben möchte aber kaum jemand.
    Zumindest nicht freiwillig.
    Wir sollten uns überlegen, falls keinerlei Unterstützung von den Usern kommt, ähnliche Einschränkunen einzuführen,
    wie es in anderen Foren der Fall ist. Da wird dann den "Otto Normal Usern" einfach wichtige Funktionen verboten.
    Das fand ich immer eine blöde Sache, aber bevor wir das Forum aus eigener Tasche finanzieren müssen.
    Wir hatten ja auch schon einige Werbeangebote. So ein Werbebanner im Forum wird zwar nerven, jedoch Geld bringen.
     
  6. colo

    colo Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also es wäre wirklich schade um dieses Forum, ich lese sehr gern mit. Hab zwar noch keinen HDK, so dass ich nicht viel beitragen kann, bin aber dran und dankbar für die vielen Meinungen, Tipps etc. Und so kurz vor Weihnachten :zwink:
    Also Daten gern per PN
    Einen schönen Restadvent
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    es ist ja nicht so, daß man nicht bereit wäre, einen - bescheidenen - beitrag zu leisten *). Wahrscheinlich bin ich aber nicht der einzige, der so etwas lieber anonym macht, also keine verknüpfung seiner eigenen kontodaten mit seinem nick möchte.

    Anders gesagt: beitrag ja *), superuser nein, weil damit auf dem umweg über die kontoverbindungsdaten eine verknüpfung zwischen nick und realname möglich wird. Falls ich das wollte, dann würde ich mich hier ja mit realnamen als nick registrieren... ;-)

    *) Und zwar auch ohne eigenen hdk, weil's wahrscheinlich auch beim - in 2011 zu kaufenden - nächsten auto wieder andere prioritäten geben wird. Auch wenn nemo/bipper/qubo, berli/partner/doblo sowie der hier nicht so recht als hdk anerkannte mcv in der engsten (qubo/mcv) bzw. engeren (berli...) wahl sind.
    (Wen's interessiert: qubo wegen automatic, mcv wegen sieben sitzen. Weitere kriterien sind - in dieser reihenfolge - preis, tauglichkeit als geschäftswagen, Vmax und inzwischen auch die überlegung "allrad - ja oder nein?". Ein auto, das alle wunschkriterien erfüllt UND dabei im preisrahmen bleibt, gibt's leider nicht, also wird das eine oder andere unter den tisch fallen (müssen), falls ich nicht endlich bei Jauch mindestens bis frage 14 komme ... ;-))
     
  9. #7 Big-Friedrich, 21. Dezember 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ok... wer also Angst vor Wikileaks hat..... :)

    Natürlich ist auch eine einmalige Spende möglich. Kein Problem!
    Ich schicke euch beiden die Kontodaten heute Abend per PN. Hab sie nicht im Kopf.
     
Thema:

Das Forum braucht Euch

Die Seite wird geladen...

Das Forum braucht Euch - Ähnliche Themen

  1. Das Forum braucht eure Hilfe!!!

    Das Forum braucht eure Hilfe!!!: Hallo Freunde, gerade in den letzten Tagen haben wir bemerkt, dass wir zu wenig Moderatoren haben bzw. die vorhandenen nicht oft genug online...
  2. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

    Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  3. Änderungen am Forum

    Änderungen am Forum: /////// Umstellung vollzogen //////// => http://www.hochdachkombi.de/threads/aenderungen-am-forum.14057/page-3#post-129444 Dort gibt`s einige...
  4. Forum teilweise offline

    Forum teilweise offline: Hallo zusammen, am Wochenende war das Forum teilweise offline und seit gestern gibt es erneut Probleme. Der Provider ist informiert und es liegt...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo! Ich bin neu im Forum. Wir (w. 53, m. 56) fahren einen VW CADDY, Edition 30, 1.2 TSI und einen Renault Kangoo "Paris" , 1.5 d. Wir sind...