Dacia kommt mit VAN

Diskutiere Dacia kommt mit VAN im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Mehr Info ist hier zu finden: http://www.autobild.de/artikel/dacia-plant-billig-van_1155754.html
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn er auch ne Heckklappe bekommt, bestimmt ein interessantes Fahrzeug, speziell für Menschen, die in erster Linie ein preiswertes und imagefreies Auto suchen, weil ihre Prioritäten halt woanders liegen. Das Auto wird sicherlich genau da Erfolg haben, wo die neuzeitlichen Schicki Micki Vans Kunden verloren haben.
Man kann ja über Design streiten, aber was man so hört, ist die Dacia Qualität ziemlich gut.
Abwarten!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok.... zuerst dachte ich an eine Alternative zum NV200....
... aber der Dacia scheint einen ziemlich kleinen Kofferraum zu haben. :roll:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich bin da nicht so sicher mit dem Kofferraum, ich denke, die nehmen den Logan als Basis und der ist ja vom Platzangebot nicht soo schlecht, speziell, wenn man die hinteren Sitze versenken kann.
 
X

xeboman

Mitglied
Beiträge
45
Genau, das denke ich auch, das als Basis der Logan genommen wird. Daraus könnte man ein Budget Camper bauen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
der hat ja optisch ziemlich ähnlichkeit mit dem touran.
aber ich denke mal, der wird sich auch verkaufen lassen. im moment zumindest liegt dacia voll im spartrend. und richtig schlecht sind die kisten eigentlich auch nicht.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Schlecht sind die Autos wirklich nicht. Trotz aller Unkenrufe hat z.B. der MCV bei Dauertests sehr gut abgeschnitten.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
da gabs vor einigen wochen irgendeine TV sendung, in der sie einen logan nach 100.000km komplett in alle einzelteile zerlegt haben.
entgegen der anfänglichen prognose gabs dann am ende kaum was auszusetzen. normaler verschleiss für die laufleistung, aber nichts besonderes.
ist halt ein renault um den eine andere karosse gedengelt wurde. also würde ich persönlich da auch nicht viel negatives erwarten.
günstig sind die, weil eben günstige materialien verwendet wurden (z.b. nadelfilz statt velour, usw.) und weil die arbeitsleistung dort billig zu haben ist. auch in den dacia foren findet man so gut wie keine negativen beiträge.
 
X

xeboman

Mitglied
Beiträge
45
und weil Dacia Werkzeuge einsetzt die von Renault kommen und schon abgeschrieben sind. Siehe auch Seat mit Exeo, das waren auch mal A4 Werkzeuge.
Bin gespannt ob der DaciaVan etwas breiter ist als der Logan.
 
A

Anonymous

Guest
rgruener schrieb:
da gabs vor einigen wochen irgendeine TV sendung, in der sie einen logan nach 100.000km komplett in alle einzelteile zerlegt haben...

http://www.youtube.com/watch?v=P-O0zuzet6g

rgruener schrieb:
... entgegen der anfänglichen prognose gab's dann am ende kaum was auszusetzen. normaler verschleiss für die laufleistung, aber nichts besonderes. ... auch in den dacia foren findet man so gut wie keine negativen beiträge.
 
A

Anonymous

Guest
Das wird interessant, der Wettbewerb zum eigenen Renault wird dann sehr interessant werden....

Noch sind leider die Renault Händler bei uns ziemlich mäßig unterwegs.
Keine Präsentation, man muß Glück haben wenn zur jeweiligen Präsentation mal irgendwo im Eck im Dreck ein Dacia steht.....

Aber trotzdem scheint Renault die Zeichen der Zeit und Bedarfe der Leute mit Dacia erkannt zu haben.
Bewährte Technik, günstig ( halt teilweise die Motoren nicht mehr ganz zeitgemäßg vom Verbrauch ) aber was will man mehr....?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
... und weil die typischen Käufer normale Ansprüche haben und nicht die
völlig überzogenen Forderungen der Premium-Kundschaft.
Je höher die Erwartungen, desto tiefer die Enttäuschung!
Der Dacia-Käufer will ein Auto zum günstigen Preis, einen Gebrauchsgegen-
stand halt und keine Dingsbumsverl...
Ich mag den DUSTER, leider passe ich noch nicht rein.
Vielleicht nimmt man aber jenseits der 50 von alleine ab, dann könnts was
werden mit uns! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoman schrieb:
... scheint Renault die Zeichen der Zeit und Bedarfe der Leute mit Dacia erkannt zu haben.
Bewährte Technik, günstig ...
wirklich günstig nur in den basisausführungen *). Habe mal in mobile.de die (straßen)preise zu ein paar autos in halbwegs vergleichbarer ausstattung zusammengesucht, die grds. in frage kämen:
der dacia MCV dci würde nach liste in der von mir gewünschten ausstattung incl. überführung ca. 14.500.- kosten (rabatte gibt’s bei dacia wohl so gut wie keine. Zusätzlich kämen noch 950.- für die in den nachfolgend genannten vergleichspreisen NICHT enthaltene 7-sitzer-ausführung und die bei dacia aus qualitätsgründen - siehe dacia-foren - wohl unumgängliche metallic-lackierung hinzu).

Peugeot partner hdi ca. 12.500.-; hyundai i30cw crd, handgeschaltet ca. 12.000.-, automatic 15.000.-; combo cdti easytronic ca. 14.500.-; caddy tdi, handgeschaltet ca. 15.000.-, mit DSG 18.000.-.

Wie Ihr seht, ist selbst der nun wirklich nicht gerade billige caddy nicht teurer als ein entsprechender MCV. Einziges argument pro MCV ist die günstige 7-sitzer-option oder anders gesagt: billigste chauffeurslimousine ;-) weit und breit - in der dritten sitzreihe sitzt man - im gegensatz zu den 7-sitzer-versionen von partner und caddy - hervorragend und wenn man die zweite sitzreihe ausbaut, kommt schon fast stretch-limousinen-feeling auf :mrgreen:

*) mit ausnahme des duster. Der ist selbst in top-ausstattung noch konkurrenzlos günstig. Hab' ihn kürzlich bei einem händler in kaffeemetallic besichtigt - der wagen ist eine echte versuchung. Da ich aber nie ein auto kaufe, das nicht mindestens ein jahr auf dem markt ist, heißt's erst mal abwarten ...
 
Thema: Dacia kommt mit VAN

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
899
Hokuspokusfidibus
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Det1965
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.057
ManniSpall
ManniSpall
Oben