Dachhimmel ausbauen ?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von LuggiB, 27. März 2013.

  1. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Zusammen,

    nun ist er da, der neue NV Kombo Comfort !

    Da er ein (2 Personen & Hund) Camp mobil werden soll, habe ich bereits die Rücksitze & Sicherheitsgurte herausgenommen.

    Nun soll auch der hintere Dachhimmel heraus, denn bei meinem Ausbauplan, stört die Beule der Sicherheitsgurt-Rolle vom
    mittleren Rücksitz.
    Die Clipse habe ich alle entfernt, nur mit der Leuchte weiss ich nicht Bescheid :confused: . Der Himmel hängt nun im Lampenbereich fest.
    Wer weiss, wie die abgeht ??? , ohne daß sie beschädigt wird.

    Danke für eure Hilfe.

    VG Luggi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Glas weg, abschrauben
     
  4. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank ! Hat geklappt ... der "Fachmann" weiss halt immer, wie´s geht.

    Frohe Ostern & viele Grüsse
    Luggi
     
  5. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @Luggi

    Gingen die Clipse gut weg und ohne Beschädigung oder braucht man dafür ein spezielles Werkzeug ?
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Gibt es keine Clipse, sind Stöpsel, die man rausziehen kann, gehen nicht kaputt.
    An den Seitenverkleidungen aber Hallo, am Besten von der C-Säule nach hinten kämpfen...
     
  7. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, zoom.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hi Werner,
    die Kunstglasabdeckung der Mittelleuchte ist empfindlich. Trotz großer Vorsicht beim Herausnehmen ist mir eines der 4 Kunststoff-Haltenasen abgebrochen. Zum Abziehen der Stöpsel habe ich einen dünnen Blechstreifen mit einem V-Einschnitt versehen, damit kann man die Stöpsel leicht herunterziehen. Alle blieben ganz !
    Frohe Ostern & viele Grüße
    Luggi
     
  10. #8 helmut_taunus, 30. März 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Zooom

    So viel Praezision muss ein, zooom mit drei Ooo's.
    Hat der Herr verdient, hunderte Hilfen gegeben.
    Schoene Ostern allen Mitlesern, wuenscht Helmut
     
Thema:

Dachhimmel ausbauen ?

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel ausbauen

    Dachhimmel ausbauen: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...
  2. Dachhimmellampe ausbauen

    Dachhimmellampe ausbauen: moin, hat einer ne ahnung, wie ich beim neuen doblo/combo die hintere dachhimmellampe/fahrgastraum ausbauen kann?. ich bin da am fummeln und...
  3. Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen

    Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und deshalb auch gleich eine Frage zum Ausbauen eines defekten Gurtschlosses in der Sitzbank. Die ist bereits ausgebaut...
  4. Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

    Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?: Hallo ! Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt. Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal...
  5. Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???

    Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???: allo Zusammen, erstmal.. super das Forum hier und die Leute, die mit Passion schrauben, basteln und tüfteln. Wie ich :-) Ich würde gerne meinen...