Daniel aus dem Süden

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 24. November 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit gestern neu in euer Forum angemeldet. Ich komme aus Stuttgart und arbeite in der Verwaltung. Mein Hobbys sind joggen, mountainbiken und schnelle Autos. Ich werde hier mal öfters vorbei schauen.

    Gruß

    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24. November 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    und willkommen hier.

    Bei der Aussage -schnelle Autos- werde ich nachdenklich.
    Was ist ein schnelles Auto? Eines das im Stau dynamischer steht als andere?
    Eines das aufgrund seiner Laenge (Jaguar) allein schon damit den Stau unnuetz laenger macht als wenn es nur 4 Meter kurz (Kangoo) waere.

    In meinen jungen Jahren habe ich mal ausgerechnet, was ein schnelles Auto bringen wuerde. Mal hier und da etwas weniger Fahrzeit, dabei aber erhoehte Kosten. Nachdem ich pro Jahr die gesparten Stunden und die zusaetzlich ausgegebenen Hunderter betrachtet habe, wollte ich in die Richtung gleich grosses Sparbuch. Heisst mit dem schnelleren Auto Zeit sparen und in dieser gewonnenen Zeit die rausgeschossenen Mehrkosten wieder zu verdienen, zum Beispiel selber Fliesenlegen oder Ueberstunden rackern. Erst danach bin ich gedanklich angekommen.
    Erkenntnis war, nicht schnell zu fahren und die Kosten nachzuarbeiten, sondern extra langsam zu fahren und die Kosten zu reduzieren, indem man leicht rollend einfach aus dem Fenster schaut und Radio hoert, ist einfacher als hetzen und nacharbeiten. Ausserdem konnte ich das selber bestimmen und musste nicht beim Chef um Ueberstunden betteln. Danach hatte der naeachste Golf damals nicht mehr 70 sondern 54 PS.
    Gruss Helmut
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem im anderen Fred erwähnten Smart schafft er dann ja einen Ausgleich. :mrgreen:

    Was du mit dem Tanken kannst solltest du erstmal selbst nachschlagen. Mir sind bisher noch keine grossen Medienmitteilungen bekannt, über die kaputten Autos durch E10. Der Combo hat es bei den wenigen Ausflügen nach D bisher vertragen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo ihr lieben!
    vielen dank das ihr mich so herzlich aufgenommen habt. das hat mich wirklich sehr gefreut. ich bin nun gespannt, was mich in den nächsten tagen und wochen so hier erwartet. http://www.zeit.de viele grüße
     
  6. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo daniel, auch aus stuttgart :zwink:

    wenns ein schneller hdk sein soll, kommst du ja um einen caddy 2.0tdi kaum rum, oder?
    mein combo ist sicher auch nicht lahm, aber schnell....naja :mrgreen:

    was willst du uns mit dem link zu zeit.de sagen?

    gruß markus
     
Thema:

Daniel aus dem Süden

Die Seite wird geladen...

Daniel aus dem Süden - Ähnliche Themen

  1. Verstärkung aus dem Süden

    Verstärkung aus dem Süden: Hallo Freunde des Hochdaches :-) Ich lese schon eine Zeitlang mit und bin begeisterter Hochdachfahrer. Ich komme aus dem Osten der Steiermark...
  2. Neuer Evalia im Süden der Republik

    Neuer Evalia im Süden der Republik: Sodele, nachdem der Zafira alle Viere von sich gestreckt hat, und das nach erst 230.000 km, aber das ist eine andere Geschichte, hat's einen...
  3. Mal jemand aus dem Süden .......

    Mal jemand aus dem Süden .......: Hallo zusammen, ich heiße Andy und komme aus der Gegend östlich von Stuttgart (wohl nicht so die HDK-Hochburg) und bin schon vor 2,5 Jahren...