Dachträger beim G2 - Ja oder Nein?

Diskutiere Dachträger beim G2 - Ja oder Nein? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir einen Satz der orginalen Dachträger zulegen soll, um die Dachfläche für Transporte nutzbar zu machen...
S

siriusXT

Mitglied
Beiträge
20
Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir einen Satz der orginalen Dachträger zulegen soll, um die Dachfläche für Transporte nutzbar zu machen. Hier ließt man ja zuweilen, das es mit den angebauten Teilen zu unangenehmen Pfeifgeräuschen kommen soll. Kann mir jemand der die Teile angebaut hat etwas dazu sagen?

MfG
Frank
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Melde mein Interesse dazu auch an. Hab die von renaultteile24 im Visier.
EDIT: Also ich meine die Reling aus der man 1,2,3 einen Träger machen kann.

Weil nen Dachträger gibt es ja auch zu erwerben.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin, ich habe die Träger dran.

Bin aber noch nicht auf der Autobahn gewesen, und bis 130 km/h (ja so schnell ist er ) pfeift nichts.

Gruß
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hi, ich hatte die Originalträger nachträglich gekauft und eingebaut. Im Normalbetrieb ist gar nichts zu hören. Wenn die Querträger ausgeklappt sind und sich eine Dachbox darauf befindet habe ich auch noch nichts gehört. Nur ohne die Box hört man ab und zu ein leichtes Pfeifen. Da die aber so schnell ein und ausgeklappt sind, besteht gar keine Notwendigkeit die Träger ausgeklappt ohne Ladung zu fahren (wenn einen das Geräsuch stört). Ich habe die nur ausgeklappt wenn ich auch wirklich die Box transportiere.
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Ahh okay ... dann kann ich ja zugreifen.
Welche Dachbox passt denn gut zum Kangoo?
 
S

siriusXT

Mitglied
Beiträge
20
Das hört sich doch Gut an. Dankeschön! Hat jemand eine Idee wo es die Teile möglichst günstig gibt?

MfG
Frank
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Hatte ich oben bereits geschrieben. Das Original von renaulteile24.de
Preis: 229,00 EUR

Günstiger habe ich ihn nicht gefunden. Falls jemand ein besseres Angebot findet, bin ich da natürlich auch dran interessiert.
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Re: Dachträger beim G2 - Pfeifgeräusche

Hallöle,
beim Fahren hab ich auch noch keine Pfeifgeräusche gehört, aber beim Parken :lol: Je nachdem wie der Wind steht, heults schon ordentlich.
Eschi
 
A

Anonymous

Guest
Der Preis für die Reling ist wirklich gut. Ich habe meine 2009 bei ebay von einem Renaulthändler gekauft und die war schon billiger als die bei meinem Händler. Als Box haben wir die Thule Atlantis 200 mit der wir sehr zufrieden sind. Sie ist seit 2 Jahren sehr oft im Einsatzt und funktioniert im Sommer wie immer Winter sehr gut (wasserdicht). Wir haben uns dafür entschieden weil sie ziemlich bauchig ist, d.h. es passt ein normaler Kinderwagen rein der lediglich zusammengeklappt wird (mit stehenden Rädern) und sogar unser Chariot CX2 (2 Kinder) zusammengefaltet + Taschen, Kindersitz usw. Es gehen auch locker große Koffer rein. Sie ist von links und rechts zu öffnen. Wenn man keine Leiter dabei hat wird alles ziemlich hoch, deswegen ist die beidseitige Öffnung sehr praktisch. Schiebetür links oder rechts auf und auf den Schweller gestellt.. geht super auch allein. Die Box belibt auch beim neuen Auto in gebrauch da der Kangoo bald Geschichte ist.
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Toba schrieb:
Wenn man keine Leiter dabei hat.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das macht einen HDK doch so sympathisch.
Fürs Autowaschen habe ich mir extra eine Fussbank in Wagenfarbe gekauft.
Und ich bin stattliche 189cm groß :)
 
Thema: Dachträger beim G2 - Ja oder Nein?
Oben