Dachträger, die x.te...

Diskutiere Dachträger, die x.te... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin neu hier im Forum und auch unter den Hochdachkombi-Fahrerern. Habe nach viel Lektüre und Recherche mittlerweile kapiert, daß Nissan...
H

hefe70

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo, bin neu hier im Forum und auch unter den Hochdachkombi-Fahrerern.

Habe nach viel Lektüre und Recherche mittlerweile kapiert, daß Nissan lediglich meint, am "zivilen" Evalia sei der 3. Träger überflüssig - welche Fehleinschätzung!

Hat einer von Euch den schon probiert:

Nordrive EAN: 8034057302635

Aluminium Schwerlastträger
Kargo Plus
Das Profisystem für Profis
Nissan NV 200
Bj. 2009 bis ...
Nissan Evalia
Bj. 01/2012 bis ...
3 Schwerlastträger
N 30263

gefunden bei Aubu.de

Das Profil mit den Nuten sagt mir sehr zu, weil ich auch bereits vorhandene Radträger montieren könnte.

Freue mich auf Eure kompetenten Antworten! :jaja:
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Hallo,
dieser Dachträger hätte den zusätzlichen Vorteil (zu dem Nutenprofil), das er abschliesbar ist, soll ja bei den original Nissan nicht der Fall sein.
Und die Erweiterungsmöglichkeiten auf der Aubu.de Seite sind auch sehr Interessant. Vielen Dank für die Info und ich bin ebenfalls auf Antworten gespannt.
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
rg-form schrieb:
soll ja bei den original Nissan nicht der Fall sein
das stimmt nicht. Der Nissan Dachträger ist ein original Thule Dachträger. D.h. hier passen sowohl die Schlösser von Thule als auch andere Querträger von Thule.
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
rg-form schrieb:
ass die Abdeckungen des Dachträgers von Nissan nicht wie beim Thule durch ein Schloß gesichert sind
jain :lol:
also
1. Nissan Träger ist ein Thule Träger.
2. Bei Nissan-Trägern sind einfache Plastik-Schließzylinder dabei, die mit einem Plastikschlüssel (der zu jedem dieser Nissan-Schließzylinder passt) aufgemacht werden. Diese Schließzylinder haben gleiche Form wie Thule Schließzylinder.
3. Hat man noch ein Thule-Box und/oder Fahrradträger, möchte man natürlich alle Schlösser mit einem Schlüssel aufmachen. Da geht man auf die o.genannte Seite (AUBU.de) und tippt in dem Suchfeld "Thule Schließzylinder" bekommt man für 33 Euro plus Versand die ganze 12 Stück. Diese Schließzylinder sind aber auch keine Garantie vor Diebstahl.
4. Möchte man andere Laststreben (Querträger) wie auch sonstiges Zubehör kann man einfach die von Thule kaufen. Auswahl ist groß und es gibt genug auch gebraucht im super Zustand.
 
Thema: Dachträger, die x.te...
Oben