Dachbox welche

Diskutiere Dachbox welche im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Halllochen, hätte mal gewusst welche Dachboxen ihr so im Betieb habt.Habe drei Dachträger oben drauf und wollte diese auch voll benutzen.Leider...
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Halllochen, hätte mal gewusst welche Dachboxen ihr so im Betieb habt.Habe drei Dachträger oben drauf und wollte diese auch voll benutzen.Leider gibt es fast nur noch Dachboxen die unten Aussparungen haben und diese nicht auf alle drei Träger raufpassen.Höchsens auf die Vorne und Mitte oder Mitte und Hinten.und das wollte ich eigentlich nicht, dann müsste ein Dachträger wieder runter.oder ihr hättet eine andere Idee.Ich kann mich erinnern das es mal welche gab die durchgängig Plan waren.mfg andy
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Schaue mal in meinen Beiträgen. Da habe ich auch Bilder. Suchst du nach Budget oder max. Größe?
 
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Ich habe mich jetzt erstmal ausgiebig mit deinen Bteiträgen beschäftigt und ich muß sagen super Box hast du Dir da auf dein Dach gebaut Weil man viele Boxen bekommt die keine Aussparungen haben. Ich gehe nicht nach den Budget sondern die mir gefällt.Bin jetzt leider etwas durcheinander wo für ich mich jetzt entscheiden soll weil das Angebot an großen Boxen super ist.Für 150,- mehr hat man aber auch gleich 300 bis 400 Liter Volumen mehr zu Verfügung.Dein Tip war super!!!!! Danke nochmal!Wie bist du denn mit deiner Box in Punkte Qualität und Stauraum zu Frieden? Das muß ja wahnsinnig sein dein Packvolumen von 1000 Litern .hast du die Bügel- oder Nutbefestigung genommen ? Das wichtigste ist aber das man mit Drei Dachträger die volle Dachlast ausnutzen kann.Habe heute schon mit der Firma Kontakt aufgenommen und lasse mir 2 Angebote machen über 2 Boxen .Eine mit 200x90x50 und Deiner.Passte Die Box Super Rauf ......Mfg Andy
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Ich bin mit der Box sehr zufrieden. Habe die auch im Winter drauf. Mit den 265 cm Längen ist die Dachlänge voll ausgereizt. Wenn die länger wäre, würde das Auto wie ein Alkoven Camper aussehen. Die Träger sind hoch genug, dass das mit der Heckklappe gut passt. Ich habe mit 6 Nutsteinen montiert.
Vernünftige Boxen gibt es eigentlich nur von 3 Herstellern, wenn man einen geraden Boden für 3 Träger benötigt. Diese Box hat halt am besten für meine Bedürfnisse gepasst. Ich bin Windsurfer, in der Box ist ein Teil meiner Ausrüstung. In der Box ist ein Surfbrett, das hängt im Deckel mit Spanngurten. Die Dämpfer sind stark genug um den Deckel mit Brett hoch zu halten. Die würden auch 2 Bretter packen. Unten in der Wanne liegen noch 4 Segel, 4 Maste und ein Gabelbaum. Da ist noch etwas Platz für Kleinkram.

Andere Hersteller wären noch die Flensboxx, die meiner Meinung nach viel zu groß ist für das Auto und die Boxen von Pacwolf.

Hier auf dem Bild sind sogar 5 Segel in der Box.

http://www.p-o-s.eu/nv200/surfbox-gepackt.JPG
 
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Wahnsinn was du dort reinbekommst, ich habe auch nicht vor die Box im Winter abzunehmen . Ich bin Angler und mit Frauchen viel mit Fahrad auf AHK unterwegs. Da ich dabei bin den Wagen innen auszubauen , vielleicht mal drinne zu schlafen ,brauch man sich keine Gedanken zu machen wohin mit den Sachen.Super Boxen.Auch das ein und auspacken der Angelsachen würde entfallen.mfg
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
...oder man kauft gleich ein Hartschalendachzelt (evtl. gebraucht), da passt auch viiiiieeeeeel rein und hat einen Doppelnutzen - man kann auch mal drin schlafen.
Meine Eltern hatten früher im Winter immer die Matratze rausgenommen und die Box dann als Skibox verwendet - da haben alle Skier der Family inkl. Skischuhe, Stöcke etc. reingepasst.

Auch wenn die Matratze drin war, war noch viel Platz für Campingequipment. Sie hatten zuerst ein Dachzelt von Autocamp, dann eines von Maggiolina (Parallelaufstellung mit Kurbel)

Gruß
Rolf1
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@ Rolf1

Gute idee, braucht man aber das Dachzelt nicht wirklich zahlt man gebraucht immer noch einen stolzen Preis zu den man die Surfline wahrscheinlich neu immer noch günstiger zu bekommen ist.
ABER
Andersherum aus ner normalen GFK Box kann man mit etwas Geschick sich günstig ein Dachzelt basteln.

Es gibt aber noch ein paar Schwedische Dachboxanbieter, wie da der Boden bei al den Modellen ist weiß ich aber nicht so gemau.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
auf dem gerundeten Dach muessen die drei Traeger irgendwie andere Hoehen vom Dach haben, damit die gerade Box auf allen drei aufliegen kann.
Frueher wurden Traeger diskutiert, auch zwei grosse Boxen sind erwaehnt
viewtopic.php?f=50&t=10327&start=60
Gruss Helmut
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Die Füße der Querträger haben unterschiedliche Höhen.
Klein in der Mitte und etwas größer für Vorne bzw. Hinten.

In den 3er Sets ist es passend vorhanden. Will man ein 2er Set (= zwangsweise Montage einer Strebe in der Mitte) aufrüsten oder nunmehr mit maximalem Abstand montieren, muss man auf die Höhe des nachgekauften Fußes achten.
 
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Ich habe die Schwerlastträger von Nordrive 3 Stück und sie sind in einer Höhe.So ein Dachzelt ist schon nicht schlecht, aber immer auf und Abbau geht nicht und möchte ich auch nicht.Und vom Preis ganz zu schweigen.Ist aber eine gute Alternative wenn man kein Wohnwagen haben möchte oder nicht weiß wohin wenn man nicht unterwegs ist.So eine Box ersetzt den Platz den man nicht hat, sollte man im EVALIA schlafen. So habe ich mir das gedacht.Mal ein Scherz;sogar zu Weinachten kann man damit den Weinachtsbaum holen.!!! Ha
 
Thema: Dachbox welche
Oben