Dacia Logan Wohnmobil

Diskutiere Dacia Logan Wohnmobil im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Dacia und Hymer bringen Billig-Wohnmobil: http://www.welt.de/motor/article4400383 ... preis.html Es scheint sich um eine Art abnehmbares...
A

Anonymous

Guest
bb schrieb:
Dacia und Hymer bringen Billig-Wohnmobil...
Bernhard

Dacia ist bestimmt keine Billigmarke. Billig ist etwas, wenn es nix taugt.
In Dacia steckt Renault-Technik mit guter Qualität, deshalb würde ich Dacia eher als preiswert bezeichnen.
Billig kann jeder! :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Dacia ist bestimmt keine Billigmarke. Billig ist etwas, wenn es nix taugt.
In Dacia steckt Renault-Technik mit guter Qualität, deshalb würde ich Dacia eher als preiswert bezeichnen.
Billig kann jeder! :mrgreen:[/quote]

Also ähnlich wie Skoda/VW. Ich sehe das genauso. U. a. hat Dacia in "Zufriedenheitsumfragen" recht gut abgeschnitten.
Gruß Wolfgang
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hatten wir ja schon mal, echt ein Super Teil, man kann nicht drin sitzen, nicht vernünftig drin stehen, ne kleine Vanessabox mit Dachzelt erfüllt den gleichen Zweck. Dazu die Optik eines mit Mehrlingen schwangeren Orcaweibchens.
Aber billig!
Ehrlich gesagt, wenn Designer was zum Campen entwickeln, dann wird mir schon manchmal schlecht. (Wobei das für designende Camper wie mich sicher manchmal auch gilt)
Wie früher bei Flugzeugmechanikern: Nach der Reparatur mußten die beim Erstflug dabei sein, manchen Herren Designern würde ich mal 4 Wochen in ihrer Menschenrechtsverletzung auf 4 Rädern wünschen. (So wie manchen Produktfreigeber zu 2 Tagen Reserveradwechsel mit Bordwerkzeug...)
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
So negativ ist zumindest für mich das Wort billig nicht. Ich kaufe mir auch meinen Sprit an der billigen Tanke, ...... Es kommt also auch auf den Zusammenhang an.

Es ging mir mit der Formulierung auch nicht um Dacia Bashing, sondern um den angekündigten Einstieg von Hymer ins Billig-Segment der Reisemobile. Und wenn man sich das fertige Produkt ansieht, hält es nicht das, was ich in Bezug auf Funktionalität und Design von Hymer erwartet habe. Für mich ist die Kombination ein fauler Kompromiss ohne echte Chancen auf dem Markt. Das ist nicht billig, das ist schlecht gemacht.

Vor meiner persönlichen Kaufentscheidung für den Gewinner Caddy habe ich mir u. a. auch den Logan MCV angesehen. Die Gesamtanmutung war 'billiger' als die des Caddy, das kann man nicht wegdiskutieren, auch wenn der Gesamteindruck des Fahrzeugs gar nicht mal so schlecht ist.

Bernhard
 
F

fesch

Mitglied
Beiträge
24
fakt ist doch das Dacia genau das macht was die Deutschenautobauer eben nicht können,sich auf das wesentliche zu beschränken nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne keine zweite Europäische Fahrzeugfabrik die nicht Kurzarbeit eingeführt hat.
Grüsse aus Basel Fesch
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
laut einem !00000km Dauertest in der Auto.... hab das Ergebnis gehabt: fast Fehlerfrei. Das witzige war: der Motorblock war nur im Sichtbereich rot lackiert im Nicht-Sichtbaren Rostrot.

Ciao

Peter
 
Thema: Dacia Logan Wohnmobil
Oben