Dämmung nachrüsten

Diskutiere Dämmung nachrüsten im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forengemeinde, ich habe unseren Combo mal wieder etwas aufgewertet und ihm die Motorhaubendämmung aus den höheren...
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe unseren Combo mal wieder etwas aufgewertet und ihm die Motorhaubendämmung aus den höheren Ausstattungsvarianten des Corsa-C-Diesel spendiert:
http://adrian.kochs-online.net/files/images/opel-combo/motorhaubendaemmung/P7264933resized-480x640.jpg
Geht erfreulicherweise Plug&Play.
Auf der Landstraße und im Stadtverkehr macht sich das durchaus bemerkbar. Ist deutlich leiser geworden. weiterhin soll er im Winter so schneller auf Temperatur kommen.
Auf der Autobahn dominieren natürlich weiterhin die Windgeräusche.
Teilenummern und weitere Einbaufotos gibt's wie immer bei mir im Blog unter:
http://adrian.kochs-online.net/2015/08/05/dammed-combo/
 
Thema: Dämmung nachrüsten
Oben