Dachkoffer beim HDK

Diskutiere Dachkoffer beim HDK im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da ich hier schon einige gesehen habe die auch mit einem Dachkoffer rumfahren, habe ich da mal ne Frage. Braucht Ihr da nicht ne...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo,

da ich hier schon einige gesehen habe die auch mit einem Dachkoffer rumfahren, habe ich da mal ne Frage. Braucht Ihr da nicht ne Trittleiter zum ein und ausladen? Wir hatten so ein Ding bei unserem normalem Kombi und da was es schon nicht so einfach für mich und meine Holde mit ihren 163 cm war da schon mit überfordert. War immer ideal für Badekram, Sandspielzeug, Brennholz..... Nu ist halt die Überlegung, ob wir das Teil behalten, oder verhökern.

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Wie immer ein klares "jaein". :mrgreen:

Meine 182 cm genügen, um Sachen in die Dachbox zu werfen. Wenn ich sie dann richtig positionieren will, benutze ich einfach den Combo als Trittleiter, bei geöffneter Schiebetür. Ansonsten hilft es aber auch schon, an der Bordsteinkante zu parken.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Stefan,

also ich bin ja noch 10cm höher wie Du und habe da trotzdem auch noch mein tuen von der Bordsteinkannte aus. Ich habe dem ja mal ne PN geschickt, der die Dachträger verkaufen will. Hat sich aber bisher keiner gemeldet, also mal schauen.

Gruß Martin

PS: ist die Post schon angekommen? Ich weis ja das es nix großes ist und das man das leicht übersehen kann :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das ging ja wohl an meine Zweitadresse und meine "Mitarbeiter" dort, melden sich nicht sofort. Ich werde am WE mal schauen.... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich muß mich auch immer auf die "Trittleiter" also bei geöffneter Schiebetür auf den Schweller stellen. Und dann ist es imer noch schwierig weil man sich gleichzeitig festhalten und laden muß.

Gruß Yves
 
A

Anonymous

Guest
.

Mit Dachkoffer unterwegs ? da muß ja schon bei der Brücken/Tunnel durchfahrt aufpassen oder ? :lol:

Alternativ dazu kann man ja auch noch seine Fahrräder draufpacken , das gleicht wahrscheinlich schon einem "Windjammer" :mrgreen:

Ne Spass beiseite warum net , Reisetaschen kann man auf jeden Fall hineinfeuern . :dafuer:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: .

Fanta4 schrieb:
Alternativ dazu kann man ja auch noch seine Fahrräder draufpacken , das gleicht wahrscheinlich schon einem "Windjammer" :mrgreen:

Au ja Fahräder oben auf den Combo packen und dann mit Schwung in eine Tiefgarage fahren *schruuunzzz* dann fällt einem auf, das mann versehendlich :tanzen: die edelen Rennradels vom nervigen Nachbarn erwischt hat. Was´n Spaß :totlach:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Für sowas reicht schon ein Passat und 800km Urlaubsreise und abends um 23 Uhr mit Schwung in die Tiefgarage, ist meine Schwiegerpapa vor 2 Jahren passiert, gab neue Räder für die ganze Familie.

@yves jetzt weiß ich wieder warum ich eine Frau geheiratet habe, die über 1,80m groß ist:D :rund: Die ist für das laden , auch der Dachbox, zuständig
 
A

Anonymous

Guest
Naja ich bin schon 1,86m groß.
Apropo hapt Ihr Zwei schon einen Erfahrungsbericht geschrieben wie der Deseo Wohnwagen so ist. Wir haben event. vor uns einen für´s nächste Jahr anzuschaffen.

Gruß Yves
 
A

Anonymous

Guest
-

@yves

Was ist denn ein "DESEO" - Wohnwagen ??? :confused:


@Knuffy
@dirkundela : Jau a freut sich die ganze Familie - Papi kauft neue Fahrräder !!! - Mal eben ,man hat et ja !:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Der ist ja cool, dieser Deseo.
Bin nächsten Samstag auf der Caravan-Salon Campingmesse in Dü-Dorf und hoffe, daß der da ausgestellt ist, den will ich mir mal näher angucken. :jaja:
Bitte, wenn jemand das Teil kennt, wäre ich auch neugierig auf Erfahrungsberichte! (von anderen kleinen Wohnwagenmodellen übrigens auch! :zwink: )
 
A

Anonymous

Guest
Auch ich Riese habe bereits einen Skiurlaub mit Dachkoffer hinter mir und habe mir dabei auch mit meinen 1680mm keinen abgebrochen. Klappte alles ganz prima, da man sich super in die offene Schiebetür stellen kann (wenn man einen Combo hat. ;-)).
 
Thema: Dachkoffer beim HDK
Oben