Dachreling

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Anonymous, 11. Oktober 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Internet fand ich eine Dachreling, die leider sehr schlecht bildlich dargestellt ist. Wenn man sich die original Befestigungspunkte beim Caddy Life ansieht, dann stellt man fest, dass diese sehr knapp hintereinander vorgesehen sind. Da noch eine Dachreling draufgesetzt, können dann die Querträger von der Länge her nur ca 50 cm befestigt werden. Ich hätte aber noch eine lange Dachbox, die ich gerne noch vom Altfahrzeug übernehmen möchte.

    Wer hat die Dachreling von Euch und kann mir bitte Infos geben.Danke!

    Grüße

    Pax
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Graisde Pax,

    es gibt eine Reling zum Nachrüsten von cobra. Die nutzt die vorderen beiden Befestigungspunkte und einen dritten weiter hinten. Die 3. Befestigung muß aber durchs Dach gebohrt werden.

    Für die Original-Befestigungspunkte gibt es meines Wissens keine Nachrüst-Dachreling, sondern nur Querträger aus dem Zubehörhandel. Irgendwo habe ich gelesen, der Abstand der Querträger beträgt beim Caddy 77 cm. Langt das nicht für Deine Box?

    Pfüati
    Horst
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich müsste meine Dachbox abmessen, damit ich dir die korrekte Länge durchgeben kann, aber schätzomativ sollte sie ca. zwischen 1,50 u. 1,80 m lang sein. Ist auch für Schi.

    Da war es immer optimal, wenn die beiden Auflagen immer etwas weiter auseinander waren.

    Aber das habe ich fast angenommen, dass bei dieser Dachreling von Cobra es hintere Befestigungspunkte geben muss, die extra angefertigt werden müssen. Wo muss denn da gebohrt werden?

    Ist irgendwie ein Witz, dass bei so einem Auto wie dem Caddy es nicht mehr Befestigungspunkte gibt. Der Hersteller kann doch annehmen, dass ab und zu auch am Dach etwas längeres transportiert werden muss


    Grüße aus Wien

    Pax
     
Thema:

Dachreling

Die Seite wird geladen...

Dachreling - Ähnliche Themen

  1. Dachreling

    Dachreling: Hallo Zusammen, da mein Tourneo Grand Connect 2015 keine Reling drauf hat möchte ich jetzt welche nachrüsten. Hab im Netz gestöbert und diese...
  2. Dacia Dokker - Dachreling

    Dacia Dokker - Dachreling: Hallo habe mir einen Basis Dokker gekauft. Total ausreichend. Einzig eine Dachreling fehlt. Kann man sowas nachrüsten? Was gibt es ausser...
  3. Dachreling Nissan Evalia

    Dachreling Nissan Evalia: Wer Kann mir einen Tipp geben, woher ich für den Nissan Evalia eine passende Dachreling finden kann ? Wäre gut für den Anschluss eine Vorzeltes.
  4. Dachreling

    Dachreling: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen zwecks Dachreling für den Evalia? Dachträger habe ich schon, würde aber eine Reling optisch schöner finden HC
  5. rostige Dachreling

    rostige Dachreling: hallo! Habe jetzt im Urlaub festgestellt , das die schwarzen Halterungen an der Dachreling so komische Blasen werfen.Würde fast sagen sieht aus...