Dachbox incl. Träger mieten

Diskutiere Dachbox incl. Träger mieten im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen. Hat schon jemand Dachboxen mit Trägern geliehen/gemietet? Ich überlege derzeit ob ich das dieses Jahr für den Urlaub mache, weil...
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Hallo zusammen.

Hat schon jemand Dachboxen mit Trägern geliehen/gemietet?

Ich überlege derzeit ob ich das dieses Jahr für den Urlaub mache, weil ich noch nicht weiß ob der Kofferraum reichen wird.

Gibt es da irgendwas auf das ich achten sollte? Was ich nach meinen Recherchen im Internet bisher weiß ist, das die Preise ziemlich auf gleichem Niveau liegen, habe jetzt keinen gefunden der massiv billiger oder massiv überteuert ist.

Danke für Eure Kommentare!
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
geh zum vertragshändler, informiere dich über träger und box. wenn du dann fragst ob du die box mit träger mal zum testen ausleihen kannst, könnte es günstig klappen.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe sie früher vermietet, und zwar NUR die Boxen und nicht die Träger. Warum keine Träger ?
Der Vermieter übernimmt die Sachmängelhaftung. Da aber keiner nachvollziehen kann, wie der Vormieter die Träger gemartert hat......
Mein Cheffe hat einen Kompromiss gemacht, wer einen Trägersatz kauft, bekommt auf Wunsch die Box für eine Woche kostenlos geliehen, weitere Wochen gegen Aufpreis. Die Preise lagen damals je nach Boxgröße zwischen 15 und 30 Euro/Woche. Bei einem anschließenden Kauf der Box wurde der Mietpreis angerechnet. Dieses Modell kam ausgezeichnet an. :rund:
Damals kosteten die guten Boxen aber noch cirka das Dreifache wie heute, mittlerweile bekommt man für knapp 150-180 Euro eine neue Box und neue Träger. Da lohnt sich die Miete kaum noch. Ich würde aber mal beim örtlichen Zubehörhändler nachfragen, ob er sowas verleiht, vielleicht hat er auch Angebote.

Hast du denn keinen Bekannten, der eine Box hat und sie dir leihen würde ? Meine Box ist schon viel auf der Welt rumgekommen, leider nicht immer auf meinem Autodach. Seit dem Berlingokauf habe ich sie nie wieder auf meinen Autos montiert. Und für eine Kiste Gerstensaft konnte man meine Box leihen. :mrgreen:

wetred schrieb:
geh zum vertragshändler, informiere dich über träger und box. wenn du dann fragst ob du die box mit träger mal zum testen ausleihen kannst, könnte es günstig klappen.

Um mal kurz zu testen, wie sie auf dem Dach aussieht schon, oder ob die Heckklappe bei montierter Box noch auf geht, aber zwei Wochen als "Test", das macht kaum einer der Händler. Die sind ja nicht doof, die wollen ja verkaufen..... :zwink:
Manch ein Händler hat aber Ladenhüter rumstehen oder eine Firmeneigene Box u.U. mit Werbeaufdruck, die bekommt man schonmal sehr günstig.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Nunja, ich werde Ende Februar/Anfang März Papa und wir wissen noch nicht ob wir mit 4 oder 5 Personen in den Urlaub fahren. Der Qubo ist nunmal ne Ecke kleiner als der Berlingo, deswegen habe ich Angst das es mit Kinderwagen und allem Zubehör und Koffern im Heck des Wagens eng wird.

Bis unters Dach wollte ich nicht stapeln, erstens, weil ich kein Netz zwischen Rücksitzbank und Kofferraum habe, zweitens weil ich doch gern die Sicht nach hinten haben möchte.

Deswegen bin ich mich am Schlau machen. Mein Vater fährt Zafira, mein Bruder C4 Grand Picasso, die haben keinen Bedarf nach ner Box, wir hatten früher mal eine, aber die ist schon wieder weg.
Und ne neue kaufen macht sicherlich für die Zukunft Sinn, das angesprochenen Modell würde mich auch gefallen, aber ich will halt erstmal wissen ob ich damit zurechtkomme und ob es passt.
 
A

Anonymous

Guest
Hast du schonmal die Kleinanzeigen in der örtlichen Zeitung durchforstet ? Nur mal so ne Idee. Gebrauchte Boxen gibt es für kleines Geld....
 
M

minimax

Mitglied
Beiträge
40
Für meinen Wagon R mit Dachreling habe ich mit etwas Geduld einen günstigen gebrauchten Träger bei eBay ersteigert.(mit Versand unter 25€)
Auch bei der Dachbox die ich eigentlich nur einmal im Jahr brauche wurde ich be eBay fündig.Habe ein älteres aber noch gutes Model für knapp über 30€ ergattert und es war sogar hier in der nähe.

Alles in allem also etwas über 50€,alles gehört jetzt mir,ist funktionstüchtig und jederzeit eisatzbereit.Bei einem komerziellen Vermieter dürften es für zwei Wochen kaum günstiger sein.
 
Thema: Dachbox incl. Träger mieten
Oben