Dachfenster

Diskutiere Dachfenster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Bilder gefunden http://www.furgovw.org/galeria/fotos/ar ... 803600.jpg http://www.furgovw.org/galeria/fotos/ar ... 803680.jpg
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Hallo, ja stimmt habe ich auch schon gesehen, aber in welchem land ? In Deutschland macht man sich damit leider schwer.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Wäre mal interessant zu wissen welche Marke das spanische Dach ist.
Mir scheint das spanische passt ein wenig besser zur Dachcharakteristik des NV - es scheint mir so 2cm weniger in der Breite zu haben und endet damit auf einer erhobenen Dachfalte. Das stelle ich mir leichter vor abzudichten und auch optisch sitzt die seitliche Kante besser. Könnte ja vielleicht auch ein wenig bei der Minderung der Geräuschkulisse von Vorteil sein solche Details?
Aber ohne Detailfotos kann man das natürlich schlecht beurteilen, mal sehen was der Meister dazu sagt...

Hat der Spanier in den tiefliegenden Dachfaltenbereichen das Blech etwa auch noch aufwendig nach oben gebogen oder die Abdichtmasse nachlackiert - da schimmert es ja richtig Blau und gar nicht nach reiner Dichtmasse oder Gummi.
Sieht jedenfalls nach einer sehr sauberen Arbeit aus auch innen. Vielleicht kann Thomas ja auch mal noch ein besseres Bild von der endgültigen "Serienversion" posten wenns soweit ist.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sieht auf jeden Fall sauber gemacht aus. Bitte bei meinen Bildern nicht vergessen: Das Dach war nur aufgelegt, nicht festgeschraubt, nur um zu sehen ob es überhaupt geht. Das liegt festgeschraubt genau so wie das spanische.
Das weiße Auto hat jetzt ein richtiges Dach;-)
 
X

xmartin

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Thomas von Zoom,

ist das Dachfenster denn schon lieferbar ?.
€ ?.
Gibt es im Raum Hamburg dann einen Partnerbetrieb für den Einbau ?

Viele Grüße
xmartin
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Die Breite des "spanischen" Dachfensters scheint tatsächlich wie maßgeschneidert für den NV200. Gefällt mir richtig gut. Ist aber jedenfalls weder von Webasto, noch von Inalfa.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nee Einbaupartner haben wir nicht, wir haben ein eigenes Werkzeug gemacht, um das Inalfa an die Sicken anzupassen.
Lieferbar ist es schon, die Frage ist der Termin, bei mir geht im Moment Alles quer, derzeit lieg ich grad mal im Krankenhaus.
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Hallo Thomas,
ich hoffe es ist nur das kleinste Übel und nicht die Reaktionn auf den Superstress!
Wünscche Dir alles erdenklich Gute und gute Besserung
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
paco antonio schrieb:
Hallo Thomas,
ich hoffe es ist nur das kleinste Übel und nicht die Reaktionn auf den Superstress!
Wünscche Dir alles erdenklich Gute und gute Besserung


da schliesse ich mich mal an!
gruß auch von maasi
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Auch von mir die besten Genesungswünsche :top:
Auf daß Du bald wieder an den Kisten schrauben kannst und uns gute Tips übermittelst :danke:
 
E

Evaliainteressent

Mitglied
Beiträge
22
Hallo zusammen,

habe mal nach dem spanischen Fenster weitergesucht: hier sind (ganz unten) noch mehr Bilder http://www.furgovw.org/furgallery/index.php?page=3&usuario=60483 Ist tatsächlich lackiert, sieht man von oben am Schatten. Für mich sieht's auch so aus, als ob Blech nach oben gebogen - keine Ahnung ob ich da richtig liege, bin kein Blechner ;-), weiß auch nicht ob das sooo wichtig ist.

Man müsste in dem spanischen Forum Mitglied werden, dann könnte man "Arroznegro" mal direkt nach dem Hersteller seines Dachs fragen...war mir grad zu umständlich, hab' ja noch garkeinen NV200...

@Zooom: Schnelle und gute Besserung! Wir hatten uns einmal gesehen an einem Sa in der Halle, weil ich mal den Zooom-NV200 näher anschauen wollte und gerade in der Nähe war - vielen Dank nochmal für die unplanmäßige Besichtungszeit - war zum Glück noch jemand anderes da, somit haben wir dir die Zeit nicht einzeln geklaut...
 
Thema: Dachfenster
Oben