Dachbox retten: wer hat's schon mal gemacht?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 15. März 2012.

  1. #1 Anonymous, 15. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr einen Combo B (Bj. 2001) mit der berühmten Dachbox gekauft und es war von Anfang an klar, dass ich da bei stabiler Wetterlage mal ran muss. Am Rand, wo das Gummi sitzt, sind die üblichen Roststellen zu sehen und mittendrin hat sie auch einige Stellen, die schon fleissig dahinoxidiert haben. Beim Belastungstest einer der Stellen bin ich vor ein paar Tagen auch gleich mit dem Finger im Innenraum gewesen. Hab hier erst mal provisorisch von aussen geflickt, damit's nicht reinregnet.

    Ergo: es besteht mittelfristig Handlungsbedarf.

    Ich wollte nun einfach mal in die Runde fragen, ob einer von Euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Mein Plan war eigentlich folgender: Box runter und Überblick verschaffen. Randbereich und Roststellen wo nötig komplett entfernen und mit Glasfaser nacharbeiten. Danach rostschutzgrundieren und dann Lackieren.

    Erwarten einen beim Abnehmen der Box irgendwelche technischen Hürden? Ein Teil der Schrauben ist unterm Dachhimmel versteckt, oder? Lässt sich die Dichtungsmasse zwischen Dach und Box gut trennen, oder muss man sich hier auf harte Arbeit einstellen?

    Sonst irgendwas, was ich beachten sollte?

    Dankbar für jeden Tip,
    Stefan :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. August 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ich knüpfe hier mal an.

    Hat noch jemand eine defekte Dachbox für nen Combo B liegen?
    Mein Bruder hat nen Combo und ich würde dem Combo gerne eine rostfreie Haube verpassen.

    Also gebrauchte,durchgerostete Haube kaufen, schweißen, anbauen ;-)

    Hat noch jemand ne Haube liegen?

    Schöne Grüße
    Lombo
     
Thema:

Dachbox retten: wer hat's schon mal gemacht?

Die Seite wird geladen...

Dachbox retten: wer hat's schon mal gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Grosse Dachbox für den Evalia gesucht

    Grosse Dachbox für den Evalia gesucht: Mahlzeit! Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr. Ich...
  2. Dachbox welche

    Dachbox welche: Halllochen, hätte mal gewusst welche Dachboxen ihr so im Betieb habt.Habe drei Dachträger oben drauf und wollte diese auch voll benutzen.Leider...
  3. GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?

    GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?: Moin moin Überlege mir vom Skandinavieschen Hersteller eine GFK Packline Dachbox zuzulegen. Warum ? 1. Gefällt mir vom Aussehen so das sie die...
  4. Dachbox - hinten oder vorne?

    Dachbox - hinten oder vorne?: Moin! Für den anstehenden Familienurlaub mit dem neuen Evalia soll meine alte 320er ATU-Dachbox (kurz & breit) mit. Hab mir die Träger bestellt...
  5. Dachbox über KFZ Versicherung mitversichert

    Dachbox über KFZ Versicherung mitversichert: Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage und würde mich freuen, wenn jemand Antworten hätte: Ist eigentlich die montierte Dachbox bzw. die...