Dachgepäckträger

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von muurikka, 26. Dezember 2010.

  1. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Hat schon jemand einen Dachgepäckträger bzw. die Querträger gesehen bzw. montiert?

    Würde mich mal interessieren, ob die Befestigungspunkte ausreichen, oder ob noch "Klammern" über die Dachkante und damit über den Lack kommen, bei Thule gibt es zwar schematische Zeichnungen, aber so richtig traue ich den Zeichnungen nicht.

    Grüße Jan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Schnenk

    Schnenk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Dachträger von Thule montiert. Sieht zunächst echt gut aus. Habe für die Montage gute 1,5 Stunden benötigt. Das Set besteht aus Fußsatz 753; zwei mal Aluschienenprofil 869 und Adapter-Kit 3085. Der Fußsatz wird an den Fixpunkten am Dach fest verschraubt. In der Bedienungsanleitung steht von Verwendung mittels Loctide, also einem Schraubensicherungskleber (is not included – den gab’s dann beim Baumarkt).
    An dieser Tatsache erkennt man aber auch, dass der Dachträger beim NV200 eher was für permanente Installation ist. Denn gleichfalls stellt sich die Frage: wie sollen die Innengewinde nach ein paar Jahren aussehen? In der Vergangenheit benötigte ich die Dachträger am alten Auto so acht bis zehn mal pro Jahr um das Kajak zu transportieren. Die wurden bei Bedarf an der Rehling befestigt und nach Gebrauch wieder fix gelöst.

    Ich fahre ca. 25tkm pro Jahr – nun wohl immer mit Querstreben auf’m Dach. Ja, und da man mit dem Dachträger wohl kaum weniger Sprit verbrauchen wird, frage ich mich nun jedes mal wenn ich ne Tanke passiere (gerade bei den aktuellen Preisen) über diese doch wenig praktikable Variante bei dem sonst so praktischen Evalia.
    Beidseitig je eine Dachrehling an den drei Fixpunkten wär super. Ich weiß, haben Nutzfahrzeuge aber nun halt nicht – but maybe Evalias next generation....

    Durchfahrtshöhe beim Parkhaus war übrigens 1,90m; neu: 2,00m!
     
  5. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Danke für deinen Beitrag.

    Mich stört bei deiner Beschreibung, dass dann wohl die Waschstraße nicht mehr besucht werden kann.

    Grüße muurikka
     
  6. Schnenk

    Schnenk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, das macht wenig Sinn. Denn dort kommen die Bürschtel net hin.
    Die mechanische Belastung würde der Träger aber sicher aushalten. Denn der macht einen seeeeeehr robusten Eindruck.
    LR Schnenk
     
  7. Il Postino

    Il Postino Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich wünsche mir eine Dachreeling. Gibt es ja z.B. für de VW Caddy auch.

    Mit den herkömmlichen Trägern macht man ja das Doktorat bei der Montage.
    Hab mir extra einen 6er-Innensechskantschlüssel mit Kugelkopf besorgt.
    Mit dem geht es etwas leichter.

    Schöne Grüße aus Wien
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachgepäckträger

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  2. verkaufe Rhino Dachgepäckträger für NV 200 Evalia

    verkaufe Rhino Dachgepäckträger für NV 200 Evalia: Hallo liebe NVler, ich verkaufe meinen Dachgepäckträger für den NV200 Evalia. Der Dachgepäckträger ist in einem super Zustand und wurde kaum...
  3. Gitterdachgepäckträger auch für Evalia?

    Gitterdachgepäckträger auch für Evalia?: Hat jemand so eine Art von Dachgepäckträger schonmal auf ner Evalia gesehen? Hab im Netz immer nur die Aussage "für NV200" gelesen. Unterscheiden...
  4. Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Hallo ich habe einen renault kangoo 1 und würde gerne wissen ob ein dachgepäckträger - Korb vom renault kangoo 2 passt? :?: :confused:
  5. Dachgepäckträger"vorbereitung"

    Dachgepäckträger"vorbereitung": Hallo, bei meinem Combo sind statt irgendwelcher Schienen o.ä. auf dem Dach nur 4 Vertiefungen mit jeweils 2 Schrauben - um einen...