Dachhimmel

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 28. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 28. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hat einer von euch Combobesitzer schon mal den Dachhimmel ausgebaut?
    Habe mit mal überlegt eine seperate Dachbeleuchtung einzubauen und zwar in Form von LED-Pads.
    Interessant wäre auch wieviel Platz zwischen dem Dachblech und den Dachhimmel wäre.

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ausbau des Dachhimmels ist recht einfach.

    Habe es vor ca. 2 Jahren gemacht.
    Hintere Lautsprecher gleich mit gewegselt. Und in bis jetzt nicht wieder eingebaut.
    Da ich noch ein Paar Kabel legen muß und der aufwand dann zu groß ist.

    Du braust einen Torax größe 6 oder 8 mm, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
    Ausbauen mußt du die Gepäcknetze Rechts und links (sind mit je 2 Schrauben gesichert),
    und die ablage über denn Vorderen Türen (Denn kleiderkacken nach oben drücken,
    darunter ist noch eine Schraube).
    Die Sonnenblenden mit je 3 Schrauben.
    Und den Haltegrif Beifahrerseite (beim runterklappen ist ein Plastikteil zu sehen,
    das man mit einem kleinen spitzen
    gegenstand aufklappen kann darunter sind dann die Schrauben).
    Auf der Fahrerseite sind in der regel nur die apdeckplatten, ich habe mir dort die
    Brillenhalterung vom Corsa angebaut.
    Auch darunter sind schrauben.

    Ich weiß jetzt nicht ob die Lautsprecher im Kofferraum auch noch raus müßen,War glaube ich noch so ne
    Plastickabdeckung.
    ist bei mir schon so lange her. Also nur wenn der Himmel darunter steckt, sonst nicht.

    Fals nötig, die B-Säulen Verkleidungen sind nur geglipt, mit schreubenzieher drunter und wegdrücken.

    ""Aber auf den Lack Aufbassen"""

    Die restlichen Plastickklips auf dem Dachhimmel müßen nur rausgezugen werden.
    Der himmel geht hinten am besten Raus.
    Ganz vorne im Dach, wo die große Ablage ist, den Himmel vorsichtick raus ziehen.

    Habe noch vergessen das die Plastikverkleidungen von den Trennetzen ab müßen.
    Sind nicht geschraubt sonder es sind Plastickstiffte (so wie bei Dübeln) die
    raus müssen. Müßen von hinten nach vorn geschoben werden.
    Am besten mit einem Festen Draht von hinten drücken, bis man sie von vorne mit der Zange rausziehen kann.

    Arbeitszeit so 30 bis 60 Minuten,

    Ich hoffe das dir das Hilft.
     
  4. #3 Anonymous, 3. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,
    super beschreibung.
    werde nach dem urlaub damit anfangen die led einzubauen.
     
  5. #4 Anonymous, 4. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viel Spaß, ich werden meinen bald wieder einbauen und den Soundausbau im Kofferraum rausnehmen. Da ich mein Neues Auto schon bestelt habe und nicht alles im Wagen lassen werde.
    Mache dann meinen Erfahrungsbericht fertig und hoffe es auch mit meiner Internetseite und fotos zu schafen, wo alle Umbauten/anbauten dann drin sind.
    Kannst ja bescheid geben wenn du es fertig hast. :D
     
  6. wooge

    wooge Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,
    nach dem Einbau der Zusatzleuchten am Himmel hatte
    ich kleinste Glassplitter an den Händen in der Haut.

    Was Opel in das Material einbringt kann ich nicht sagen.

    Werden zur Isolierung oder zum Brandschutz
    Glasfasern eingearbeitet?

    Besser Handschuhe und eine Schutzbrille tragen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Dachhimmel enthält tatsächlich Glasfasern.
    Allerdings glaube ich nicht, daß das etwas mit Brandschutz zu tun hat, eher mit Erhöhung der Stabilität des Himmels.

    Zwischen Blech und Dachhimmel sind etwa 2cm Platz
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel ausbauen

    Dachhimmel ausbauen: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...
  2. Dachhimmellampe ausbauen

    Dachhimmellampe ausbauen: moin, hat einer ne ahnung, wie ich beim neuen doblo/combo die hintere dachhimmellampe/fahrgastraum ausbauen kann?. ich bin da am fummeln und...
  3. Dachhimmel ausbauen ?

    Dachhimmel ausbauen ?: Hallo Zusammen, nun ist er da, der neue NV Kombo Comfort ! Da er ein (2 Personen & Hund) Camp mobil werden soll, habe ich bereits die Rücksitze...