Dacia Dokker als 1-Personen Camper / Hecklänge

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Jay Be, 13. Juli 2015.

  1. Jay Be

    Jay Be Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ein herzliches Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Jahren einen Dacia Logan MCV (das alte Modell von 2012) und im Sommer baue ich immer die Rücksitzbank aus und dann meine Camping-Ausstattung rein. Diese besteht aus einem 1,80, Bett mit Lattenrost, 2. Bordbatterie, Kühlbox und diversem Equipment. Da ich damit gerne einfach mal allein in den Kurzurlaub fahre, ist es mit wichtig, das ich im Auto übernachten kann ohne irgendeinen Umbau. Der Dacia Logan MCV hat vom Vordersitz bis zu Heckklappe ca. 180 Länge weshalb da optimal ein Bett mit Lattenrost reinpasst.

    Nun zu meiner Frage: Ich überlege grade nächstes Jahr den Dacia Dokker zu kaufen. Hab auch schon ein paar nette Erfahrungsberichte hier im Forum gefunden. Ich bin aber nicht sicher ob er auch die Länge hat. Wie lang ist der Abstand von den Vordersitzen (wenn diese ganz zurück geschoben sind) bis zur Heckklappe in ca. 30cm Höhe. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Werde auch mal die nächsten Tage zum Händler gehen und nachmessen.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 13. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
  4. Jay Be

    Jay Be Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Helmut, danke Dir, diese Vermaßung kannte ich noch nicht. Y1 zeigt ja die Ladelänge, sieht gut aus. Werde aber eh mal anschauen, den Wagen. Nein ich möchte den vorderen Sitz immer fahrbereit haben, also gar nichts verstellen. Deshalb sollte ein Bett reinpassen, auch wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
    Grüße
    Jürgen
     
  5. #4 helmut_taunus, 13. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    EIN Bett kann am vorgeschobenen Beifahrersitz etwas weiter nach vorn. Du muesstest etwas bauen, ein klappbaren Fussteil, so dass in Fahrposition der Sitz zurueckgeschoben Platz findet, daran das feststehende Bett ausrichten. In Schlafposition der Sitz vor, die Lehne auch, dann eine Klappe in den sich ergebenden Spalt, auf der die Fuesse liegen koennen.
    So sieht das ququq Bett im Dokker aus.
    https://mcvjournaal.files.wordpress.com ... per-05.jpg
    Gruss Helmut
     
  6. Jay Be

    Jay Be Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Helmut,
    ok ich verstehe. Wie lang is das Bett genau auf dem Foto?

    Danke für Deine Tipps!
    Jürgen
     
  7. #6 helmut_taunus, 15. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Herstellerangabe : Liegefläche 110 x 195 cm
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jay Be

    Jay Be Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Supi. Danke Dir. Hilft mir schon mal weiter. Werde die Tage mal zum Händler mit nem Zollstock :)
     
  10. trier

    trier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Länge auf 30cm Höhe beträgt 180 cm.

    Hab selbst am Boden einen 2m langen handelsüblichen 3d Lattenrost im Dokka.
     
Thema:

Dacia Dokker als 1-Personen Camper / Hecklänge

Die Seite wird geladen...

Dacia Dokker als 1-Personen Camper / Hecklänge - Ähnliche Themen

  1. Dacia Dokker Pick Up

    Dacia Dokker Pick Up: Hallo Zusammen, es gibt eine Firma, die Renaults/ Dacias umbaut: http://www.kolle.fr/de/gammes-type/dokker-pick-up-5/ Hier könnte eine kleine...
  2. Campingausbau-Projekt im Dacia Dokker: Jetzt mit Selfmade Klo

    Campingausbau-Projekt im Dacia Dokker: Jetzt mit Selfmade Klo: Seit gestern ist ein neuer Dokker Dacia mein vierrädriger Lebensabschnittsbegleiter. Wegen Schnee und Matsch hab ich noch nicht wirklich viele...
  3. Dacia Dokker - Dachreling

    Dacia Dokker - Dachreling: Hallo habe mir einen Basis Dokker gekauft. Total ausreichend. Einzig eine Dachreling fehlt. Kann man sowas nachrüsten? Was gibt es ausser...
  4. Camping im Dacia Dokker

    Camping im Dacia Dokker: hallo, ich oute mich erstmal als demnächst-besitzer eines daccia dokkers. Auch wir wollen zu viert darin campen und auf der Suche nach Lösungen...
  5. Dacia Dokker Ausbau

    Dacia Dokker Ausbau: Nachdem mein Dokker auf einmal kein LKW mehr war, sondern ein PKW und somit weniger als ein Drittel der Versicherungssumme kostet und ich sogar...