Dämmglas

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von welfen2002, 3. Mai 2013.

  1. #1 welfen2002, 3. Mai 2013
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Seinerzeit habe ich die Aufpreis pflichtige Dämmglas Frontscheibe gewählt.
    Wenn man was hat (und man gewöhnt sich ja gerne u. schnell an was besserem), weiß man eigentlich überhaupt nicht, wie es wäre, es nicht zu haben, denn natürlich höre ich auch mit Dämmglas andere Straßengeräusche, genauso wie es bei Sonneneinstrahlung warm wird.

    Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung Serie
    Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas 202,30 €

    Jetzt meine Frage: Weiß einer was genau bei der Dämmglasscheibe wesentlich besser ist, als zu der normalen Wärmeschutzverglasung, die eigentlich mittlerweile jedes Auto dieser Preisklasse hat?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. addme

    addme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Kunden sich für einen Caddy entscheiden, haben sie das Gesamtpaket abgewogen und sich dann gekauft.
    Was hilft es, darüber zu palavern?
     
  4. #3 welfen2002, 18. Januar 2014
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Welches Gesamtpaket? Also die Frage nach Dämmglas muss sich jeder Käufer schon selbst beantworten und entsprechend seinen Bestellhaken machen, bzw. Machen lassen, es sei denn, man kauft einen Phaeton, oder in der Preisklasse.
     
  5. #4 Tonic-Driver, 16. Februar 2014
    Tonic-Driver

    Tonic-Driver Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wärmeschutzverglasung = Die Wärme bleibt draußen!
    Dämmverglasung = Die Wärme bleibt drin! :lol: .... die Kälte die die Klimanlage erzeugt natürlich auch.

    So ganz grob erklärt.

    Gruß
    Jens-Michael
     
  6. #5 paco antonio, 16. Februar 2014
    paco antonio

    paco antonio Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Also ich denke: Die Zubehörlisten bei VW sind moderne Rosstäuscherei! Diesen Eindruck hatte ich schon, bevor ich mich nach ansonsten guten Erfahrungen mit VW in der Vergangenheit für ein Auto mit wahrhaftigem "Gesamtpaket" entschieden habe. Bei Nissan gab´s nur ein Navigationssystem mit Tempomat und zwei zusätzliche Sitze zusätzlich, alles andere war Serie!
     
Thema:

Dämmglas