Dachreling für Dynamic?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 24. November 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Moin, moin,

habe meinen Doblo Dynamic jetzt seit Ende Oktober und bin, bis auf den Beschiss mit dem angeblichen, kombinierten Ø-Verbrauch von 5,5ltr. eigentlich sehr zufrieden.
    Probleme habe ich ein wenig mit dem Blinkerhebel:
    Bei Ampeln, die in Kurven liegen, springt er nämlich immer wieder in Ruhestellung zurück (da ist er generell ein wenig empfindlich).
    Beim Losfahren heißt das dann für mich, dass ich mit links den Blinker festhalte, mit rechts in den zweiten Gang schalte, die Füße zum Kuppeln und Gasgeben brauche und mit den Zähnen lenke :lachtot: (naja, so ähnlich zumindest).
    Kennt jemand das Problem???

Meine eigentliche Frage lautet aber:
    Gibt es irgendwo, zum erträglichen Preis, die Dachreling, die beim Malibu seriell ist, auch für den Dynamic nachzukaufen?

Viel Spaß noch im Schnee
    Sandoval

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Ist ein bekanntes Problem...

Schon mein '87 Panda hatte diese Krankheit... der 82'er überhaupt keinen Rückstellmechanismus
    Ist halt nur ein Fiat :lol:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Zu kaufen ja, zum erträglichen Preis - :no:

Grüße,
    Roman (mit Dachhenkeln am Malibu :lol: )

5. Anonymous

Anonymous Guest

Nach langer Suche gelange ich mittlerweile zu dem Schluß: Es gibt diese Sch...reling wohl wirklich nur als Original-Ersatzteil zum FIAT-üblichen Wucherpreis von rund 700 Öre... (früher gab´s wohl mal eine aus Edelstahl von Novitec, viel schöner als das Originalteil und für "nur" 400 Euro. Aber die ist nirgendwo mehr zu finden...)

Das Problem mit dem Lenkstockhebel beim Blinken haben wir auch. Aber unser Doblo hat darüber hinaus noch ein weiteres Leckerli bereit: Wenn man nämlich das Fernlicht einschaltet, kann es des öfteren passieren, daß man vollkommen im Dunkeln steht (!!!), bis man wieder auf das Abblendlicht zurückschaltet. Den Effekt bei häufigen Nachtfahrten auf kurvenreichen Landstraßen könnt Ihr Euch sicher vorstellen...
    Der Hebel wurde im letzten Herbst bereits einmal auf Garantie ausgetauscht und fängt jetzt schon wieder an. Unser "Freundlicher" hat schon angedeutet, daß das diesmal auf unsere Kappe gehen wird... :evil:

6. #5 bikerchris, 30. August 2009
    bikerchris

bikerchris Mitglied

Reling

Servus Doblos,

bei REIMO (Camping- u WoMo-Zubehör) gibts eine Reling von Omnistor für einen normalen Preis. Ist nicht die Originale, aber bei dem Preis...

Guckst Du: http://www.reimo.com/de/41117-omnistor_ ... ert_2_stk/

Gruß Chris

7. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Reling

gibt es dazu ABE?????
    weil ohne ist sense mit versicherungsschutz :no: :no:

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachreling für Dynamic?

Die Seite wird geladen...

Dachreling für Dynamic? - Ähnliche Themen

1. SUCHE Dachreling für KC 01

SUCHE Dachreling für KC 01: SUCHE Dachreling
  2. Dachreling für FTC

Dachreling für FTC: Hallo ! Gibt es eigentlich eine Dachreling für den Connect ? Bei 123 bietet einer aus Italien eine an, aber nur zum "Ansehen". Verchromt wäre...
  3. Suche Dachreling für Connect Tourneo

Suche Dachreling für Connect Tourneo: Wer kennt einen Hersteller, der eine Dachreling oder eine Universaldachreling für den Connect in schwarz liefert? Mit "universal" meine ich eine...
  4. Dachreling

Dachreling: Hallo Zusammen, da mein Tourneo Grand Connect 2015 keine Reling drauf hat möchte ich jetzt welche nachrüsten. Hab im Netz gestöbert und diese...
  5. Dacia Dokker - Dachreling

Dacia Dokker - Dachreling: Hallo habe mir einen Basis Dokker gekauft. Total ausreichend. Einzig eine Dachreling fehlt. Kann man sowas nachrüsten? Was gibt es ausser...