Dachbox über KFZ Versicherung mitversichert

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Aurelia, 25. März 2014.

  1. Aurelia

    Aurelia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich hätte eine Frage und würde mich freuen, wenn jemand Antworten hätte: Ist eigentlich die montierte Dachbox bzw. die Grundträger über die Autoversicherung z.B. Teil- oder Vollkaskoautoversicherung versichert?

    Wie sieht es aus, wenn mir Dachbox aufgebrochen wird oder komplett gestohlen wird? Haftet die Versicherung auch für Schäden?

    Oder der Extremfall, dass die Dachbox "abhebt"? Ist das über die KFZ-Haftpflicht mit abgedeckt?


    Danke für eure Hilfe!


    Alles Gute

    Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    die Schäden, die eine "abhebende" Dachbox einem Dritten verursacht, wird durch die Haftpflichtversicherung abgedeckt, außer evtl. bei grober Fahrlässigkeit.
    Diebstahl weiß ich nicht genau, das müsstest du mal deine Versicherung fragen. Die Dachbox ist nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden, da gibt es Interpretationsspielraum. Aber wer legt da schon wertvolle Sachen rein ???
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    das muss man wohl ganz individuell mit der versicher absprechen bzw. die dachbox extra versichern.
    ich würde da jedenfalls auch nichts von wert deponieren. ich hab da allenfalls undedecken, sonnenschirme, klappstühle und so zeugs drin.
    aber in wenigen wochen sollte mein HDK da sein, den hab ich gleich ohne reling bestellt. so hoch mag ich nicht zum beladen einer dachbox klettern.

    ganz allgemein sollte die höchstgeschwindigkeit mit einer dachbox 120km/h nicht überschreiten. das ist auch die herstellervorgabe für die dinger.
    richtig montiert sollte sie dann auch nicht abheben,
     
Thema:

Dachbox über KFZ Versicherung mitversichert

Die Seite wird geladen...

Dachbox über KFZ Versicherung mitversichert - Ähnliche Themen

  1. Grosse Dachbox für den Evalia gesucht

    Grosse Dachbox für den Evalia gesucht: Mahlzeit! Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr. Ich...
  2. Dachbox welche

    Dachbox welche: Halllochen, hätte mal gewusst welche Dachboxen ihr so im Betieb habt.Habe drei Dachträger oben drauf und wollte diese auch voll benutzen.Leider...
  3. GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?

    GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?: Moin moin Überlege mir vom Skandinavieschen Hersteller eine GFK Packline Dachbox zuzulegen. Warum ? 1. Gefällt mir vom Aussehen so das sie die...
  4. Dachbox - hinten oder vorne?

    Dachbox - hinten oder vorne?: Moin! Für den anstehenden Familienurlaub mit dem neuen Evalia soll meine alte 320er ATU-Dachbox (kurz & breit) mit. Hab mir die Träger bestellt...
  5. suche: Dachbox

    suche: Dachbox: Hallo, ich suche eine kleine günstige Dachbox :) am besten in und um Ulm. könnte aber auch zum abholen nach München oder Bamberg kommen :)