Dacia Dokker als 1-Personen Camper / Hecklänge

Diskutiere Dacia Dokker als 1-Personen Camper / Hecklänge im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein herzliches Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren einen Dacia Logan MCV (das alte Modell von 2012) und im Sommer baue ich immer die...
Jay Be

Jay Be

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ein herzliches Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Jahren einen Dacia Logan MCV (das alte Modell von 2012) und im Sommer baue ich immer die Rücksitzbank aus und dann meine Camping-Ausstattung rein. Diese besteht aus einem 1,80, Bett mit Lattenrost, 2. Bordbatterie, Kühlbox und diversem Equipment. Da ich damit gerne einfach mal allein in den Kurzurlaub fahre, ist es mit wichtig, das ich im Auto übernachten kann ohne irgendeinen Umbau. Der Dacia Logan MCV hat vom Vordersitz bis zu Heckklappe ca. 180 Länge weshalb da optimal ein Bett mit Lattenrost reinpasst.

Nun zu meiner Frage: Ich überlege grade nächstes Jahr den Dacia Dokker zu kaufen. Hab auch schon ein paar nette Erfahrungsberichte hier im Forum gefunden. Ich bin aber nicht sicher ob er auch die Länge hat. Wie lang ist der Abstand von den Vordersitzen (wenn diese ganz zurück geschoben sind) bis zur Heckklappe in ca. 30cm Höhe. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Werde auch mal die nächsten Tage zum Händler gehen und nachmessen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Jürgen
 
Jay Be

Jay Be

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Helmut, danke Dir, diese Vermaßung kannte ich noch nicht. Y1 zeigt ja die Ladelänge, sieht gut aus. Werde aber eh mal anschauen, den Wagen. Nein ich möchte den vorderen Sitz immer fahrbereit haben, also gar nichts verstellen. Deshalb sollte ein Bett reinpassen, auch wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Grüße
Jürgen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Jay Be schrieb:
sollte ein Bett reinpassen, auch wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Hallo,
EIN Bett kann am vorgeschobenen Beifahrersitz etwas weiter nach vorn. Du muesstest etwas bauen, ein klappbaren Fussteil, so dass in Fahrposition der Sitz zurueckgeschoben Platz findet, daran das feststehende Bett ausrichten. In Schlafposition der Sitz vor, die Lehne auch, dann eine Klappe in den sich ergebenden Spalt, auf der die Fuesse liegen koennen.
So sieht das ququq Bett im Dokker aus.
https://mcvjournaal.files.wordpress.com ... per-05.jpg
Gruss Helmut
 
Jay Be

Jay Be

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Helmut,
ok ich verstehe. Wie lang is das Bett genau auf dem Foto?

Danke für Deine Tipps!
Jürgen
 
Jay Be

Jay Be

Neues Mitglied
Beiträge
11
Supi. Danke Dir. Hilft mir schon mal weiter. Werde die Tage mal zum Händler mit nem Zollstock :)
 
T

trier

Neues Mitglied
Beiträge
6
Die Länge auf 30cm Höhe beträgt 180 cm.

Hab selbst am Boden einen 2m langen handelsüblichen 3d Lattenrost im Dokka.
 
Thema: Dacia Dokker als 1-Personen Camper / Hecklänge

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
986
Hokuspokusfidibus
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1.266
Det1965
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.098
ManniSpall
ManniSpall
P
Antworten
0
Aufrufe
2.007
Pitti75
P
N
Antworten
5
Aufrufe
5.204
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben