Das beste Auto der Welt

Diskutiere Das beste Auto der Welt im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, guckt mal hier, alles über den Tucker Torpedo oder warum sich das beste Auto der Welt nicht durchsetzen konnte...
A

Anonymous

Guest
Hallo Eka,
es gibt auch ein Film aus den 90ér über Preston Tucker und die geschichte seiner Auto´s, wirklich sehenswert nicht nur wegen den vielen tollen Schlitten, sondern auch weil man die knallharten machenschaften der Autoindustrie mal vorgeführt bekommt. Tucker war ein genialer visionär dem wir einige sicherheitstechnische Standards zu verdanken haben.Ich kann mich nicht mehr an den Namen des Film´s erinnern,(ich glaube "Tucker") ist aber bestimmt Googlebar.
Alles Gute
Gianni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
hallo funkyman,

richtig, Titel ist mir noch nicht untergekommen, aber hier gibt´s schon mal näheres:

http://www.sueddeutsche.de/,ra11m1/auto ... /?img=21.0

Übrigens Bild # 14 zeigt bereits eine Innovation (gegenläufige Türöffnung), wie sie auf dem Genfer Autosalon beim neuen Opel Meriva noch als Studie zu sehen ist und m.E. auch schon beim Mini Cooper Clubman verwirklicht wurde.



Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: Das beste Auto der Welt
Oben