Dachhimmel

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 24. Oktober 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe hier vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob jemand mal seinen Dachhimmel ausgebaut hat. Ich schreibe grad ne Diplomarbeit über Innenverkleidungen von HDK und suche infos zu befestigungskonzepten der einzelnen OEMs. Ideal wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wer der Hersteller des jeweiligen Himmels ist. Ich kann ja leider nicht von einem Autohaus zum nächsten fahren und die verkleidung rausreißen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Marcel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also beim Peugeot Partner BJ 2001 ist das Modutop und die ganzen Kunststoffverkleidung im Dach von ALIBERT, mehr kann ich dir nicht sagen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das Modutop nicht von MATRA?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke erstmal für die Info.

    In erster Linie geht es mir nicht um Modutops oder ähnliches, sondern um die schlichte Verkleidung im Innenraum.
    Vielleicht hat das Ding ja zufällig schon mal jemand ausgebaut und weiß aus welchem Material oder von welchem Hersteller das ist. Auch die Art der Befestigung ist für mich wichtig.

    Grüß, Marcel
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Marcel
    also beim Kangoo ist der "Dachhimmel" nichts anderes als grobe Fasern,die mit einer Art "Kunstharz" oder Polyester zusammengefügt sind.Der ganze Kram ist nicht dicker als 2 cm und durch das verkleistern,ziemlich hart.Um das ganze auf das Blech zu kriegen,ist der Himmel verklebt worden.Zum Wageninnere ist eine Art Filzschicht draufgezogen,damit es "wohnlicher"wirkt.Ich hoffe,dir damit geholfen zu haben.Wie die einzelnen Komponenten heißen,kann ich dir nicht sagen.Versuch doch mal in Form einer e-mail,bei dem jeweiligen Autohersteller das Kontaktformular zu nutzen und auf diese Art und Weise mal genau nachzufragen.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Seitenverkleidung im Dachbereich über den Türen bei mir ist mit Torxschrauben befestigt. und bei MIR steht ALIBERT drauf :roll:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Info bzgl. MATRA hab ich von "VolkerM" ausm .....-Forum.....

    Also beim "normalen" Berlingo ist der Himmelauch aus so "Faser-verharzter" Pappe (weiß jetzt nicht wie das richtig heißt), innen, also oben, glatt, fast wie Kunststoff und zum Fahrgastraum hein, mit so ähnlichem wie Teppichbodenfasern bezogen. Eigentlich wie bei jedem anderen Auto auch..

    Aussem in meinem VW-Bus, da ist es etwas mehr als Pappe, mehr hin zu so Holz-Funier, aber ohne Bezug(Teppichfaser usw.), nur gefärbt.
     
Thema:

Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel ausbauen

    Dachhimmel ausbauen: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...
  2. Dachhimmellampe ausbauen

    Dachhimmellampe ausbauen: moin, hat einer ne ahnung, wie ich beim neuen doblo/combo die hintere dachhimmellampe/fahrgastraum ausbauen kann?. ich bin da am fummeln und...
  3. Dachhimmel ausbauen ?

    Dachhimmel ausbauen ?: Hallo Zusammen, nun ist er da, der neue NV Kombo Comfort ! Da er ein (2 Personen & Hund) Camp mobil werden soll, habe ich bereits die Rücksitze...