Dachträgerfrage

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von rgruener, 16. Juli 2010.

  1. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    Moin - Mal ne Frage wg. dem Dachträger. Den originalen Opelträger mit dem Alu-profil und den C-Nuten drin.
    Sowas krieg ich grad günstig. Ist das echt mit der Befestigung so simpel, wie es aussieht? Draufstellen, mit dem Hebelchen verriegeln, Klappe runterdrücken, Verkleidung drauf, absperren und fertig?
    Ich hab auch diese Fixpunkte auf dem Dach.
    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    danke. dann werd ich mir das ding mal zulegen.
     
  4. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert

    Dannn hättest du ja eventuell die schwarzen Plastikabdeckungen für die Dachträgerhalterungen "Übrig"????
    Ich bin auf der Suche ,weil bei mir eine aus irgendwelchen Gründen kaputtgegangen ist.Beim FOH gibts die Plastikabdeckungen nur komlett mit dem am Fahrzeug angeschraubten Teil für über 20 Euro :doof:

    Gruß Holger
     
  5. #4 Big-Friedrich, 14. August 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Der Dachträger ist toll, die Abdeckungen verwende ich jedoch selten, weil ich schon den zweiten Satz habe. Die Dinger halten nicht lange. Ohne viel Gewalt und schwupps hat man das Schloss überdreht.....
     
  6. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche die Abdeckung für die Halterung welche am Dach des Combo
    verschraubt/verschweißt/oder vernietet sind.Das sind einfache schwarze Plastikteile die nur aufgesteckt werden.Da kann man nichts überdrehen etc.


    Gruß Holger
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Abdeckungen Dachträgerhalterungen

    Hallo,

    die schwarzen Abdeckungen bekommst du von Opel. Meine sind auch gerissen - halten jedoch super. Ersatz bekommst du nur im Set mit den geschraubten Profilen. Einen Satz habe ich noch da liegen, kam glaub ich um die 25 Euronen...

    gruß crypton
     
  9. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es.Aber für eine Plasikabdeckung sind mir 25 Euro doch etwas zu viel und dann hab ich die Metallteile übrig und rumliegen.Irgendwann werde ich ja mal einen Combo auf dem Schrottplatz finden :D


    Gru0 Holger
     
Thema:

Dachträgerfrage