Dachfenster

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von helmut_taunus, 1. März 2013.

  1. #1 helmut_taunus, 1. März 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nissanbrini, 1. März 2013
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja stimmt habe ich auch schon gesehen, aber in welchem land ? In Deutschland macht man sich damit leider schwer.
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
  5. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Wäre mal interessant zu wissen welche Marke das spanische Dach ist.
    Mir scheint das spanische passt ein wenig besser zur Dachcharakteristik des NV - es scheint mir so 2cm weniger in der Breite zu haben und endet damit auf einer erhobenen Dachfalte. Das stelle ich mir leichter vor abzudichten und auch optisch sitzt die seitliche Kante besser. Könnte ja vielleicht auch ein wenig bei der Minderung der Geräuschkulisse von Vorteil sein solche Details?
    Aber ohne Detailfotos kann man das natürlich schlecht beurteilen, mal sehen was der Meister dazu sagt...

    Hat der Spanier in den tiefliegenden Dachfaltenbereichen das Blech etwa auch noch aufwendig nach oben gebogen oder die Abdichtmasse nachlackiert - da schimmert es ja richtig Blau und gar nicht nach reiner Dichtmasse oder Gummi.
    Sieht jedenfalls nach einer sehr sauberen Arbeit aus auch innen. Vielleicht kann Thomas ja auch mal noch ein besseres Bild von der endgültigen "Serienversion" posten wenns soweit ist.
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Sieht auf jeden Fall sauber gemacht aus. Bitte bei meinen Bildern nicht vergessen: Das Dach war nur aufgelegt, nicht festgeschraubt, nur um zu sehen ob es überhaupt geht. Das liegt festgeschraubt genau so wie das spanische.
    Das weiße Auto hat jetzt ein richtiges Dach;-)
     
  7. xmartin

    xmartin Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas von Zoom,

    ist das Dachfenster denn schon lieferbar ?.
    € ?.
    Gibt es im Raum Hamburg dann einen Partnerbetrieb für den Einbau ?

    Viele Grüße
    xmartin
     
  8. #7 bonsaicamper, 2. März 2013
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Die Breite des "spanischen" Dachfensters scheint tatsächlich wie maßgeschneidert für den NV200. Gefällt mir richtig gut. Ist aber jedenfalls weder von Webasto, noch von Inalfa.
     
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Nee Einbaupartner haben wir nicht, wir haben ein eigenes Werkzeug gemacht, um das Inalfa an die Sicken anzupassen.
    Lieferbar ist es schon, die Frage ist der Termin, bei mir geht im Moment Alles quer, derzeit lieg ich grad mal im Krankenhaus.
     
  10. #9 paco antonio, 3. März 2013
    paco antonio

    paco antonio Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Thomas,
    ich hoffe es ist nur das kleinste Übel und nicht die Reaktionn auf den Superstress!
    Wünscche Dir alles erdenklich Gute und gute Besserung
     
  11. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1

    da schliesse ich mich mal an!
    gruß auch von maasi
     
  12. xmartin

    xmartin Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche auch eine schnelle Genesung !

    VIele Grüße
    xmartin
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir die besten Genesungswünsche :top:
    Auf daß Du bald wieder an den Kisten schrauben kannst und uns gute Tips übermittelst :danke:
     
  15. #13 Evaliainteressent, 9. März 2013
    Evaliainteressent

    Evaliainteressent Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal nach dem spanischen Fenster weitergesucht: hier sind (ganz unten) noch mehr Bilder http://www.furgovw.org/furgallery/index.php?page=3&usuario=60483 Ist tatsächlich lackiert, sieht man von oben am Schatten. Für mich sieht's auch so aus, als ob Blech nach oben gebogen - keine Ahnung ob ich da richtig liege, bin kein Blechner ;-), weiß auch nicht ob das sooo wichtig ist.

    Man müsste in dem spanischen Forum Mitglied werden, dann könnte man "Arroznegro" mal direkt nach dem Hersteller seines Dachs fragen...war mir grad zu umständlich, hab' ja noch garkeinen NV200...

    @Zooom: Schnelle und gute Besserung! Wir hatten uns einmal gesehen an einem Sa in der Halle, weil ich mal den Zooom-NV200 näher anschauen wollte und gerade in der Nähe war - vielen Dank nochmal für die unplanmäßige Besichtungszeit - war zum Glück noch jemand anderes da, somit haben wir dir die Zeit nicht einzeln geklaut...
     
Thema:

Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  2. Innenmaße der Dachfenster

    Innenmaße der Dachfenster: Moin Moin, ich möchte für die Dachfenster des Berlingo multistace (Bj 2013) meiner Frau Sonnenschutz basteln, da dieser allerdings bei meiner...