Dachzelt.... immer drauf?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von dolly, 14. November 2013.

1. dolly

dolly Mitglied

Hallo, ich überlege mir ein Dachzelt zu kaufen. damit ich zum schlafen mehr Platz habe :)
    leider habe ich keine Möglichkeit das Zelt außerhalb der Saison irgendwo zu lagern :(
    kann man ein Dachzelt, von Maggiolina, auch das ganze Jahr auf dem Auto lassen?

lg Silke

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 14. November 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Silke, es wird sicherlich möglich sein, jedoch ältert es natürlich schneller, wenn es dauerhaft Wind und Wetter ausgesetzt ist und dazu kommt noch der höhere Verbrauch, wenn du ständig mit der Dachlast du die Gegend fährst.

4. #3 helmut_taunus, 14. November 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    es gibt durchaus Dachzelte fuer minus 30 Grad, Bestaendigkeit gegen Zerstoerung, nicht Wohlfuehltemperatur. Es sollte also ueberleben, Problem sehe ich un der Feuchte, eigentlich nur nach der Benutzung, denn dann befindet sich morgens Schwitzwasser innen im Dachzelt an der Schale, Gefahr von Schimmelbildung. Kannst Du mittags im Trockenen nach der Benutzung auslueften, ist das Wasser wieder raus. Im Winter bei Sonne auch mal aufklappen.
    http://www.dachzelt.de/index.php?faq
    Bleibt nur der Ballast, Spritverbrauch, Probleme in Tiefgaragen mit Zelt auf dem HDK.
    Gruss Helmut

5. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Geht problemlos. Am besten eines mit fester Schale, wie z.B. von Maggiolino oder Autocamp erhältlich.
    Im Winter Matratze raus und es als Skikoffer benutzen. Da passen Unmengen rein.
    Am Stoff der Seitenteile gibt es kein Schimmelproblem.
    Rolf1

6. HaBe

HaBe Mitglied

Hello Dolly
    Im Wüstenschiff Forum www.wuestenschiff.de wird gerade ein maggiolina angeboten.

Gruß Holger

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dolly

dolly Mitglied

Danke für eure Antworten :) naja skifahren tu ich nicht :) und tanken erdgas.... aber dann ist das für mich doch eine überlegenswerte Alternative. weil im Auto mit 2 Hunden schlafen... das wird eng :jaja:

ich geh dann mal sparen

9. #7 helmut_taunus, 14. November 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Dachzelt im Video

Hallo,
    dann hast Du Zeit zum Traeumen, und kannst die verschiedenen Dachzelte im Video mal ansehen.
    youtube und Suchwort dachzelt OR "roof tent"
    einige Aspekte erklaert http://www.youtube.com/watch?v=ODS4q-XK9Vw
    ein maggiolia http://www.youtube.com/watch?v=oqJYtbRVPxQ
    (die lange Leiter wird aus dem Nichts geholt?
    Und sie bleibt ueber Nacht fuer den Dieb stehen?)
    Aehnlich findet man weitere Filmchen. Nur maggiolia mit Suchwort
    (dachzelt OR "roof tent") AND maggiolia
    Gruss Helmut

Thema:

Dachzelt.... immer drauf?

Die Seite wird geladen...

Dachzelt.... immer drauf? - Ähnliche Themen

1. Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200

Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200: Hallo zusammen, da ich annehme, dass man mir beim hiesigen eingeschränkten Userkreis nicht gerade die Bude einrennt, bin ich für (fast) jedes...
  2. NV200 zu verkaufen mit Dachzelt, Kühlbox, Ausbau usw.

NV200 zu verkaufen mit Dachzelt, Kühlbox, Ausbau usw.: Hey! Wir wollen/müssen uns vergrößern, daher möchten wir unseren geliebten, zuverlässigen Mini-Camper verkaufen. [IMG] [IMG] [*]NV200 Kombi,...
  3. Dachzelt?

Dachzelt?: Hi! Ich interessiere mich für ein Dachzelt. Anbieter gibt es ja massig. Wie sind den eure Erfahrungen mit welcher Marke? Festes Dach oder doch...
  4. Dachzelt

Dachzelt: Hallo, soeben bin ich ueber eine Seite mit einigen Beispielen von Dachzelten auf verschiedenen Autos gestossen, auch HDK, duerfte so manche...
  5. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...