Dacia Duster

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von DiDre, 19. April 2010.

1. DiDre

DiDre Mitglied

Schon von dem neuen SUV von Dacia gehört?
    Wäre bei Neuwagenkauf auch ne Alternative (die ich momentan und auch die nächsten Jahre aber hoffentlich nicht benötige).

Für 16.700 UVP bekommt man den Prestige (höchste Ausstattung), der ja doch einiges bietet mit dem 107 PS Dieselmotor und ESP.

Würdet ihr so nen Dacia kaufen?
    Ich denke mir, so was müsste man sich mal in echt ansehen und bei Bedarf Probe fahren.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matula

matula Mitglied

Also wenn jetzt sofort Dacia, dann den Logan MCV. Und wenn irgendwann Dacia, dann würde ich den geplanten Van im Touran-Format im Auge behalten. Den Duster finde ich (persönlich) nicht so gelungen, um es mal wohlwollend auszudrücken. Ich finde es erstaunlich, dass Dacia seiner im Bezug aufs Auto wohl eher pragmatischen Anhängerschaft, so etwas halbgares wie einen SUV schmackhaft machen will.

4. xeboman

xeboman Mitglied

finde den gelungen, schade ist nur das es ihn nicht mit Automatischem Getriebe gibt.
    Der Preis stimmt. Ist halt kein deutschen Produkte, aber wenn ich die Preis zum Beispiel
    von VW anschaue und die können sich noch Volkswagen nennen. Den die Preise sind für mich nicht mehr Volks konform.

5. rgruener

rgruener Mitglied

prinzipiell würde ich den wohl kaufen.
    leider wird wohl der laderaum nicht mit den HDKs mithalten können, aber wer ein allrad-zugpferd benötigt, hat damit sicher eine günstige alternative.
    ich persönlich würde aber wohl auch eher auf den van warten.
    automatik wäre sicher schön, wird aber der hauptzielgruppe weniger entsprechen. aber wer weiss?

6. #5 Schrankwand, 19. April 2010
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Ein sehr gelungenes und hübsches Auto!
    Die Form ist einfach sympathisch und gefällt mir sehr gut!!!
    Natürlich bin ich heute abend sofort zu meinem Händler gefahren, der hat
    ihn schon als Vorführwagen auf dem Hof. Nach Sitzprobe aber war mir klar,
    das kein anderes Auto mir diesen herrlichen Freiraum wie mein Kangoo
    bieten kann - vom Laderaum ganz abgesehen!
    Da der Diesel (kommt für mich nur in Frage) der gleiche ist den ich auch unter
    der Haube habe, würde ich mich da nicht wirklich verbessern. Allerdings
    ist der "Staubwedel" = DUSTER :mrgreen: fast 300 kg leichter und somit
    dürfte der im Kangoo leicht grenzwertige 1,5 dCi mit dem Duster ein leichtes
    Spiel haben. Die Verbrauchswerte und der Co2 (auf dem Papier) sprechen
    auch eine deutlich sparsamere Sprache. Schade, aber ich paß da nicht rein!
    Der Nachfolger vom Kangoo ist als SUV geplant, bisher habe ich allerdings
    noch keinen gefunden der so recht zu mir paßt. Man "versaut" sich halt wenn
    man erstmal Geschmack an einem HDK gefunden hat :jaja:

Übrigens, schön mal wieder von dir zu hören Dirk!
    Immer wenn du mir über den Weg läufst, muß ich an die glücklichen
    Berlingo-Zeiten denken. Wir waren damals schon eine eingeschworene
    Gemeinde in unseren "Gemüselastern" :mrgreen: Tja, lang ist es her!

Thema:

Dacia Duster

Die Seite wird geladen...

Dacia Duster - Ähnliche Themen

1. Dacia Dokker Pick Up

Dacia Dokker Pick Up: Hallo Zusammen, es gibt eine Firma, die Renaults/ Dacias umbaut: http://www.kolle.fr/de/gammes-type/dokker-pick-up-5/ Hier könnte eine kleine...
  2. Mein Dacia Logan MCV Spass-Mobil mit Camping Ausbau

Mein Dacia Logan MCV Spass-Mobil mit Camping Ausbau: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte euch gerne heute meinen Dacia Logan MCV mit Camping-Ausbau vorstellen, den ich im Sommer immer als Mini Camper...
  3. Rückruf Dacia

Rückruf Dacia: Auch Docker betroffen, Fertigungszeitraum 17. September bis 4. Dezember 2015 http://www.maz-online.de/Themen/Auto-Mo ... neuen-auto
  4. Ein noch Dacia Fahrer aus dem Schwobaländle

Ein noch Dacia Fahrer aus dem Schwobaländle: Hallo, ich bin der Wolfgang aus Memmingen, und 52 Jahre alt. Bis jetzt bin ich nur mit billigen, daher auch teilweise räudigen Rüben rum gefahren....
  5. Automatic bei Dacia

Automatic bei Dacia: Hallo, für die, die es noch nicht wissen, Dacia baut ab endes 2015 in den Wagen Dacia Sandero, Sandero Stepway und Logan MCV. Die Automatic gibt...