Danksagung

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Joerk, 18. Februar 2015.

  1. Joerk

    Joerk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich lese hier seit geraumer Zeit mit, da ich mit der Süßen ein Campingmobil anzuschaffen plante und von den ganzen Umbauten ziemlich begeistert bin.
    Hatte ziemlich lange mit einem gebrauchten Caddy Maxi geliebäugelt, war dann hin und weg vom Zooom-Berlingo, den es tatsächlich auch noch gebraucht bei mobile gibt.
    Aber der Familienrat hat das Paradigma "Stehhöhe UND Bewegungsfreiheit" ausgerufen und damit war das Thema HDK erledigt.
    Den Caddy Versuch auf der Messe kann ich mir nicht leisten. Will ich auch nicht. Und Platz gibts da ja nicht mal zum Schlafen.
    Der Stadtindianer sprengt leider auch das Budget. Und nun steht seit dem Wochenende ein Nissan Interstar Bj. 2005 mit WoMo-Zulassung für den schmalen Taler vor der Tür.
    Ich sage DANKE für all die tollen Beiträge und Fotos.
    Werde auch weiterhin hier lesen und wünsche allen alles Gute. Auch den Nicht-Berlingo-Fahrern :zwink:
    Grüße aus der Hauptstadt.
    Jörg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Was ja nicht heißt, dass Du nicht trotzdem Bilder und Geschichten posten kannst!!!
     
  4. Joerk

    Joerk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Momentan arbeitet sich erstmal der Nissan-Service dran ab. Irgendwo muss das bei Kauf gesparte Geld ja hin.
    Danach gibts Bilder.
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Platz ist nun mal nur durch noch mehr Platz zu ersetzen... da hat der Ältestenrat nichts falsches beschlossen ;-) Ein HDK wird nie ein größers Fahrzeug in Sachen 'Wohncomfort' schlagen können. Vieles kann durch sehr clevere Raumnutzung optimiert werden.. aber ordentlich stehen ist allenfalls im Heckzelt drin :) Dafür passt das Ding aber eben auch in die Tiefgarage und kann im Alltag sehr universell genutzt werden.. da schwächelt dann das rollende Schneckenhaus mit durchgehender Stehhöhe wieder deutlich.

    Wer weiß. was er braucht ist also klar im Vorteil... und das hat rein gar nichts mit 'besser' oder 'schlechter' zu tun.. eben nur mit passend.

    Und eines ist auch klar: Es ist ne sehr gute Idee, nicht nur die eigene Fahrzeugklasse im Auge zu haben.. gute Ideen kann man schließlich überall finden und manchmal ist es gerade der Blick über den Tellerrand, der neue Anstöße gibt.

    In dem Sinne: Viel Spass mit dem 'Riesen Reise Kasten ' und ich kann mit odfi nur anschließen.. auch wenn es kein HDK geworden ist, spannend sind Berichte allemal zumal sie vielleicht dem einen oder anderem Mitleser helfen, seine ganz persönliche Lösung zu finden.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Danksagung