Dacia Logan Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von bb, 26. August 2009.

1. bb

bb Mitglied

Dacia und Hymer bringen Billig-Wohnmobil: http://www.welt.de/motor/article4400383 ... preis.html

Es scheint sich um eine Art abnehmbares Dachzelt mit Eingang durch eine Luke im Dach der Karosserie zu handeln.
    Mal sehen, wie das Ding wirklich aussieht.

Bernhard

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Dacia ist bestimmt keine Billigmarke. Billig ist etwas, wenn es nix taugt.
    In Dacia steckt Renault-Technik mit guter Qualität, deshalb würde ich Dacia eher als preiswert bezeichnen.
    Billig kann jeder! :mrgreen:

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Dacia ist bestimmt keine Billigmarke. Billig ist etwas, wenn es nix taugt.
    In Dacia steckt Renault-Technik mit guter Qualität, deshalb würde ich Dacia eher als preiswert bezeichnen.
    Billig kann jeder! :mrgreen:[/quote]

Also ähnlich wie Skoda/VW. Ich sehe das genauso. U. a. hat Dacia in "Zufriedenheitsumfragen" recht gut abgeschnitten.
    Gruß Wolfgang

5. zooom

zooom Mitglied

Hatten wir ja schon mal, echt ein Super Teil, man kann nicht drin sitzen, nicht vernünftig drin stehen, ne kleine Vanessabox mit Dachzelt erfüllt den gleichen Zweck. Dazu die Optik eines mit Mehrlingen schwangeren Orcaweibchens.
    Aber billig!
    Ehrlich gesagt, wenn Designer was zum Campen entwickeln, dann wird mir schon manchmal schlecht. (Wobei das für designende Camper wie mich sicher manchmal auch gilt)
    Wie früher bei Flugzeugmechanikern: Nach der Reparatur mußten die beim Erstflug dabei sein, manchen Herren Designern würde ich mal 4 Wochen in ihrer Menschenrechtsverletzung auf 4 Rädern wünschen. (So wie manchen Produktfreigeber zu 2 Tagen Reserveradwechsel mit Bordwerkzeug...)

6. bb

bb Mitglied

So negativ ist zumindest für mich das Wort billig nicht. Ich kaufe mir auch meinen Sprit an der billigen Tanke, ...... Es kommt also auch auf den Zusammenhang an.

Es ging mir mit der Formulierung auch nicht um Dacia Bashing, sondern um den angekündigten Einstieg von Hymer ins Billig-Segment der Reisemobile. Und wenn man sich das fertige Produkt ansieht, hält es nicht das, was ich in Bezug auf Funktionalität und Design von Hymer erwartet habe. Für mich ist die Kombination ein fauler Kompromiss ohne echte Chancen auf dem Markt. Das ist nicht billig, das ist schlecht gemacht.

Vor meiner persönlichen Kaufentscheidung für den Gewinner Caddy habe ich mir u. a. auch den Logan MCV angesehen. Die Gesamtanmutung war 'billiger' als die des Caddy, das kann man nicht wegdiskutieren, auch wenn der Gesamteindruck des Fahrzeugs gar nicht mal so schlecht ist.

Bernhard

7. fesch

fesch Mitglied

fakt ist doch das Dacia genau das macht was die Deutschenautobauer eben nicht können,sich auf das wesentliche zu beschränken nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne keine zweite Europäische Fahrzeugfabrik die nicht Kurzarbeit eingeführt hat.
    Grüsse aus Basel Fesch

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fischotter, 9. Januar 2010
    Fischotter

Fischotter Mitglied

laut einem !00000km Dauertest in der Auto.... hab das Ergebnis gehabt: fast Fehlerfrei. Das witzige war: der Motorblock war nur im Sichtbereich rot lackiert im Nicht-Sichtbaren Rostrot.

Ciao

Peter

10. #8 Anonymous, 28. April 2010
Thema:

Dacia Logan Wohnmobil

Die Seite wird geladen...

Dacia Logan Wohnmobil - Ähnliche Themen

1. Mein Dacia Logan MCV Spass-Mobil mit Camping Ausbau

Mein Dacia Logan MCV Spass-Mobil mit Camping Ausbau: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte euch gerne heute meinen Dacia Logan MCV mit Camping-Ausbau vorstellen, den ich im Sommer immer als Mini Camper...
  2. Dacia Logan MCV II (2013) Camper

Dacia Logan MCV II (2013) Camper: Hoi zusammen Ja ich weis das ist kein Hochdachkombi :lol: , aber ich denke da ich meine Marukolisa ähnlich nutzen will werde ich hier einen...
  3. Dacia Logan MCV II Camper, zweiter Versuch ;)

Dacia Logan MCV II Camper, zweiter Versuch ;): Hoi zusammen =) Mein Name ist Petar und ich komme aus der Schweiz, mein Ziel es nächstes Jahr einige kleine Ausflüge in Zentraleuropa mit meinem...
  4. Dacia Logan Kombi

Dacia Logan Kombi: Was haltet ihr vom neuen Dacia Logan Kombi, den gibts als 7-Sitzer und das Dach ist ziemlich hoch. Man könnte ihn schon fast unter Hochdachkombi...
  5. Dacia Dokker Pick Up

Dacia Dokker Pick Up: Hallo Zusammen, es gibt eine Firma, die Renaults/ Dacias umbaut: http://www.kolle.fr/de/gammes-type/dokker-pick-up-5/ Hier könnte eine kleine...