Dachnetz für den Dokker ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Roadfun, 24. Juni 2015.

1. Roadfun

Roadfun Mitglied

Ich möchte gerne in meinem Dokker ein Dachnetz haben. Blöderweise gibt es nichts "greifbares", an dem ich es befestigen könnte.

Der Dachhimmel hat solche Stöpsel.
    http://www.dacianer.de/forum/attachment ... 1387659084

Könnte ich theoretisch an den gewünschten Stellen die Stöpsel rausziehen und mit (Spezial)Schrauben das Netz montieren?
    Hoffe, ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt.

In einem anderen Forum hat jemand den ganzen Dachhimmel abmontiert. Dann käme ich bestimmt überall dran, aber eigentlich wollte ich nicht das ganze Auto auseinandernehmen, um ein Netz aufzuhängen. :mhm:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Zumindest ich als nicht Dacianer kann mir das Attachment im Dokker Forum nicht anschauen. Man teilt mir mit ... du nix angemeldet ... du nix lesen ...

4. Roadfun

Roadfun Mitglied

Gut, dass du das sagst, Mist, muss ich morgen eigene Fotos machen :)

5. #4 helmut_taunus, 25. Juni 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Dach Gepäck Netz für den Dokker ?

Hallo,
    oft hilft es, bei solchen Fragen nach Befestigungsmoeglichkeiten Bilder zu finden ohne Verkleidung. So dass die darunter befindlichen Loecher im Blech zu erkennen sind.
    Fuer den Dokker
    http://www.trendzcar.com/2013-dacia-dok ... ot-trunk-2
    http://www.syncro-system.biz/api/img/le ... _12877.jpg
    http://www.syncro-system.biz/api/img/le ... _12877.jpg
    youtube.com/watch?v=EigBl--smYs test drive cu noua dacia dokker 1,5... Minute 1.18
    .
    Es reichen uebrigens einige auch nur entferntere Befestigungspunkte. An der Halterung der Galerie an der Windschutzscheibe geht vermutlich auch was. Mit Schnueren und Gummiseilen kann man einiges zur Mitte hin federnd / spannend einrichten. Solche Gummischnuere gibt es auch als Meterware.
    (Vorsicht bei kleinen Kindern und Gummischnueren, kann spielend "ins Auge gehen", woertlich.)
    Gruss Helmut

6. Roadfun

Roadfun Mitglied

Ist jetzt nicht das beste Fotos. Theoretisch gehen die Stöpsel raus. Hab ich allerdings noch nicht gemacht.

Was ich mich frage, wie müssten die Schrauben (gibt es sowas?) aussehen, die ich stattdessen reinstecken/schrauben kann, um das Netz zu befestigen?

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Reisebig

Reisebig Mitglied

Da Sie nicht in deiner Kopfhöhe sind würde ich mir Schraubhaken besorgen, da kann man das Netz gut einhängen.

9. Roadfun

Roadfun Mitglied

Nach Rücksprache mit Thomas hab ich mir Blindnietmuttern besorgt. Die nächsten drei Tage hab ich Zeit um mich damit auseinander zusetzen :confused:

Thema:

Dachnetz für den Dokker ?

Die Seite wird geladen...

Dachnetz für den Dokker ? - Ähnliche Themen

1. Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm für Caddy 2 (9KV/9U)

Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm für Caddy 2 (9KV/9U): Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm Kategorie: Caddy 2 (9KV/9U) Hallo Gemeinde, ich suche das komplette Programm für...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  4. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  5. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...