Dachscheibe kaputt und ich warte seit Monaten !

Diskutiere Dachscheibe kaputt und ich warte seit Monaten ! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Neue :) und komme schon mit einem Problemchen, was mich auch durch die Google-Suche auf euch gestossen hat...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Neue :) und komme schon mit einem Problemchen, was mich auch durch die Google-Suche auf euch gestossen hat.

Mir ist vor Weihnachten letztes Jahr eine Eisplatte eines LKW´s vor mir auf die Dachscheibe meines Babys gefallen.. Nach einer kurzen Durchsicht euf einem Parkplatz war kein Schaden offensichtlich.

Ein paar Tage später, mitten auf der Autobahn.. BAMM...knisterknisterknister.. war es aber dann soweit.. Scheibe geplatzt und hält nur noch durch die Sonnenschutzfolie.

Nun beginnt das Martyrium, erst zu Carglass.. die sagen mir.. das ist ne Spezialscheibe, muss ich zum Händler.. ich zum Händler.. und nun haltet euch fest...

Er teilt mir mit, daß diese Scheibe nicht auf Lager ist und erst Ende Februar geliefert werden kann...1. Schock.. super, mit dem Ding kann ich so nicht lange rumfahren, und wir nutzen das Känguruh nun mal auch beruflich im Langstreckendienst.

Nun.. es ist Ende Februar.. ich bekomm keine Nachricht.. rufe gestern also dort noch mal an.. Jaaaaa.. die Franzosen kommen nicht aus dem Knick und es könne auch gut und gerne Ende März werden...

Nun meine Frage an euch.. hat jemand einen Kangoo, der auf den Friedhof muss und so eine Scheibe zum Ausbau übrig hat.

Die Hauptaufgabe ist dabei nämlich, das Ding muss mit Rahmen usw ausgebaut werden, zumindest laut Händler.

Ich will endlich unser baby wieder fahren, erst recht bei dem Wetter und das Camping - Set liegt auch unbenutzt rum deswegen..

Wäre um jeden Rat dankbar

:)
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Hallo erst mal,

den 1. Rat den ich dir geben kann, teil demForum bitte mit, was für ein Bj, etc. den Kangoo ist.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Wie aers mit einem passenden Blech vom Spengler und Carglass soll's einsetzen? oder mit Silikon rein/drueberkleben.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hab ich mir auch schon überlegt.. oder ne Plexiglasscheibe oder sowas in der Art... der Scheibenhersteller ist Aflani.. Italienischer Hersteller.. ich glaube, das kann dauern...

Versicherung würds ja übernehmen, das Auto ist VK...

Nun hab ich auch noch das "linke Seitentür geht nicht mehr auf" - Problem.. dieser letzte Winter hat echt Opfer gekostet...
 
Thema: Dachscheibe kaputt und ich warte seit Monaten !
Oben