Dachbox - hinten oder vorne?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Lewellyn, 2. Juli 2015.

1. #1 Lewellyn, 2. Juli 2015
    Lewellyn

Lewellyn Mitglied

Moin!

Für den anstehenden Familienurlaub mit dem neuen Evalia soll meine alte 320er ATU-Dachbox (kurz & breit) mit.

Hab mir die Träger bestellt und schon mal vormontiert. Jetzt stellt sich die Frage, über die 1. und 2. Sitzreihe oder 2. und 3.?

Die Dachbox ist von hinten zu beladen. Vorne könnte man dann in die Schiebetüren steigen, dafür hätte man hinten den "großen" Zugang. Rein sollen Reisetaschen mit Klamotten.

Gibts aerodynamische Vorteile einer Position?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ++Peter++, 4. Juli 2015
    ++Peter++

++Peter++ Mitglied

Wie lange ist denn die Box? Hast Du denn passende Befestigungspunkte an der Box, die beide Montagemöglichkeiten ermöglichen?

4. #3 Lewellyn, 4. Juli 2015
    Lewellyn

Lewellyn Mitglied

5. Evie

Evie Mitglied

Vorne kommst du bestimmt besser an die Box da du in der Seitentür stehen kannst, wenn du nicht gerade 2,10 Meter groß bist, so würde ich das mal sehen.
    Probiere es doch einfach mal für dich aus wo du sie besser bedienen kannst, und genau da würde ich sie dann auch lassen wo du damit am besten klarkommst.

6. #5 rgruener, 5. Juli 2015
    rgruener

rgruener Mitglied

vor allem würde ich sie da lassen, wo es aerodynamisch am günstigsten ist.
    also eher leicht nach vorne geneigt als leicht nach hinten. meistens spricht das für die montage vorne. aber das ist träger- und box-abhängig.

7. #6 muurikka, 5. Juli 2015
    muurikka

muurikka Mitglied

Meine ist hinten, aber ich kann ja dort auch in die Tür trampeln ;-)

8. #7 Lewellyn, 6. Juli 2015
    Lewellyn

Lewellyn Mitglied

Ich tendiere auch zu hinten. Kannst Du was zu Windgeräuschen sagen? Hörbar mehr oder geht im allgemeinen Geräuschniveau unter?

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KP70

KP70 Neues Mitglied

Rein aus aerodynamischen Gesichtspunkten eher vorne, damit die Box mit dem Verlauf der Frontschutzscheibe abschließt - die Strömungsverhältnisse sind bei so einer Anordnung glaube ich am optimalsten.

Ansonsten erkundige dich mal bei http://www.dachbox365.de - die haben zu dem Thema irgendwo einen Artikel, der schon etwas älter ist!

11. Lewellyn

Lewellyn Mitglied

Ich hab sie jetzt vorne montiert. Die 320er Dachbox von ATU ging so gerade drauf. Musste vorne und hinten quasi auf dem letzzten Loch befestigt werden. Windgeräusche waren da, aber nicht störend. Schneller als GPS 130 = Tacho 137 bin ich aber auch nicht gefahren. Frankreich halt.

Ansonsten hat er uns mit dem Tempo gut hin- und zurück gebracht. Die Klimaanlage könnte stärker sein. Unter südfranz. Sonne ist das so gerade noch ok. Kühl ist anders.

Thema:

Dachbox - hinten oder vorne?

Die Seite wird geladen...

Dachbox - hinten oder vorne? - Ähnliche Themen

1. Grosse Dachbox für den Evalia gesucht

Grosse Dachbox für den Evalia gesucht: Mahlzeit! Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr. Ich...
  2. Dachbox welche

Dachbox welche: Halllochen, hätte mal gewusst welche Dachboxen ihr so im Betieb habt.Habe drei Dachträger oben drauf und wollte diese auch voll benutzen.Leider...
  3. GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?

GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?: Moin moin Überlege mir vom Skandinavieschen Hersteller eine GFK Packline Dachbox zuzulegen. Warum ? 1. Gefällt mir vom Aussehen so das sie die...
  4. Dachbox über KFZ Versicherung mitversichert

Dachbox über KFZ Versicherung mitversichert: Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage und würde mich freuen, wenn jemand Antworten hätte: Ist eigentlich die montierte Dachbox bzw. die...
  5. suche: Dachbox

suche: Dachbox: Hallo, ich suche eine kleine günstige Dachbox :) am besten in und um Ulm. könnte aber auch zum abholen nach München oder Bamberg kommen :)